Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

seit rund 6 Wochen erscheint in meiner Statusleiste (oben links) immer wieder mal tagelang das Symbol für eine Rufumleitung (Hörer mit Pfeil nach rechts). 
 

Zunächst hab ich in Einstellungen gecheckt, ob eine Umleitung gesetzt ist: nein. 
Mittels der Tasteneingabe „##002#“oder anderen Kurzwahlfunktionen kann man ja eigentlich potentielle Umleitungen ausschalten. Hab ich versucht, da kommt aber eine Fehlermeldung. (Siehe Fotos) 

 

Ein Anruf bei O2 hat auch nichts ergeben. 
Nach 1-2 Tagen verschwindet der Hörer wieder und das Problem scheint behoben. Nach spätestens 3-4 Tagen fängt das Spiel von vorne an, ohne etwa in Einstellungen geändert zu haben. Telefon aus- und wieder einschalten, SIM Karte raus und wieder rein - alles zwecklos. 
 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? 
Übrigens, ich habe ein iPhone 8plus.

 

Vielen Dank vorab für jeden hilfreichen Hinweis & einen schönen 4. Advent euch allen :)

 

Dani2404

Hast Du mal ##62## getestet?

Oder Einstellungen → Telefon → Rufweiterleitung mal prüfen.

 


Hallo,

was wird angezeigt, wenn du *#62 mit grüner Hörertaste bestätigen, eingibst? Oder *#21#. 
Probiere deinen erstgenannten GSM Code mal mit ausgeschalteten LTE.

LG


Hallo nochmal,

 

danke erstmal für eure Tipps! 
Hab sowohl *#61 als auch *#21 versucht - mit LTE an, als auch mit ausgeschalteten mobilen Daten: Immer erscheint die gleiche Fehlermeldung (Siehe Fotos im ursprünglichen Beitrag). 

Wenn ich manuell, also über Einstellungen zum Unterpunkt „Rufumleitung“ gehe, dann rödelt das Rädchen stundenlang und spuckt den aktuellen Status gar nicht aus. 
 

Übrigens, der Pfeil ist aktuell noch da. Wenn ich Flugmodus anschalte und nur im WLAN bleibe, verschwindet er. Aktiviere ich „WLAN Telefonate“ ist zack, der Pfeil wieder da. 

 

Freue mich auf weitere Tipps, damit ich endlich weiß, was das Problem ist. 
 

Gruß,

dani2404

 

 


 


 

 


Wenn das Telefon beim dem Menupunkt rödelt dann ist dort das “Problem” welches keins ist, zu suchen/finden.


Hmm, und wie soll ich es dort suchen bzw. finden? 


Hallo @Dani2404,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest.:relaxed: Herzlich willkommen.:blue_heart: Ich habe als erstes geprüft ob im System eine Rufumleitung füe deine Rufnummer eingerichtet ist, das ist nicht der Fall. Ein- und ausgehende Anrufe funktionieren aber schon? Es geht nur um die Anzeige in deinem Handy, richtig? :thinking:

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort