Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

webmail

  • June 23, 2018
  • 7 Antworten
  • 1362 Aufrufe

ottoline
Besucher:in
Während des Schreibens/Konfigurieren im Webmailer springt die aktuelle Seite unvermutet und ohne jede Logik zurück zur Anmeldung. Zum anderen werden auch Änderungen bspw. einer Weiterleitung nicht gespeichert. Es erscheint ein grüner Bereich oberhalb mit einem Hinweis auf Probleme mit Präferenzen (Demo siehe Anhang) und schon geänderte Werte werden nicht erfaßt.
Egal, welches OS (Windows, Linux oder Android) und egal, welcher der jeweils gängigen Browser verwendet wird, immer das gleiche Ergebnis.

Lösung von ottoline

Nachtrag 5: Nach einiger Zeit (Stunden!?) scheint dann das betroffene Mailkonto wieder "normal" konfigurierbar zu sein. ☺️

7 Antworten

ottoline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2018
Nachtrag: Es trifft nur ein einziges meiner Mailkonten. Alle restlichen lassen sich wie vorgesehen bearbeiten


ottoline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2018
Nachtrag 2: Nach dem Löschen aller(!) möglichen Ordner/Einträge des fehlerhaften Mailkontos über das Controlpanel, quasi Reset, sind die Probleme verschwunden.
Wichtig: Einträge im Controlpanel überschreiben teilweise schon vorhandene Einträge im Webmailer!


ottoline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2018
Nachtrag 3: Nach erneuten Einträgen im Controlpanel ist das betroffene Mailkonto wiederum fehlerhaft und ließ sich diesmal wie vor (Nachtrag 2) zunächst angenommen, nicht mehr im Webmailer vernünftig verwenden.


ottoline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2018
Nachtrag 4: Auch ein neu erstelltes Mailkonto läßt sich durch Korrekturen über das Controlpanel sofort unbrauchbar machen. Webmail und/oder Controlpanel also besser nicht verwenden; es sei denn, das PW muß geändert werden.


ottoline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 28, 2018
Nachtrag 5: Nach einiger Zeit (Stunden!?) scheint dann das betroffene Mailkonto wieder "normal" konfigurierbar zu sein. ☺️


o2_Flo
  • Team
  • June 28, 2018
Hallo ottoline,

sprich, dein Anliegen hat sich gelöst ☺️?

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


ottoline
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2018
Ja, aber die Technik von O2 mußte das Konto letztendlich "gerade rücken" ☹️ , weil der Fehler immer wieder erneut auftrat! Nu ist's aber gut... ☺️

Auch Gruß ☺️ ☺️ ☺️