Warum O2
Warenkorb
Service

Weder LTE/5G noch Mobilfunk Netz in der Münchner U-Bahn



Kompletten Beitrag anzeigen

177 Antworten

Benutzerebene 4

Zwischen Ostbahnhof & Maxweberplatz bricht die Mobilfunk Verbindung im Tunnel an kurz kein Netz dann Zwischen Scheidplatz & Hohenzollernplatz es gibt Tunnel da hat man guten Empfang Verstehe Warum Mann das nicht überall gut ausbauen kann da sind mehr Repieter nötig das kommt zu teuer es gibt noch mehrere Tunnel wo die Verbindung abbricht das ist schwierig alle zu benennen ihr müsst das Mobilfunk besser ausbauen so ist das nichts 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@markusvenus1 wenn du so unzufrieden bist, wechsle doch zum Anbieter mit dem besten Netz.

Benutzerebene 4

Zwischen Haaras & Implerstr ist der Mobilfunk schon immer abgebrochen weil dort schon seit Jahren von Vodafone Repieter Geplant sind die eingebaut gehören und bis heute nicht eingebaut wurden so ist das in vielen Tunnel drumm ist die Verbindung schlecht ich befürchte das man nicht mehr Geld ausgeben will weil das zu teuer ist und das man in der Ubahn immer ein schlechtes Netz mit Abbrüche im Tunnel hat weil das Netz für 2 Sekunden weg ist in vielen Tunnel ich Frage mich für was man Mobilfunk Empfang in der Ubahn gemacht hat wenn man. Es nicht richtig aufbaut und für Verbindung in vielen Tunnel abbricht 

 

Irgend wann gebe ich es auf weil hier kommt nur fragerreien von o2 gemacht wird e nichts normalerweise muss o2 sagen wir bauen das Netz besser aus wir bauen mehr Repieter in den Tunnels ein 

 

Und nicht solche dummen Fragen wie betrifft es das o2 Netz nein 1&1 Netz 

Benutzerebene 4

Ich hoffe nie das ich Mal bei der o2 Hotline anrufen und der Mitarbeiter mich Fragt ob es um. Das o2 Netz geht

Am Sendlinger Tor nur eine Balken Internet Seiten lassen sich schwer aufbauen am Marienplatz voller Empfang es geht um die Linie u 3 U 6 am Sendlinger Tor das Verstehe ich nicht an einem u Bahn Hof schlechter Empfang bei einem anderen voller Empfang manche Sachen muss man nicht verstehen warum baut man nicht alle u Bahnhöfe und Tunnel gut aus 

Hallo @markusvenus1,

ich habe die Strecken, die du genannt hast, einmal als Störungsmeldung aufgenommen. Ich behalte das weiter im Auge und informiere dich, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Das 5G Netz in der Ubahn bricht ab ich habe die meiste Zeit nur 4G+ und bekomme kein 5G wenn man von der Studentenstadt in den Tunnel Alteheide Fahrt hat man kurz 5G Dan nur 4G+ am Odeonsplatz hatte ich kurz 5G hat Dan wieder umgeschaltet auf 4G+ ich habe an manche Haltestellen kurz 5G schaltet aber auf 4G+ um aber auf der gesamten U6 Strecke habe ich die meiste Zeit 4G+ 

Es scheint mit den 5G Netz Probleme zu geben 

 

Hallo @markusvenus1,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das habe ich auch noch einmal weitergeleitet. Ich bleibe weiter dran und berichte, wenn ich neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @markusvenus1,

aktuell konnten die von dir gemeldeten Einschränkungen noch nicht behoben werden, die Technik ist aber weiter dran und informiert dich über den Fortgang weiterhin auf deiner Handynummer.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Also ich bin ja wirklich tolerant und geduldig. Und war grundsätzlich eigentlich auch immer mit O2 zufrieden. 

Aber dieser Ausfall und dann die Reaktion (auf meinen Entschädigungsantrag) sind schon wirklich ärgerlich. Ich kann's nicht anders beschreiben; man fühlt sich einfach verarscht.

Ich habe im Online Formular alles korrekt ausgefüllt. Und die Ticket Nummer (S25351715) angegeben, die am 24. Mai geöffnet und am 24. Juni (mit Erfolgsmeldung) geschlossen wurde. Das ist zufällig genau 1 Monat. 

In diesem Zeitraum hab ich mehrfach angerufen und hier mein Leid geklagt. Es gibt sogar noch eine 2te Ticket Nummer (C2123560733) zum selben Thema.

Aber laut dem Schreiben gibt es keine Dokumentation. Natürlich nicht. 😉

Und dann gab es laut dem Schreiben auch plötzlich nur eine Störung von unter 2 Tagen. Hä??? 

Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

 

Edit o2_Giulia, 11.0080.2022 08:50 Uhr: persönliche Daten verborgen.

Benutzerebene 4

Das Netz in der Ubahn hat noch nie Richtig funktioniert Fahrt man in den Tunnel Zwischen Haaras und Implerstr ist plötzlich die Verbindung weg das Passiert in Mehreren Tunnel und nichts wird gemacht was nützt mir der Handy Empfang in der U Bahn wenn plötzlich die Verbindung weg ist das ist Ärgerlich 

Wenn Mann nach Garching in den Tunnel Fahrt hat man plötzlich keinen Empfang weil dort nur LTE gibt und das Handy nicht umschaltet auf LTE 

 

Das Handy Netz in der Ubahn ist schlecht was nützt es mir wenn in mehreren Tunneln  Plötzlich kein Netz ist und die Verbindung abbricht 

Erst wurde der 5G Empfang ausgebaut jetzt in der U Bahn kein 5 G Empfang wie gibt es so was 

Hallo @BOliver,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, dein Antrag hatte sich auf das erste Ticket bezogen, das in der Tat bereits nach zwei Tagen wieder geschlossen wurde. Magst du den Antrag noch einmal für die zweite Störungsnummer einreichen, ich bin sicher, dass die Entscheidung dann anders ausfällt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @markusvenus1,

es tut mir leid, dass es immer noch zu Einschränkungen kommt.

Da ich selber selten U-Bahn fahre, handelt es sich da auch um die U6? Hierfür hatten wir ja bereits ein Störungsticket aufgenommen, dieses ist aktuell noch offen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Am Sendlinger Tor Linie  U3 U6 steht zwar 5G im Handy aber man hat kein Balken und Internet Seiten Werden nicht aufgebaut LTE habe ich nicht getestet wil ich 5G habe es ist zum verückt werden warum kann man das nicht an jeder Haltestelle vernünftig ausbauen oft bricht das Handy Netz auch im Tunnel ab weil man zwischen Harras und Implerstr im Tunnel kein Netz hat und Dan bricht das Internet ab 

So macht das kein Spaß wenn das nicht vernünftig ausgebaut ist 

Benutzerebene 4

Man häte das auch mit dem Handy Netz in der Ubahn sein lassen Können was bringt es wenn ich was wichtiges in der Ubahn mache plötzlich bin ich im Tunnel Harras Implerstr und plötzlich bricht das Internet ab oder Sendlinger Tor ich werde das Wahrscheinlich nie verstehen warum man ein Handy netz in der Ubahn aufbaut und dann nicht vernünftig wo das Handy Netz immer wieder abbricht weil an uban Höfen schlechter Empfang ist 

Ich finde das Handy Netz in der U Bahn gar nicht gut viel zu schlecht weil.rs 100 Mal abbricht von Klinikum bis alte Heide 

Hallo @markusvenus1,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, ich habe das Fehlerbild noch einmal an unsere Kollegen von der Netzzechnik weitergeleitet.

Wenn da noch Optimierungsbedarf ist, sind wir immer dankbar für Feedback 😊

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Zwischen Hauptbahnhof und Schwanthaler Höhe hat man im Tunnel Plötzlich EDGE Empfang Internet Seiten brechen ab oder Lassen sich  nicht aufbauen Schwanthaler Höhe hat man Dann wieder 5G 

So ist das Doof ich werde es im Leben nie Kapieren warum man das Netz in der Ubahn aufbaut mit dem Ziel es nicht vernünftig aufzubauen so das im Tunnel man Plötzlichen CH kein LTE oder 5G hat so das die Verbindung abbricht 

 

Ich sage Mal so das Netz wird in der Münchner Ubahn nie Richtig funktionieren in manchen Tunnel wird immer das Netz Abbrechen ist klar das die Tickets geschlossen werden weil keiner was machen will so ist das Handy Netz in der Ubahn misst wenn die Gespräche oder das Internet plötzlich abbrechen

 

Benutzerebene 4

Wenn ich Zwischen Holzapfeljreuth und Studentenstadt Fahre kann ich im Internet nichts Vernünftiges machen weil ich Weiß Zwischen Haaras und Implerstr bricht im Tunnel.das Internet ab am Sendlinger Tor  nicht Mal 1 Balken das Internet bricht wieder ab so hat man das in jeder Strecke in paar Tunneln was will man mit so ein Internet in der Ubahn sogar die MVG weiß daß das das Internet in manchen Stellen abbricht aber gemacht wird nichts 

Hallo @markusvenus1,

das passiert aber immer nur im 5G-Netz? Hast du mal getestet, ob die Verbindung mit LTE stabil bleibt?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Katja 

seit Monaten gibt es Probleme angefangen an den Stationen Isartor und Rosenheimer Platz ist dies zum Teil auf das Komplette Netz aktuell. Wieviel Geduld muss der Kunde noch ertragen? Man hat am Anfang einfach die Kunden vergessen aktiv zu unterrichten dass es Probleme gibt. Nein zuerst ein Zeitungsartikel seitens SZ bzw. Abendzeitung bringt Klarheit. 
 

  1. Frage wann werden die Probleme behoben?
  2. Welchen Gegenleistung gibts für Kunden seitens O2?

Ich bin schon zufrieden aber diese Situation ist nicht mehr tragbar…

Hallo @28xam,

Es tut mir Leid, dass du mit den EInschränkungen im Mobilfunknetz in der Münchener U-Bahn zu kämpfen hast. Um welche Linie handelt es sich bei dir genau? Ich nehme diese Info dann mit und leite sie zur Prüfung an die Fachabteilung weiter.

Können noch mehr von euch hier im Thread bestätigen, dass an den Stationen Isartor und Rosenheimer Platz das Netz vollständig nicht nutzbar ist?

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

@o2_Rebecca


warum fragen sie hier nochmal offiziell andere O2 Kunden sie wissen doch selbst dass das Problem Rosenheimer Platz und Isartor schon seit Monaten besteht und weitere Monate bestehen wird. 
 

Ich erwarte Seitens O2 dass die Kunden entschädigt werden e-Mail mit Betreff kein Netz werden nicht beantwortet und systematisch Ignoriert. Ich selbst habe nun 3 geschickt auf Antwort warte ich seit Monaten. 

 

bei den Problemen bei der U2 wurde auch nicht auf die Kunden zugegangen es gab noch nicht einmal eine Info lieber Kunde es gibt aktuell Probleme bei Linie XY oder Station XYZ. 
 

ich habe dies erstmalig in der Tageszeitung gelesen:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/funkloecher-in-der-u-bahn-spd-will-schnellere-loesung-art-823619

 

kontaktiert mich es REICHT echt….

 

Hallo @28xam,

Danke für deine Antwort. Dauerhafte Beeinträchtigungen liegen an den von dir genannten Stationen unseren Informationen nach keine vor. Um solche Herausforderungen beheben zu können sind wir auf euer Feedback und eure Erfahrungen vor Ort angewiesen. Wir sammeln die Meldungen und geben sie dann an die Fachabteilung weiter, daher auch meine Nachfrage.

Eine Entschädigung ist gemäß der Bundesnetzagentur nach Ende eines kompletten Ausfalls möglich. Ein entsprechendes Onlineformular findest du auf unserer Website > Antrag auf Entschädigung

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

@o2_Rebecca 

Es fahren mehrere Hunderttausend Leute durch die Stammstrecke seit Monaten besteht das Problem es wird hier in verschiedenen Threads darauf hingewiesen und o2 kennt es einfach nicht an. E-Mails werden eh nicht beantwortet es ist in einer Millionenstadt wo hier eine durchgehende 4G/5G sein soll wo es einfach nicht ist. Was soll man noch tun um Gehör zu finden dass es hier Missstände gibt?
 

 

 

Hallo zusammen,

Noch habe ich keine Neuigkeiten für euch zu dem Thema, wir haben bei der Fachabteilung noch einmal nachgehakt, da auch wir aktuell auf eine Rückmeldung von dort warten. Sobald ich neue Informationen habe, poste ich sie hier natürlich.

@28xam , fehlt dir weiterhin eine Rückmeldung auf deine E-Mails? Eine Antwort dauert auf dem Kontaktweg in der Regel etwas länger.

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

@o2_Rebecca 
Zuerst an sie Danke für ihre Rückmeldung:

 

Habe von einer Fr. Uxxxxxx (Kundenbetreuung) eine Antwort erhalten ob dies aber wirklich die richtige Stelle erreicht bezweifle ich sehr. 

Man teilt Probleme mit und es scheint mir so dass ich der einzige bin der diese Ausfälle von der Netzabdeckung hat an den beiden Stationen. Anstatt es den Nutzern mitzuteilen dass hier Probleme sind wird dies von einer zur anderen Abteilung geschoben richtig damit auseinandergesetzt wird sich nicht. 

 

17.10.2022 14:40, o2_Giulia: Mitarbeiternamen verborgen

Deine Antwort