Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich seit 2 Tagen kaum Verbindung. Im live Check heißt es "störungsfreies netz"
Konstant nur ein verbindungsbalken. Ich bin auf dieses internet wirklich angewiesen
24.02.2023 10:41 o2_Katja verschoben von Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste
Seite 1 / 1
Dann melde eine Störung.
Auf das Internet angewiesen ist heutzutage fast jeder. Was möchtest du damit aussagen?
Hallo und Willkommen in der “Community” @UHDgg,
nach Eingabe der Adresse auf dieser Seite mal auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken und eine Störungsmeldung abschicken, über dessen verlauf wirst du per SMS auf dem laufenden gehalten.
Dann melde eine Störung.
Auif das Internet angewiesen ist heutzutage fast jeder. Was möchtest du damit aussagen?
Bereits mehrmals getan.
Im Gespräch mit dem Support hat man mich angewiesen das Smartphone 20 min auszuschalten um den Standort zu resetten. Hat leider auch nichts gebracht.
Vorgestern um 9 Uhr früh stand beim live Check das an der Basis Station gearbeitet wird und es deswegen zu Beeinträchtigungen kommen kann. Leider habe ich diese Beeinträchtigungen durchgehend auch bis jetzt noch. (Live Check zeigt mittlerweile keine Störung mehr an)
Habe jetzt erneut mit der Technik gesprochen und ticket wurde erstellt.
Ich habe an sich kein Problem damit wenn das Internet mal für paar Stunden ausfällt, ist ja Technik, kann immer was passieren aber über 2 Tage?
Am 22. diesen Monats hieß es beim live Check das Grade an der Basisstation gearbeitet wird und es zu Beeinträchtigung kommen kann. Leider bin ich seit dem komplett beeinträchtigt . Ich wohne keine 50 Meter von diesem Sendemast entfernt (siehe Bild) und trotzdem bekomme ich nur 1 Balken bei 4g Verbindung. Laut o2 Hotline lassen sich keine Probleme feststellen und alles scheint normal zu laufen.
Also habe ich es selbst in die Hand genommen und bin zu diesem Sendemast bei mir um die Ecke und habe mit 2 Handys versucht eine Verbindung aufzubauen. Das eine Handy hat meine Vertragskarte von o2 drin (o2 free unlimited max, 60 Euro monatlich, ohne Handy) und das andere Handy mit einer Prepaid SIM Karte von Netzclub ( läuft über das o2 Netz).
Beide Handys zeigen mir, trotz maximal 10 meter Abstand zum riesigen Sendemast, weiterhin nur einen einzigen verbindungs Balken.
Weiter unten, Richtung Stadtmitte, wird mir auf der Netzkarte ein weiterer Sendemast angezeigt. Je näher ich dem kam desto besser wurde die Verbindung auf beiden Handys.
Ich habe also Zuhause einen maximalen Download von 500kbits im Durchschnitt ( normalerweise mindestens 300mbits)
Fazit: o2 hat mit der letzten Spielerei am hiesigen Sendemast dafür gesorgt das sich meine beiden SIM-Karten nicht-mehr mit diesem verbinden.
Bei der Hotline wurde ich mehrmals vertröstet und es wurde mir versichert das es gehen muss weil ja ein "live Check" behauptet das das Netz störungsfrei funktioniert.
Zum Glück hat die Dame beim letzten Anruf mich aber klar und deutlich verstehen können und mir gesagt das ich aus Kulanz die letzte Rechnung gutgeschrieben bekomme und das sich drum gekümmert wird.
Ich verfasse diesen Beitrag hier lediglich in der Hoffnung das sich vielleicht ein bisschen schneller um solche Dinge gekümmert werden und keiner, trotz Vertrages, so lange darauf warten muss das es etwas funktioniert wie es funktionieren soll.
Die Beeinträchtigung ist jedoch wirklich nur an deinem Standort oder? Sprich, wenn du dich z. B. aus deiner Stadt rausbewegst, ist die Verbindung wieder ganz normal?
Magst du mir hier eine Nebenadresse bei dir in der Nähe nennen, damit ich mir die Stationen dort auch einmal genauer anschauen kann?
Vielen lieben Dank
LG Steffen
Herzlich willkommen in der Community @UHDgg.
Die Beeinträchtigung ist jedoch wirklich nur an deinem Standort oder? Sprich, wenn du dich z. B. aus deiner Stadt rausbewegst, ist die Verbindung wieder ganz normal?
Magst du mir hier eine Nebenadresse bei dir in der Nähe nennen, damit ich mir die Stationen dort auch einmal genauer anschauen kann?
Vielen lieben Dank
LG Steffen
Hi @o2_Steffen ,
Ich habe gestern einen weiteren Beitrag erstellt wo ich alles nochmal im Detail beschrieben habe. Schau am besten auf mein Profil dann weißt du genau was los ist bzw weißt dann was mein Problem ist.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.