Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum habe ich wenn ich mein WLAN Hotspot anmache weder auf dem Handy noch auch dem Laptop keine Internet Verbindung?

  • June 6, 2017
  • 1 Antwort
  • 2431 Aufrufe

swidi
Besucher:in
Ich kann keinen Hotspot mehr geben ... habe kein Internet mehr warum?

Lösung von Tom_

Hallo @swidi,

um welchen Hotspot geht es bei dir, und hast du mal versucht im Mobilen Hotspot das Datenroaming zu aktivieren? Denn gerade bei älteren Geräten kann dies notwendig sein - falls dein Hotspot das o2-de+ Netz nutzt, und dieses leider als "Roaming im Ausland" erkennt.

Mit dieser Einstellung solltest du allerdings aufpassen falls du dich in Grenznähe, im Ausland, auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen befindest (welche auf Internationalen Gewässern unterwegs sind) -> hier können mit aktiven Datenroaming hohe Kosten entstehen..

Hat der Hotspot denn eine Verbindung zum Mobilfunknetz? Es kann auch sein, dass du innerhalb des Hotspots eine manuelle Netzwahl durchführen musst, um dich aktiv mit dem E-Plus Netz zu verbinden. Dieser Schritt wäre nur einmal notwendig. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • June 6, 2017
Hallo @swidi,

um welchen Hotspot geht es bei dir, und hast du mal versucht im Mobilen Hotspot das Datenroaming zu aktivieren? Denn gerade bei älteren Geräten kann dies notwendig sein - falls dein Hotspot das o2-de+ Netz nutzt, und dieses leider als "Roaming im Ausland" erkennt.

Mit dieser Einstellung solltest du allerdings aufpassen falls du dich in Grenznähe, im Ausland, auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen befindest (welche auf Internationalen Gewässern unterwegs sind) -> hier können mit aktiven Datenroaming hohe Kosten entstehen..

Hat der Hotspot denn eine Verbindung zum Mobilfunknetz? Es kann auch sein, dass du innerhalb des Hotspots eine manuelle Netzwahl durchführen musst, um dich aktiv mit dem E-Plus Netz zu verbinden. Dieser Schritt wäre nur einmal notwendig. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter