Ich kann keinen Hotspot mehr geben ... habe kein Internet mehr warum?
Seite 1 / 1
Hallo @swidi ,
um welchen Hotspot geht es bei dir, und hast du mal versucht im Mobilen Hotspot das Datenroaming zu aktivieren? Denn gerade bei älteren Geräten kann dies notwendig sein - falls dein Hotspot das o2-de+ Netz nutzt, und dieses leider als "Roaming im Ausland" erkennt.
Mit dieser Einstellung solltest du allerdings aufpassen falls du dich in Grenznähe, im Ausland, auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen befindest (welche auf Internationalen Gewässern unterwegs sind) -> hier können mit aktiven Datenroaming hohe Kosten entstehen..
Hat der Hotspot denn eine Verbindung zum Mobilfunknetz? Es kann auch sein, dass du innerhalb des Hotspots eine manuelle Netzwahl durchführen musst, um dich aktiv mit dem E-Plus Netz zu verbinden. Dieser Schritt wäre nur einmal notwendig.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
um welchen Hotspot geht es bei dir, und hast du mal versucht im Mobilen Hotspot das Datenroaming zu aktivieren? Denn gerade bei älteren Geräten kann dies notwendig sein - falls dein Hotspot das o2-de+ Netz nutzt, und dieses leider als "Roaming im Ausland" erkennt.
Mit dieser Einstellung solltest du allerdings aufpassen falls du dich in Grenznähe, im Ausland, auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen befindest (welche auf Internationalen Gewässern unterwegs sind) -> hier können mit aktiven Datenroaming hohe Kosten entstehen..
Hat der Hotspot denn eine Verbindung zum Mobilfunknetz? Es kann auch sein, dass du innerhalb des Hotspots eine manuelle Netzwahl durchführen musst, um dich aktiv mit dem E-Plus Netz zu verbinden. Dieser Schritt wäre nur einmal notwendig.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.