Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso werden sms nicht zugestellt?

  • September 8, 2020
  • 7 Antworten
  • 698 Aufrufe

Ohne jegliche Änderung meinerseits versagt nun plötzlich die SMS-Zustelleung.

Ausgehende SMS werden zwar los geschickt, kommen aber nicht an. Weder Fremdnetz noch netzintern.

Via App-to-sms an die eigene Nummer kam 1 von 6 an.

Multicard besteht, richtig konfiguriert.

Erneute Einwahl in's o2 Netz bringt keine Besserung.

LTE-Deaktivierung bringt keine Besserung.

Neustart bringt keine Besserung.

 

Wie kann hier für Abhilfe gesorgt werden?

Lösung von o2_Katy

Hallo @dariush,

herlich Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Die genannten Einschränkungen mit dem SMS-Versand/-Empfang sind wohl mittlerweile behoben, wie ich erfahren habe. Stellst du das so auch fest? Schalte dein Handy hierzu bitte einmal aus und nach einigen Sekunden wieder ein.

 

Viele Grüße Katy:sunflower:

 

7 Antworten

Ohne jegliche Änderung meinerseits versagt nun plötzlich die SMS-Zustelleung.

Ausgehende SMS werden zwar los geschickt, kommen aber nicht an. Weder Fremdnetz noch netzintern.

Via App-to-sms an die eigene Nummer kam 1 von 6 an.

Multicard besteht, richtig konfiguriert.

Erneute Einwahl in's o2 Netz bringt keine Besserung.

LTE-Deaktivierung bringt keine Besserung.

Neustart bringt keine Besserung.

 

Wie kann hier für Abhilfe gesorgt werden?

Es handelt sich um einen Fehler bei o2, der seit dem 04.09.2020 besteht. Die Hotline hat keine Ahnung. Betroffen sind interne Sms auf Multicards. Dazu gehören 2FA-Sms von Banken (alle mit Namen als Absender), Empfangsbestätigungen, und Sms an sich selbst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2020

Habe durch den Support mitbekommen, dass zusätzlich eine Basisstation in meiner Nähe Probleme aufweist. Wurde komplett darauf geschoben.

Hatte oft auf SMS gesetzt, weil sie zuverlässig zugestellt wurden.

Wirklich bitter!


Habe durch den Support mitbekommen, dass zusätzlich eine Basisstation in meiner Nähe Probleme aufweist. Wurde komplett darauf geschoben.

Hatte oft auf SMS gesetzt, weil sie zuverlässig zugestellt wurden.

Wirklich bitter!


Es hat mit der Basisstation ganz sicher nichts zu tun.


o2_Katy
  • Lösung
  • September 10, 2020

Hallo @dariush,

herlich Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Die genannten Einschränkungen mit dem SMS-Versand/-Empfang sind wohl mittlerweile behoben, wie ich erfahren habe. Stellst du das so auch fest? Schalte dein Handy hierzu bitte einmal aus und nach einigen Sekunden wieder ein.

 

Viele Grüße Katy:sunflower:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Mittlerweile ist das Problem gelöst, jedenfalls macht es aktuell den Anschein.


o2_Steffen
  • Team
  • September 13, 2020

Hallo @dariush,

 

das freut mich zu hören, dass die SMS wieder normal ankommen und danke für die kurze Rückmeldung.

Wenn du mal Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets testen zu wollen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2020

Habe durch den Support mitbekommen, dass zusätzlich eine Basisstation in meiner Nähe Probleme aufweist. Wurde komplett darauf geschoben.

Hatte oft auf SMS gesetzt, weil sie zuverlässig zugestellt wurden.

Wirklich bitter!


Es hat mit der Basisstation ganz sicher nichts zu tun.

Nun hat sie den Betrieb wohl komplett eingestellt. 

Kein Empfang mehr, nur Notruf :D

Willkommen im 21. Jahrhundert