Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wenn ich angrufen werde, hört man mich nicht und ich höre den Anrufer auch nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

41 Antworten

Hallo, ich habe meinen Vertrag seit November letzten Jahres.

Nun habe ich seit ein paar Monaten das gleiche oben beschriebene Problem. Der Versuch mit dem Update ich leider gescheitert— daran scheint es also nicht zu liegen. 

VG

Lisa

Benutzerebene 7

Hallo @Liwea, vielen Dank für deinen Post. Da der Thread ja bereits recht alt ist, verzeih mir die Rückfrage. Geht es bei deinem Anliegen darum, dass du den Anrufen nicht hören kannst und er dich auch nicht?
Konntest du bereits ausschließen ob eine Netzstörung oder ein Fehler der Hardware vorliegt?

LG
Michael

Benutzerebene 7

Hi @Liwea wie sieht es jetzt aus. Kannst du den Anrufer wieder hören? Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen?
Melde dich sehr gerne und bringe uns auf den aktuellsten Stand.

Grüße
Michael

Benutzerebene 7

@Liwea da du dich nicht mehr gemeldet hast. gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen lösen konntest.
Magst du uns noch verraten, wie dir dies gelungen ist?

Grüße
Michael

Hallo @o2_Micha,

leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. 
VG

Benutzerebene 7

Hallo @Liwea,

danke für deine Mitteilung 😊

Du hast also auch weiterhin das Problem, dass du den Anrufer nicht hörst und der Anrufer dich nicht hört?
Ist das bei allen Telefonaten so?
Wie sieht es mit aktuellen Störungen an deinem Standort aus - hast du da schon mal nachgeschaut? Den Live-Check findest du hier: Klick.

Liebe Grüße
Jessica 🌷

Benutzerebene 3

Sehr spannend! Das Problem habe ich auch gerade. Also ich versuche jemanden anzurufen oder werde angerufen und die Leitung bleibt nach Verbindungsaufbau still.

Wenn ich anrufe, tutet es, wenn angenommen wird herrscht Ruhe.

Interessanterweise tritt es vor allem dann auf, wenn ich mich zu Hause befinde. Bin ich unterwegs, kann ich telefonieren. Gerade so als wäre hier in der Funkzelle vor Ort etwas im Argen.

Telefon Ein/Aus hat nichts gebracht. Telefon ist auf dem neusten Softwarestand, also auch nichts weiter zu machen von meiner Seite. Telefon ist ein iPhone 13 Pro - falls das bei der Ursachenerkennung hilft.

Beim Live-Check gibt es offiziell keine Störung. Allerdings schlage ich mich mit dem Phänomen jetzt seit einer Woche etwa rum.

https://www.appdated.de/2021/07/handy-kann-nicht-angerufen-werden-so-kann-man-das-problem-loesen/

Benutzerebene 3

Geht mal direkt am Thema vorbei! Angerufen werden und anrufen an sich funktioniert ja. Ich bin erreichbar. Allein es bleibt nach Zustandekommen der Verbindung still in der Leitung. Und das auch nur in bestimmten Gegenden.

Geht mal direkt am Thema vorbei! Angerufen werden und anrufen an sich funktioniert ja. Ich bin erreichbar. Allein es bleibt nach Zustandekommen der Verbindung still in der Leitung. Und das auch nur in bestimmten Gegenden.

Ich bitte mehrmals um Entschuldigung. Ich bezog mich - leider - auf den Eingangsbeitrag. Eingehende Anrufe bereiten Probleme, ausgehende nicht. Habe zu spät gesehen, dass der Thread schon ein Jahr alt ist.

Sollten die Probleme aber immer noch bestehen, da würde ich mal die Suchmaschine des Vertrauens in Anspruch nehmen und wenn das Problem NUR in bestimmten Gegenden auftaucht, habe ich nur noch einen Rat:

„Wenn Du mal nicht weißt wo Du bist, sieh zu, dass Du da schnell verschwindest...“

;)

--

Deswegen mag ich es nicht, wenn man alte Threads hochholt, obwohl das eigene Problem sich u. U. völlig anders darstellt!

Benutzerebene 3

Auch im Eingangspost ging es darum, dass nichts zu hören ist. Ergo Verbindung steht. Daher wollte ich zu einem Thema keinen hundersten gleichen Thread aufmachen. Wird ja sonst völlig unübersichtlich und wenn man auf der Suche nach Antworten zig Mal das Gleiche findet, hilft das nur begrenzt weiter. Ich kam nämlich, oh Wunder, über die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens genau hier an und es gab vor einem Monat noch Aktivität. Klingt erstmal so, wie von dir gewünscht.

Aber sei’s drum, ich erhoffte mir vielmehr Hilfe von offiziöser Seite.

Aber sei’s drum, ich erhoffte mir vielmehr Hilfe von offiziöser Seite.

Eben der Eingangsbeitrag beschreibt, dass eingehende Verbindungen nicht funken, ausgehende schon. Ist mir zu müßig, das jetzt weiter…

Aber hey, „offiziöser“…

Also offiziell und seriös…

https://www.youtube.com/watch?v=7TTUsIDbnbQ

 

Hallo zusammen,

bevor es hier hitzig wird, lasst uns bitte einmal tief durchatmen, lieb zueinander sein und uns auf das Kernanliegen fokussieren.
@vonStein Ich habe richtig verstanden, dass die Thematik bisher ausschließlich an deiner Kontaktadresse aufgetreten ist?
Super auf jeden Fall, dass du bereits unseren Livecheck kennst.
Hast du über diesen auch schon eine Fehlermeldung aufgegeben damit das Verhalten von unserer Technik geprüft werden kann?

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

bevor es hier hitzig wird, lasst uns bitte einmal tief durchatmen, lieb zueinander sein und uns auf das Kernanliegen fokussieren.

Hallo Antje,

hier wird nix hitzig und schon gar nicht wegen mir, aber auch nicht wegen @vonStein , zumindest fühle ich mich nicht persönlich angegriffen.

Ich hatte hier geantwortet, da mir das Thema mit Null Antworten angezeigt wurde.

Klingt komisch, ist aber so und als ich dann auf „Senden“ klickte war ich doch etwas verwundert. Das Thema ist schon recht alt und somit ist es verständlich, dass @vonStein so reagierte, wie er es tat. Ich bin ihm nicht böse und werfe auch niemandem etwas vor.

Das könnt ihr ja mal unabhängig von diesem Thema prüfen, ob die Forensoftware astrein funkt.

Und wieder wegduck...

Hallo @Liwea,
da du dich eine Weile nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass wieder alles funktioniert.

Bist du bereits den Tipp nachgegangen und hast dies über den Live Check geprüft oder ggf. darüber den Fehler gemeldet?
 

Hallo @Liwea,

danke für deine Mitteilung 😊

Du hast also auch weiterhin das Problem, dass du den Anrufer nicht hörst und der Anrufer dich nicht hört?
Ist das bei allen Telefonaten so?
Wie sieht es mit aktuellen Störungen an deinem Standort aus - hast du da schon mal nachgeschaut? Den Live-Check findest du hier: Klick.

Liebe Grüße
Jessica 🌷

Oder benötigst du noch weitere Unterstützung? Wenn ja, magst du noch die Fragen beantworten, die dir gestellt wurden?
Ich freue mich über eine Antwort von dir.
LG
Jes


 

Hallo @vonStein,
du beschreibst, dass die Telefonie nur Zuhause sich so komisch verhält, aber sobald du unterwegs bist, keinerlei Einschränkungen hast.
Es kann mehrere Gründe hierzu geben. Entweder die bauliche Gegebenheiten, der Mast der Probleme macht oder etwas anderes 🤔.
Hast du denn aktuell noch die Einschränkung oder hat sich es mittlerweile gebessert? 
Ich freu mich über eine Antwort von dir. 
Liebe Grüße
Jes 

 

Deine Antwort