Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum ist o2 nicht kulant

  • October 6, 2019
  • 10 Antworten
  • 255 Aufrufe

Guten Abend.

Leider habe ich nach meinem Umzug garkein Mobilfunknetz und es funktionieren keine mobile Daten.

Somit ist es leider nur eine last die mich jeden Monat ziemlich viel Geld kostet, permanent melde ich online netzprobleme auf mein o2, jedoch sind die Antworten immer monoton und werden ziemlich schnell geschlossen.
Telefonate mit der Hotline sind auch ziemlich identisch alle tun wirklich mitleidig jedoch helfen kann keiner, denn selbstverständlich verläßt sich o2 auf ihren Monitore die behaupten hier würden 100% der versprochen Leistung ankommen "Schwachsinn".
Ich bin ziemlich enttäuscht von o2, da auch sonderkündigungen ziemlich herzlos abgelehnt werden, das ist ziemlich traurig, da wir alle nur Menschen sind die auch kein Geld zu verschenken haben.

Gott sei Dank konnte ich bislang 16 Bekannte dazu bewegen ihren Vertrag zu kündigen, und kämpfe weiter das es noch immer mehr werden.

Was sagt uns das ganze, so viel unkulanz Unmenschlichkeit, und das streben nach mehr kommt nicht gut an.

Lösung von bs0

Sollen die Mobilfunkanbieter alle Leute frühzeitig aus dem Vertrag lassen, die an einem bestimmten Ort keinen Empfang haben? Ich kann verstehen, dass du vielleicht enttäuscht bist, aber "unmenschlich" ist etwas übertrieben. Und es ist nicht schwachsinn, dass du die vertraglich vereinbarten Leistungen bekommst. Oder hast du einen Sondervertrag in dem dir Empfang an genau diesem Standort zugesichert wird?

Da du keine Frage gestellt hast, woltest du vermutlich nur Frust abbauen, oder? Du hast vielleicht kein Geld zu verschenken, aber warum sollte das dein Vertragspartner tun? Um Kulanz darf man immer bitten, erwarten sollte man das aber nicht.

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • October 6, 2019
Sollen die Mobilfunkanbieter alle Leute frühzeitig aus dem Vertrag lassen, die an einem bestimmten Ort keinen Empfang haben? Ich kann verstehen, dass du vielleicht enttäuscht bist, aber "unmenschlich" ist etwas übertrieben. Und es ist nicht schwachsinn, dass du die vertraglich vereinbarten Leistungen bekommst. Oder hast du einen Sondervertrag in dem dir Empfang an genau diesem Standort zugesichert wird?

Da du keine Frage gestellt hast, woltest du vermutlich nur Frust abbauen, oder? Du hast vielleicht kein Geld zu verschenken, aber warum sollte das dein Vertragspartner tun? Um Kulanz darf man immer bitten, erwarten sollte man das aber nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Sollen die Mobilfunkanbieter alle Leute frühzeitig aus dem Vertrag lassen, die an einem bestimmten Ort keinen Empfang haben? Ich kann verstehen, dass du vielleicht enttäuscht bist, aber "unmenschlich" ist etwas übertrieben. Und es ist nicht schwachsinn, dass du die vertraglich vereinbarten Leistungen bekommst. Oder hast du einen Sondervertrag in dem dir Empfang an genau diesem Standort zugesichert wird?

Da du keine Frage gestellt hast, woltest du vermutlich nur Frust abbauen, oder? Du hast vielleicht kein Geld zu verschenken, aber warum sollte das dein Vertragspartner tun? Um Kulanz darf man immer bitten, erwarten sollte man das aber nicht.



Warum sollte man für etwas bezahlen das man nicht bekommt???

Hört sich ziemlich nach einem Mitarbeiter der undercover Arbeiten an

o2_Flo
  • Team
  • October 7, 2019
Hallo @Profeso1985,
in der o2 Community brauchen wir zum Glück keine "undervocver Mitarbeiter", da wir offizielle Mitarbeiter haben 🙂 Diese erkennst du am "o2_" vor dem Namen. Der Community Nutzer @bs0 hat dir seine Sicht der Dinge dargelegt, so wie es in Foren üblich ist.

Wenn du dein Anliegen einmal sachlich darlegst, erhältst du hier sicherlich viele nützliche Hinweise!

Viele Grüße,
Flo

bielo
Legende
  • October 7, 2019

Sollen die Mobilfunkanbieter alle Leute frühzeitig aus dem Vertrag lassen, die an einem bestimmten Ort keinen Empfang haben? Ich kann verstehen, dass du vielleicht enttäuscht bist, aber "unmenschlich" ist etwas übertrieben. Und es ist nicht schwachsinn, dass du die vertraglich vereinbarten Leistungen bekommst. Oder hast du einen Sondervertrag in dem dir Empfang an genau diesem Standort zugesichert wird?

Da du keine Frage gestellt hast, woltest du vermutlich nur Frust abbauen, oder? Du hast vielleicht kein Geld zu verschenken, aber warum sollte das dein Vertragspartner tun? Um Kulanz darf man immer bitten, erwarten sollte man das aber nicht.
Warum sollte man für etwas bezahlen das man nicht bekommt???

Dein Vertrag ist ein Vertrag, der weltweit nutzbar ist. Daher ist die Zahlung dessen schon korrekt.
Ich bin mir sehr sicher, dass dein Vertrag keine garantierte Abdeckung an bestimmten Orten enthält. Ein (Funk)Netz hat Löcher. Sonst wäre es eine Decke.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Diese o2 community ist genauso falsch wie o2 selbst

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 7, 2019
Nein, falsch sind deine Vorstellungen. Schließe lieber keine Verträge ab, wenn du sie nicht einhalten möchtest.

o2_Flo
  • Team
  • October 7, 2019
Hallo @Profeso1985,
ich möchte dich bitten solche Aussagen zu unterlassen und dich an die Netiquette halten, die für jeden Nutzer der o2 Community gilt. Beschreibe dein Anliegen gerne sachlich und man wird dir hier versuchen zu helfen.

Sollte das nicht funktionieren, droht ein temporärer Ausschluss.

Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Hallo @Profeso1985,
ich möchte dich bitten solche Aussagen zu unterlassen und dich an die Netiquette halten, die für jeden Nutzer der o2 Community gilt. Beschreibe dein Anliegen gerne sachlich und man wird dir hier versuchen zu helfen.

Sollte das nicht funktionieren, droht ein temporärer Ausschluss.

Grüße,
Flo

Na da sind man es doch das man versucht solche Themen mit allen Mitteln versucht zu unterdrücken

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 7, 2019
Sag mal, gehts noch? Du hast erfolglos um Kulanz gebeten, und jetzt führst du dich hier unmöglich auf weil andere deine Sichtweise nicht teilen. Welches Thema will man unterdrücken?

o2_Flo
  • Team
  • October 7, 2019
@Profeso1985,
die o2 Community gibt dir hier die Möglichkeit dein Anliegen sachlich darzulegen. Falls daran kein Interesse besteht, ist das ebenso in Ordnung.

Niemand unterdrückt hier irgendeine Meinung. Allerdings werden haltlose Behauptungen gegenüber anderen Nutzern nicht hingenommen.