Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan Call seit iOS 13 fehlerhaft



Kompletten Beitrag anzeigen

114 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe auch den PROFESSIONAL Tarif, daran sollte es nicht liegen.  

Die aktuelle Beta 2 liefert übrigens Netzbetreiberversion 39.0 und Modem 9.11.01

 

Danke für die Information.

Konntest Du es damit testen, ob es funktioniert?

Ich bin ja gerade iPhone-Tester. Wo und wie installiere ich diese Netzbereibereinstellungen?

Ich bin ja gerade iPhone-Tester. Wo und wie installiere ich diese Netzbereibereinstellungen?


Einstellungen / Allgemein / Info

Ein wenig weiter unten steht die Netzbetreiberversion. Einfach dort zu sein reicht für ein Update-Popup, manche klicken aber auch gerne darauf (ob dies den Vorgang beschleunigt? Urban Legend?) :wink:

Danke @o2_Kurt . Da sehe ich 38.0 . Klicke ich drauf, wechselt die Anzeige zu IMS-Status. Was immer das auch ist :-) .

Danke@o2_Kurt . Da sehe ich 38.0 . Klicke ich drauf, wechselt die Anzeige zu IMS-Status. Was immer das auch ist 🙂 .


Müsste passen, da laut @Denner ja die Beta eine Nummer höher hat - auf 38.0 laufen wir hier auch.

 

@Lebkuchen2 Wir testen nochmal! Danke für die Infos :hugging:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

IMS Sprache = VoLTE fähige Verbindung. 

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit iOS 13.x.x auf meinem iPhoneX funktioniert WLAN Anrufe/WiFi Call nicht mehr. Bisher konnte ich immer das Telefon im Flugmodus lassen und nur WLAN an machen und dann mit WiFi call telefonieren ganz bequem.

 

Jetzt geht das nicht mehr, aber auch selbst wenn der Flugmodus deaktiviert ist, funktioniert es auch nicht. Finde ich schon eine enorme einschränkung im Vergleich zu vorher. Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen für das Problem, oder liegt es an Apple alleine?

Konntet ihr das Fehlerbild nachstellen @o2_Kurt 

Benutzerebene 7

Hey @zaq und @Lebkuchen2,
wir hatten Anfang der Woche eine Einschränkung im Bereich WiFi Calling. Diese sind aktuell aber behoben. Ich habe gerade auch noch einmal mit Kollegen WiFi Calling nachgestellt (auf einem Iphone 10 mit aktuellen Updates). Da hat es einwandfrei funktioniert. Wie sieht es aktuell bei euch aus?

 

Viele Grüße,
Flo

Hey@zaq und@Lebkuchen2,
wir hatten Anfang der Woche eine Einschränkung im Bereich WiFi Calling. Diese sind aktuell aber behoben. Ich habe gerade auch noch einmal mit Kollegen WiFi Calling nachgestellt (auf einem Iphone 10 mit aktuellen Updates). Da hat es einwandfrei funktioniert. Wie sieht es aktuell bei euch aus?

 

Viele Grüße,
Flo


grad getestet, funktioniert soweit. Hoffentlich bleibt das auch so. 🙂 Danke.

Ich nutze die aktuellste iOS version (nicht beta) auf dem iPhone X (von O2). O2 Free 15 Tarif und O2 DSL myHome L Tarif.

Das ist weiterhin ein Problem. Es ist ja auch sofort mit iOS 13 entstanden. Anfang der Woche mag sein dass es da ein Ausfall gab aber ich kann das Problem an allen Handys nachstellen. Egal ob iPhone X, 7, 8, 12

 

man muss sich eben die Genaue Beschreibung von mir halten. Handy darf nicht in Benutzung sein, einfach liegen lassen paarmal anrufen. 
 

 

Benutzerebene 7

Hallo@Lebkuchen2,
wir konnten das Fehlerbild leider nicht nachstellen. Bitte schick mir folgende Informationen in einer privaten Nachricht an@o2_Support:

Datum und Uhrzeit des Anrufversuches, Nummer des Absenders, Empfängerrufnummer (alles nicht älter als 5 Tage). Mit diesen Informationen eröffne ich ein Ticket für die Fachabteilung, die deinen Fall dann prüfen.

Melde dich bitte noch einmal hier, sobald deine private Nachricht raus ist :)

Viele Grüße,
Flo

Hallo@Lebkuchen2,
wir konnten das Fehlerbild leider nicht nachstellen. Bitte schick mir folgende Informationen in einer privaten Nachricht an@o2_Support:

Datum und Uhrzeit des Anrufversuches, Nummer des Absenders, Empfängerrufnummer (alles nicht älter als 5 Tage). Mit diesen Informationen eröffne ich ein Ticket für die Fachabteilung, die deinen Fall dann prüfen.

Melde dich bitte noch einmal hier, sobald deine private Nachricht raus ist :)

Viele Grüße,
Flo

 

Klar, innerhalb kürzester Zeit habe ich mal eben drei Fehleranrufe mit den Daten per PN an den o2 Support gesendet. Schalte es jedoch jetzt wieder aus das WLAN Call. 

@o2_Flo hat es geklappt? Nicht dass meine Beispiele zu alt sind bis ihr sie bearbeitet. 

iOS 13.2 Netzbetrieb 39.0. Fehler weiterhin da

iOS 13.2 Netzbetrieb 39.0. Fehler weiterhin da

Bei mir ebenfalls. Habe ein iPhone XR

Auch das Fehlerbild und auch unter neuer Version?

Nahezu identisch. Habe ich das Gerät in Benutzung beziehungsweise ist das Gerät erst 2-3 Minuten seit der letzten Benutzung gesperrt, kommen die Anrufe in der Regel durch. Habe ich das Gerät aber mindestens fünf oder mehr Minuten nicht in Benutzung, so wird der Anruf direkt an meine Mailbox überstellt. Dieses Fehlerbild konnte ich über mein WLAN Netzwerk, sowie über andere WLAN Netzwerke beobachten.

Und ja, ich habe direkt nach dem Update auf iOS 13.2, die neueste Netzbetreiber-Version 39.0 über Einstellungen->Allgemein->Info geladen.

Wir sind Großkunde von O2 und haben zig Geräte getestet alle haben dein Fehlerbild. 
 

Ich hoffe O2 macht das mal ernst.
 

Zum Glück schreiben wir das Netz bald neu aus dann wandern mal eben viele Nutzer auf einmal wieder weg. 
 

Mir wird nicht geholfen da Business Vertrag. Mag jemand anderes mal mit O2 in Kontakt treten und seine Beispiele nennen?

Bei der Business Hotline auch kein Erfolg  

 

 

Hallo @Lebkuchen2 ,

 

das ist wirklich ärgerlich. Haben die Kollegen von der Business Hotline keine Störungsmeldung aufgenommen oder geschaut, ob mit den betroffenen Rufnummern/Tarifen alles in Ordnung ist etc.? :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Guten Tag,

lassen Sie mich den Threat fortführen. Ich bin ebenfalls ein Opfer seit IOS13. Nach mehreren Kontakten in der Business Hotline @Lebkuchen2 /  @o2_Flo , die kein Ticket  aufnehmen  wollen und sagen, das läge an Apple und nicht an O2, wende ich mich nun an die Cummunity:

Bevor sinnlose Tipps kommen, alles was ich mit den Geraten schon getestet habe: 

Geprüft

  1.  *125# SMS bei Mulitcard ausgeführt
  2. Neustart
  3. Update auf 13.2.2 und Netzwerk 39.0 (2x update)
  4. Flightmode /  LTE an/aus
  5. WLAN gewechselt
  6. VPN Einstellung im Vertrag geprüft
  7. SIM Karten getauscht
  8. iPhone gewechselt
  9. 3 Wochen gewartet

Mir fehlt in der Liste eine generelles  zurücksetzen der Geräte und Neuvertrag.

Nun wäre  es  schön, wenn sich bei O2 irgendjemand dem Problem annimmt. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein.

Danke,

miniwi

Guten Tag,

lassen Sie mich den Threat fortführen. Ich bin ebenfalls ein Opfer seit IOS13. Nach mehreren Kontakten in der Business Hotline @Lebkuchen2 /  @o2_Flo , die kein Ticket  aufnehmen  wollen und sagen, das läge an Apple und nicht an O2, wende ich mich nun an die Cummunity:

Bevor sinnlose Tipps kommen, alles was ich mit den Geraten schon getestet habe: 

Geprüft

  1.  *125# SMS bei Mulitcard ausgeführt
  2. Neustart
  3. Update auf 13.2.2 und Netzwerk 39.0 (2x update)
  4. Flightmode /  LTE an/aus
  5. WLAN gewechselt
  6. VPN Einstellung im Vertrag geprüft
  7. SIM Karten getauscht
  8. iPhone gewechselt
  9. 3 Wochen gewartet

Mir fehlt in der Liste eine generelles  zurücksetzen der Geräte und Neuvertrag.

Nun wäre  es  schön, wenn sich bei O2 irgendjemand dem Problem annimmt. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein.

Danke,

miniwi

Der Punkt der bei  Dir fehlt (Neues Gerät unter Werkseinstellungen) habe ich ja gemacht. Genau das selbe. Mit der Telekom SIM in Geräten keine Probleme egal unter welcher OS13 Version. 

Business Hotline wimmelt nur ab - echt schlecht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die 13.3 Beta 2 hat Netzbetreiber 40.0 und Modem 9.30.02

 

 

Deine Antwort