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Und mal ist das Netz hier in 63829 seit mehreren Tagen ein Komplettausfall. Das “Witzigste” an der Sache: o2 verschickt SMS (!!!!) zur Information. ICH HABE KEINEN EMPFANG, wie soll ich SMS dann vor Ort empfangen?! 
Das ist die zweite große Störung in diesem Jahr. Die letzte hat über einen Monat gedauert und nach wie vor warte ich da auf eine Entschädigung. Wenn das dieses Mal nur annähernd so lange dauert, MUSS ich mich nach anderen Anbietern umschauen. o2 ist scheinbar nicht an dauerhaften Lösungen interessiert oder gar daran, den Kunden, die Leistungsausfall haben, eine Entschädigung dafür anzubieten (ich meine… ich bezahle für einen kompletten Monat Gebühren, habe aber mehr als einen Monat keine Leistung… da stimmt was nicht. Im nächsten Leben gründe ich ne Mobilfunk-Gesellschaft… macht scheinbar ziemlich reich)

 

edit o2_Solveig 14.10.2023, 13:10 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer→ Mobilfunkdienste 

Hallo @Empatia ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du aktuell von einer Einschränkung betroffen bist. 
Ich habe mir die Abdeckung an deiner Kontaktadresse gerade angesehen. 
Leider ist hier kein Emde für die Störung genannt. 
Die Entstörungs-SMS erreichen dich dann, sobald sie behoben sind bzw. da die Störung örtlich begrenzt ist, wenn du an einem anderen Ort bist. 
Du kannst aber auch jederzeit in unserem LiveCheck nachsehen, ob sich der Satus verändert. 
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


@Empatia 

moin, bitte melde über den “Jetzt melden” Button eine Störung,

auch wenn du erstmal keine SMS bekommst,

ist im Sytem deine Fehlermeldung hinterlegt.

Daher unbedingt mit jedem Vertrag eine Störung melden.

nach Ende der Störung kannst du dann eine Entschädigung beantragen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

und dann

Antrag auf Entschädigung

Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

Unseren Kunden mit einer Sehbeeinträchtigung steht als Alternative zum Formular der Postweg für den Antrag auf Entschädigung zur Verfügung. Die Anschrift lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg. Wir arbeiten an der schnellen Umsetzung einer barrierefreien Weblösung.

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
    Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.

Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Und mal ist das Netz hier in 63829 seit mehreren Tagen ein Komplettausfall. Das “Witzigste” an der Sache: o2 verschickt SMS (!!!!) zur Information. ICH HABE KEINEN EMPFANG, wie soll ich SMS dann vor Ort empfangen?! 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könntest du SMS auch in den Bereich empfangen, in der die Netzstörung besteht.

(vorausgesetzt, in deinen Gerät ist WIFI-Calling aktiviert)

 

edit, betroffen ist scheinbar die Station bei Schöllkrippen


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