Hallo,
seit einigen Wochen hat meine Partnerkarte in 08485 Lengenfeld keinen Internetempfang mit dem Handy während es bei mir keine Probleme gibt. Das Problem trat bereits vor einiger Zeit für ein paar Wochen auf, war dann wieder weg und ist jetzt wieder aktuell?
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Seite 1 / 1
Hallo @Winterkind ,
hast du bereits schon mal ausprobiert, ob die Partnerkarte in deinem "Haupt-Smartphone" funktioniert? Also das mobile Internet logischerweise.
So kannst du schon mal die Fehlersuche deutlich eingrenzen.
hast du bereits schon mal ausprobiert, ob die Partnerkarte in deinem "Haupt-Smartphone" funktioniert? Also das mobile Internet logischerweise.
So kannst du schon mal die Fehlersuche deutlich eingrenzen.
Hallo, vielen Dank für die Antwort
Also Handy und Sim wurden unabhängig von einander gekauft / angefordert, deshalb weiß ich nicht ob die Sachse mit dem haupt-Smartphone funktioniert.
Nicht desto trotz tausche ich mal die Sim-karten, vielleicht ist sie ja tatsächlich defekt.
Nur merkwürdig, dass lediglich in dem einen Ort kein Internet zur Verfügung steht.
Gruß Winterkind
Also Handy und Sim wurden unabhängig von einander gekauft / angefordert, deshalb weiß ich nicht ob die Sachse mit dem haupt-Smartphone funktioniert.
Nicht desto trotz tausche ich mal die Sim-karten, vielleicht ist sie ja tatsächlich defekt.
Nur merkwürdig, dass lediglich in dem einen Ort kein Internet zur Verfügung steht.
Gruß Winterkind
Hallo Winterkind,
das ist in der Tat merkwürdig. Bitte teste dennoch die Sim-Karte in dem anderen Handy, um das Problem weiter einzukreisen. Wäre toll, wenn du uns anschließend berichtest.
Gruß,
Carina
das ist in der Tat merkwürdig. Bitte teste dennoch die Sim-Karte in dem anderen Handy, um das Problem weiter einzukreisen. Wäre toll, wenn du uns anschließend berichtest.
Gruß,
Carina
Vielleicht wurde auch das Internet gesperrt?
Entweder wurde das von dir gesperrt oder o2 hat es gesperrt, weil eine Rechnung nicht bezahlt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Entweder wurde das von dir gesperrt oder o2 hat es gesperrt, weil eine Rechnung nicht bezahlt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia19121909
Um was für zwei Geräte handelt es sich denn?
Weil in Lengenfeld sind alle drei Mobilfunkstandards GSM, UMTS und LTE verfügbar. Wenn jetzt nur das UMTS Netz gestört ist, kann kein UMTS Smartphone keine Datenverbindung mehr herstellen. Ein Gerät das auch LTE kann oder das nur GSM kann wäre davon aber nicht betroffen.
Oder es könnte auch sein das eins der beiden Geräte einfach mit dem E-Plus Roaming ein Problem hat. In dem Fall überprüfen ob der Internetzugang richtig konfiguriert ist und mal testweise Datenroaming zulassen.
Weil in Lengenfeld sind alle drei Mobilfunkstandards GSM, UMTS und LTE verfügbar. Wenn jetzt nur das UMTS Netz gestört ist, kann kein UMTS Smartphone keine Datenverbindung mehr herstellen. Ein Gerät das auch LTE kann oder das nur GSM kann wäre davon aber nicht betroffen.
Oder es könnte auch sein das eins der beiden Geräte einfach mit dem E-Plus Roaming ein Problem hat. In dem Fall überprüfen ob der Internetzugang richtig konfiguriert ist und mal testweise Datenroaming zulassen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.