Ich habe erfolgreich meine "alte" Nummer auf meinen O2-Vertrag portiert. Telefonisch bin ich so auch wieder erreichbar. Allerdings wird beim Versenden von SMS die vorherige Übergangsnummer als Absender angezeigt. Wieso wird hier nicht ebenfalls die portierte Nummer angezeigt?
Seite 1 / 1
Hast du das Gerät schonmal neu gestartet?
Das Geräte wurde mehrfach neu gestartet, die aktuellen Einstellungen von O2 geladen und installiert sowie bei allen Möglichkeiten innerhalb der Geräteeinstellungen (iPhone4), die Nummer angepasst.
Ich konnte das Problem lösen. Unter Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen nicht die Handynummer, sondern die Apple-ID auswählen. Dann unter Einstellungen -> Telefon -> Meine Nummer die angegebene Nummer löschen (auch wenn korrekt) und erneut einspeichern.
Anscheinend musste man die Daten einfach noch einmal überschreiben... Jetzt wird aber bei all meinen versendeten SMS meine portierte Nummer korrekt angezeigt.
Anscheinend musste man die Daten einfach noch einmal überschreiben... Jetzt wird aber bei all meinen versendeten SMS meine portierte Nummer korrekt angezeigt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.