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Webmail funktioniert seit einigen Tagen nicht.

  • 13 November 2016
  • 4 Antworten
  • 2859 Aufrufe

Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem mit Ihrem E-Mail Service. (Webmail.o2mail.de) Die Seite für den Login funktioniert zwar, allerdings läd die Seite mit den E-Mails danach nicht, wenn ich mich einlogge.

Ich erhalte immer den Fehler:

"Die Seite webmail.o2mail.de funktioniert nicht

webmail.o2mail.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500"

(Hab es in Chrome, Firefox und Edge versucht um den Browser als Problem auszuschließen)

Ich verwende noch einen @alice.de Login. Könnte es damit etwas zu tun haben? Ich halte es für unwahrscheinlich, aber könnte ja sein. Ansonsten habe ich nur gesehen, dass in den letzten Tagen viele Störungen mit ihrem Netz gemeldet werden. Hängt das zusammen? Wie lange denken Sie halten diese Störungen noch? Ich bräuchte den Zugang zu meinen Mails. Dieser Mailaccount ist ein "Tochteraccount" meiner Mutter. Ich habe zudem noch einen Mobilfunkvertrag extra bei O2. Ich würde mich freuen, wenn wir eine Lösung dafür finden.

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.

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Lösung von Orloff 14 November 2016, 09:52

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4 Antworten

Bin gespannt ob hier jemand Hilfestellungen geben kann.

Die Alice Mails gehen schon seid Oktober nicht mehr.

Das habe ich unter einem anderen Post gefunden, vielleicht klärt sich jetzt alles.

Finde es aber trotzdem nicht richtig den Account einfach zu löschen.







https:///people/o2_Emanuel 22.09.2016 08:47 (https:///message/769709#769709)

https:///message/771186#771186 https:///message/771186#771186



Hallo zusammen,



ich fasse mal kurz zusammen:

  • neue bekommen keine o2online.de E-Mail mehr (schon etwas länger)
  • ein bestehender E-Mail-Account wird nach 6 Monaten Nichtnutzung auf "passiv/deaktiviert" gesetzt
  • Abrufe per Client reichen aus um aktiv zu bleiben.
  • grundsätzlicher Login in das "Control Panel" bleibt auch erstmal nach der Deaktivierung bestehen, die Aliase bleiben reserviert


Mein bestehender Account ist inaktiv, was tun?

  • geht auf  https://gomail.o2online.de
  • meldet euch am "Control Panel" an
  • Benutzername wenn durch euch nicht geändert ist die Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx
  • Passwort ist eure Mailaccount-Passwort
  • -> E-Mail -> E-Mail-Verwaltung -> ein neues Fenster öffnet sich "EasyMailSetup"
  • mehrere Wege jetzt möglich, ich bevorzuge die Registrierkarte "Dashboard"
  • auf der angezeigten Seite ist jetzt E-Mail-Konten ausgewählt, wenn dort eureRufnummer@o2online.de
  • wenn dort NICHTS stehen sollte, könnt ihr über "hinzufügen" das Konto reaktivieren. Wichtig nur eureRufnummer@o2online.de0176xxxx@o2online.de), alles andere führt zur endgültigen Deaktivierung, da nicht zulässig.


Wenn ihr da Probleme haben solltet oder Hilfe benötigt, versucht die Gurus zu erwischen  z. Bsp. über den Videochat Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru.



Grüße,



Emanuel

Ich nutzte den Account halt tagtäglich da es mein Haupt Mail Account ist. Plotzlich kam es halt immer zu dem Fehler wenn ich mich einloggen wollte.

Ich komme seit 3 - 4 Tagen nicht mehr in meine Mails - mein Mailprogramm kann die Mails von meinen alice.de Postfächern nicht mehr abrufen - auf keinem Gerät ... Auch online über webmail kommt nach eingabe von Adresse und Passwort nur eine weiße Seite. Passwort wird nicht moniert, aber ich kann es nicht zurücksetzen, weil ich offenbar kein Frage definiert habe. Wer kann helfen?