Mir wurde beim Wechsel von E-Plus zu O2 versprochen, dass der Empfang zu Hause genauso gut sein würde wie bisher mit E-Plus, da ja die beiden Netze zusammen gelegt wurden.
Bisher hatte ich mit E-Plus zu Hause (PLZ 23883 Seedorf) immer guten Empfang, mit meinem dienstlichen Telefon, welches über O2 lief aber schlechten oder keinen. Deshalb hab ich speziell nach dieser Situation bei Vertragsabschluss gefragt und es wurde behauptet, dass der Empfang genauso gut sein würde wie bisher.
Das ist aber gar nicht der Fall! Kann ich an meinen Telefoneinstellungen was ändern, oder kann O2 was ändern, so ist es jedenfalls sehr ärgerlich.
Seite 1 / 1
Hallo EAJanssen,
das Problem bei dir in Seedorf ist leider, dass hier nur das GSM Netz von Eplus gut empfangbar ist. Das o2 Netz hättest du höchstens draußen zur Verfügung.
Als o2 Kunde darfst du zwar auch das Eplusnetz mitnutzen, momentan allerdings nur das UMTS Netz von Eplus. (und das gibt es in deiner Umgebung leider nicht)
so verbleiben dir leider nur zwei bis drei Möglichkeiten:
- abwarten bis die Netzfusion zwischen o2 und Eplus in deiner Umgebung abgeschlossen ist, und so auch das Eplus GSM Netz für dich wieder nutzbar ist
- bis dahin am Smartphone die o2 Message+Call App nutzen um zuhause über Wlan zu telefonieren
- oder den Vertrag zu widerrufen - falls der Abschluss über Telefon erfolgte, und innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ist
Viele Grüße
Tom
das Problem bei dir in Seedorf ist leider, dass hier nur das GSM Netz von Eplus gut empfangbar ist. Das o2 Netz hättest du höchstens draußen zur Verfügung.
Als o2 Kunde darfst du zwar auch das Eplusnetz mitnutzen, momentan allerdings nur das UMTS Netz von Eplus. (und das gibt es in deiner Umgebung leider nicht)
so verbleiben dir leider nur zwei bis drei Möglichkeiten:
- abwarten bis die Netzfusion zwischen o2 und Eplus in deiner Umgebung abgeschlossen ist, und so auch das Eplus GSM Netz für dich wieder nutzbar ist
- bis dahin am Smartphone die o2 Message+Call App nutzen um zuhause über Wlan zu telefonieren
- oder den Vertrag zu widerrufen - falls der Abschluss über Telefon erfolgte, und innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ist
Viele Grüße
Tom
ISt natürlich schon länger als 2 Wochen her mit dem Abschluß.
WIe lange wird es denn dauern bis die Netze endgültig verbunden sind?
WIe lange wird es denn dauern bis die Netze endgültig verbunden sind?
die Netzfusion läuft bereits, allerdings wird wohl leider keiner genau sagen können wann es in deiner Region soweit ist. Vielleicht weiß ein(e) Moderator(in) etwas darüber?
es sind kommende Woche Wartungsarbeiten an deiner Sendestation angekündigt, die allerdings verschiedene Gründe haben können:
https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/
Viele Grüße
Tom
es sind kommende Woche Wartungsarbeiten an deiner Sendestation angekündigt, die allerdings verschiedene Gründe haben können:
https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/
Viele Grüße
Tom
Hallo EAJanssen,
leider habe ich auch keine Übersicht und weiß nicht, wann in Seedorf die GSM-Netze zusammengelegt werden.
Beste Grüße
Michael
leider habe ich auch keine Übersicht und weiß nicht, wann in Seedorf die GSM-Netze zusammengelegt werden.
Beste Grüße
Michael
Am sichersten wäre in dem Fall wohl wirklich ein Widerruf des Netzwechsels. Vielleicht würde es ja noch auf Kulanz gehen, wenn du dadurch keine Netzversorgung mehr hast.
Im Nordosten gibt es zwar Gebiete wo die Netze zusammengelegt werden, aber bin nicht sicher ob Seedorf bzw. die Schaalseegegend da wirklich dabei ist oder nicht.
Im Nordosten gibt es zwar Gebiete wo die Netze zusammengelegt werden, aber bin nicht sicher ob Seedorf bzw. die Schaalseegegend da wirklich dabei ist oder nicht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.