Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey,

folgende Situation. In dem Gebiet wo ich lebe, gibt es derzeit kein VDSL, deshalb habe ich den o2 Unlimited Max Vertrag und die Sim Karte steckt in einem 5G Router. Ich zocke gern und damals war der Ping meistens bei ca. 50-80 ms was eigentlich noch recht in Ordnung war, weil ich weiß das ich keine Wunder erwarten kann. Nur zur Zeit liegt der Ping deutlich über den vorher genannten Werten. Mit welchem Funkmast könnte ich mich in meiner Umgebung am besten verbinden, für den besten Empfang.

Ort: 58513 Lüdenscheid Wettringhof

Mfg

 

 

31.10.2022 08:41, o2_Giulia: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Ich denke am sinnvollsten wäre hier die Station “Rehbuschweg 2, 58513 Lüdenscheid”.

Welchen Router hast du im Einsatz, und möchtest du eine Außenantenne anschließen? Ich denke viel bringt ein 5G Router in diesen Ort noch nicht.

 


@Tom_  Hi vielen Dank erstmal für die Antwort,

ich besitze die ZTE MC801A HyperBox 5G und vor kurzem ist mir meine Außenantenne durch einen starken Sturm kaputt gegangen. Das seltsame an dem ganzen ist, dass ich sowohl auf meinem Iphone 13 Pro Max als auch auf meinem 5g Eouter ein 5G Signal empfange. Ich würde mal versuchen den Router mit dem Funkmast am Rehbuschweg zu verbinden. 

 

Mfg

 


Hallo @iKillerElite,

 

vielen Dank, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Du bist hier 💙-lich willkommen. 😊

Wie ist aktuell die Situation? Hat es geklappt?

Danke Tom_ für deine Antwort. 😊

 

Gruß, Marco


Hi @iKillerElite,

 

magst du uns posten wie die Situation aktuell ist? Wir würden uns freuen zu erfahren ob es geklappt hat. 🙂

 

Gruß, Marco


@o2_Marco Hi,
 

leider hat das Ganze nicht so funktioniert wie ich es möchte, da sich mein Router ständig mit dem Funkmast und 58791 Borbecke verbindet der momentan stark genutzt bzw. Teildefekt ist laut o2 Live Check. Bekomme leider nicht mal Ansatzweise das was mir beim o2 Shop versprochen wurde, was ich ziemlich Schade finde.


Hi @iKillerElite,

 

das ist nicht das was ich mir als Antwort von dir erhofft habe. Wenn du nicht das bekommst was du erwartet hast, dann ist das wirklich schade und nicht das was wir uns wünschen. Ich danke dir für deine Rückmeldung und hoffe sehr für dich, dass sich die Situation zeitnah ändert. 🍀 Bitte gib immer wieder über den Live-Check ein Feedback ab. Das geht auch bei einer schon bekannten Störung. Bitte informiere uns hier, sobald es schlechter oder hoffentlich besser geworden ist. Wir freuen uns über Updates. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort