Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Welche Features nur über Kunden-Support

  • November 29, 2025
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Scheinbar gibt's ja einige Funktionen oder Optionen etc., die sich über das Kundenportal nicht finden lassen, die aber über den Support buchbar sind. 

 

Ich wäre an einer Auflistung interessiert für Privatkunden. 

 

Mir fällt spontan ein:

 

Konferenzfunktion (warum auch immer nicht per Default aktiv?)

Öffentliche IPv4

ACR

Deaktivierung von 5G+

PIN2 & PUK2 bei eSIM

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Edit es geht ja um Pin und puk2. Wofür benötigt man die in der Praxis?

Aktuell kann man sich über die Kundenbetreuung das unlimitedpack für kleines Geld (4,99 - 9,99 Euro) buchen lassen, wenn man einen berechtigten Tarif hat.

Man auch Premiumnummern über die Kundenbetreuung sperren lassen.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 30, 2025

Da fällt mir zusätzlich ein - Sperre von 

  • Internet auf SIM-Karten (Prepaid)
  • Roaming
  • u.v.m.

Eine komplette Auflistung wird man kaum zusammenstellen können. Nur die wesentlichen Funktionen können über self-service angeboten werden. Im Zweifelsfall einfach nachfragen. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 30, 2025

So sieht das im Moment bei der neuen Prepaid Plattform aus: 

 

Mal gucken was und wann das auf Postpaid übertragen wird. 


Sächsin
Legende
  • November 30, 2025

Bei Prepaid (neue Plattform) kann man ACR bereits selbst aktivieren 

 

Das wird dann auch bei Postpaid so sein...


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 30, 2025

Sehr interessant. Vielen Dank schon mal. Gerne noch mehr ;-)

PIN2 ist für Rufnummernbeschränkung, so dass man nur festgelegte Nummern anrufen darf.