Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Mobilfunk

  • 18 September 2019
  • 6 Antworten
  • 101 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo liebes Team,

seit geraumer Zeit bricht immer wieder mitten im Gespräch, gefühlt fast jedes zweite, die Mobilfunkverbindung zusammen. Ob zu Hause, auf der Straße, und trotz vollem Ausschlags der Qualität. Hab VoLTE deaktiviert, WLAN Calls aktiviert und deaktiviert. Es war beim iPhone 6s mit Sim und XR mit Sim und eSim das gleiche. Es scheint in allen Konfigurationen vorzukommen. Habt Ihr einen Tip, woran es liegen könnte? Gerade als Geschäftsanschluss durchaus schwierig.

Beste Grüße ans fleißige Support-Team,
Jan

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

du scheinst das Problem nicht nur an einem Ort zu haben?
Nach einer Störung hast du bereits geschaut? KLICK für Live-Check
Über den Live-Check kannst du nach Prüfung einer Adresse auch eine Störung aufnehmen.
Benutzerebene 2
Hallo LMSMDK, es ist nicht nur an einem Ort, vor allem passiert das schon seitdem ich den Vertrag habe. Da ich selten telefoniere, hat es mich nicht so gestört. Aber jetzt muss ich beruflich mehr telefonieren, und da geht es schon etwas auf dem Keks. Ist also nicht nur ne temporäre "Störung bei den Funkmasten".

Update: Wo es vorhin passierte, ist aktuell ein Störung gemeldet. Kann es sein, dass die Störungen so häufig auftreten? Ich hoffe ja, dass es nur was bei meinem Handy/Sim Kombi ist und nicht im gesamten Netz so oft 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Störungen können ja immer mal wieder vorkommen, sollten natürlich nicht dauerhaft sein.
Vielleicht magst du mal eine Postleitzahl nennen wo es am häufigsten auftritt?

Eventuell kann dir dann @tommiFFM oder auch ein Moderator hier in der Community mehr dazu sagen.


Aber, hast du mal versucht den Netzmodus (bspw. 3G bevorzugt, also ohne LTE) herunterzustellen, ob diese Abbrüche dann ebenfalls passieren?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi @jaribe

Also so wie das klingt, scheint es ortunabhängig zu sein. o2 und iphones ist immer so ne Sache, gerade wenn in deiner Ecke gerade das Netz modernisiert wird.
Hast du eine Beispieladresse, wo es besonders mies ist?

Ansonsten nutze auch den live check in der app!😊
Benutzerebene 2
Hi @jaribe

Also so wie das klingt, scheint es ortunabhängig zu sein. o2 und iphones ist immer so ne Sache, gerade wenn in deiner Ecke gerade das Netz modernisiert wird.
Hast du eine Beispieladresse, wo es besonders mies ist?

Ansonsten nutze auch den live check in der app!😊

Bei mir zu Hause Yorckstr. kommt es gerne und oft vor.
Benutzerebene 2
Störungen können ja immer mal wieder vorkommen, sollten natürlich nicht dauerhaft sein.
Vielleicht magst du mal eine Postleitzahl nennen wo es am häufigsten auftritt?

Eventuell kann dir dann @tommiFFM oder auch ein Moderator hier in der Community mehr dazu sagen.


Aber, hast du mal versucht den Netzmodus (bspw. 3G bevorzugt, also ohne LTE) herunterzustellen, ob diese Abbrüche dann ebenfalls passieren?

Ich meine schon, hab es aber nicht systematisch geprüft. Muss das mal einen Tag checken (und telefonieren) Runterschalten wäre angesichts der durchschnittlich ähnlichen Datenraten bei 3G und LTE verschmerzbar bei der Internetnutzung . 😉

Deine Antwort