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Warum O2 Service
Frage

Warum so kompliziert bei O2 Rufnummernportierung???


umat222
Lehrling

Ich bekomme falsche Info, von MA, aus der E-Mail, aus der SMS-Nachricht.

In der E-Mail steht:

Ihre Rufnummern-Mitnahme

Auftrag erledigt

 

 

 

 Guten Tag,

 

Ihr Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme vom bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist jetzt erfolgreich abgeschlossen. Sie telefonieren mit Ihrer Rufnummer 49177XXXX201 ab sofort im Netz von o2.

 

Bitte starten Sie jetzt Ihr Smartphone mit der o2 SIM-Karte neu

 

 

In der Nachricht am Handy gleichzeitig steht:

Guten Tag, Sie sind ab sofort unter Ihrer neuen Mobilfunknummer 01573/...161 erreichbar. Starten Sie dazu bitte Ihr Mobiltelefon neu. Alle Infos zu Ihrem Vertrag finden Sie unter http://g.o2.de/conf-sms-meino2 Ihr o2 Team

 

Zwei verschiedene Nummer. MA:

einer sagt, Sie haben Rufnummertausch gemacht, der andere, dass ich bis Abend warten soll (nichts geändert), dritter kennt sich gar nicht aus, gibt mir falsche Auskunftsnummer…

Was ist passiert? Termin sollte zum 8.04. erfolgen.

Freundliche Grüße 

Veronika Böhm 

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 9. April 2025

Welche Rufnummer sollte denn portiert werden? Und welche ist jetzt aktiv?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@umat222,

das ist in der Tat sehr merkwürdig, aber wir können das aber sicherlich klären.

Die Rufnummer mit der 201 am Ende war die richtige, ist das korrekt? Ist dir die andere Rufnummer bekannt?

Viele Grüße

Giulia


umat222
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 9. April 2025

Danke für den Versuch zu helfen.

Nein die andere Nummer ist mir nicht bekannt und die erste Nummer mit 201 am Ende ist richtig. 

 


umat222
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 9. April 2025

Aktiv ist zweite.

Erste brauche ich.

 

In der App steht auch zweite. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@umat222 ,
entschuldige bitte. 💐
Hier ist etwas schief gelaufen bei der Rufnummernmitnahme. 
Eine Meldung an die Technik habe ich bereits aufgenommen.
Wir melden uns, sobald der Fehler behoben ist.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@umat222 ,
der Fehler ist jetzt behoben. 🌸
Die Rufnummernmitnahme der Rufnummer mit der -201 am Ende erfolgt am 17.04.2025. 
Gruß, Solveig 


umat222
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 14. April 2025

Nicht behoben, sondern ich habe die Rufnummermitnahme erneut am 10.04 gemacht.

Das heißt nicht behoben. Niemand hat mir geholfen, nicht mal am Telefon, nicht hier, und überhaupt, wie kann man so einen Fehler machen? Falsche Nummer portieren?

Wirklich ein "exzellentes" Service!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@umat222 ,
doch. Die Mitnahme klappte nicht, weil es im System einen Fehler gab. 
Nur dadurch, dass an die Technik dieser Umstand gemeldet wurde, konnte nun eine erneute Mitnahme veranlasst werden.
Ich habe dir damit sehr wohl geholfen. 
Es wurde nicht ein falsche Rufnummer portiert. 
Wenn du bei uns einen Vertrag abschließt, wird dir zunächst eine vorübergehende Rufnummer zugeteilt. 
Das muß so und ist auch korrekt.
Anschließend wird diese dann im System durch die mitgebrachte /portierte Rufnummer ersetzt.
Hierbei ist es zu dem Systemfehler gekommen. 
Gruß, Solveig 


umat222
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 14. April 2025

Nein, ich hatte schon eine Nummer erst. Es ist ein neuer Vertrag mit neuer Nummer. Ich tue nicht erste Mal Rufnummer mitnehmen und weiß genau wie es passieren kann. Die Nummer habe ich seit 15 Jahren. Es war die dritte praktisch, was ich "vorübergehend" erhalten habe. Ich bräuchte keine vorübergehende Nummer, ich hatte schon eine! Das Märchen haben Ihre MA am Telefon mir auch erzählt.

Und wenn ich erst einen Antrag am 9.04.2025 per Fax und per E-Mail gestellt habe, hat es geklappt. Ich habe am nächsten Tag am 10.04.2025 eine Bestätigung erhalten. Und von Ihnen erst jetzt, ha-ha. Warum ist so? Weil das nicht Sie gemacht haben.

Mir ist jetzt egal. Ich schreibe für anderen, dass wenn bei denen so was passiert, lieber nicht warten und nicht fragen, sondern gleich einen neuen Antrag stellen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@umat222 ,
schade, dass du es so siehst. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🌞
Gruß, Solveig 


umat222
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 14. April 2025

Mir ist nicht schade. Ich weiß, das ich dieses Problem im Endeffekt selber gelöst habe.

 

"die Rufnummern-Mitnahme von lhrem

bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist

fast abgeschlossen. Der Wechseltermin

für lhre Rufnummer 49177...2201 ist

der 17.04.2025."

 

Das steht in meiner E-Mail. Am 10.04 um 10 Uhr kam diese E-Mail. Und am 9.04. habe ich einen NEUEN Antrag gestellt. Warum von Ihnen habe ich nicht gleichzeitig die Bestätigung erhalten? Sie waren hier still.

 

Ich sage nicht, dass Sie nichts getan haben, wohl schon. Aber Effekt war nicht von Ihren Taten. Es war Standartprozess. 

 

Sie konnten mir genau so sagen, wie mir im O2-Laden geratet haben, was ich machen soll.

 

Einfach einen neuen Antrag stellen!

 

Ohne meine Unterschrift konnten Sie eh nicht meine alte Nummer portieren. Erzählen Sie mir bitte solche Geschichten nicht mehr. Das ärgert mich. Ich habe eh laute Problemen mit O2.

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@umat222 ,
bezüglich der Portierung lassen wir das einfach so stehen. 
Da sind wir unterschiedlicher Ansicht. 
Welche Probleme hast du denn noch mit o2 ? 
Gruß, Solveig 


umat222
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 15. April 2025

 

Bis jetzt sind die letzten noch nicht gelöst. Vielleicht bekomme ich wieder am 17-te die andere mir unbekannte Nummer, wer weißt :D


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@umat222 ,
am 17.04.2025 bekommst du die Rufnummer mit der -201 am Ende. 
Was sind denn noch für Anliegen offen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@umat222 ,
die Rufnummernmitnahme ist erfolgt. 
Melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du schon unser Gewinnspiel gesehen ? 

Gruß, Solveig 


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