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Hallo zusammen,

 

kann mir bitte einer sagen, wann bei “54295 Trier, Olewig” die Basisstation störungsfrei funktioniert?

Seit über zwei Wochen wechseln sich beim Live-Check Gelb und Rot ab.

Ich habe i.d.R. 0,2 - 3 Mbits am Tag und telefonieren geht eher schlecht als Recht.

 

MfG

 

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte einer sagen, wann bei “54295 Trier, Olewig” die Basisstation störungsfrei funktioniert?

Seit über zwei Wochen wechselt sich beim Live-Check Gelb und Rot ab.

Ich habe i.d.R. 0,2 - 3 Mbits am Tag und telefonieren geht eher schlecht als Recht.

 

MfG

 

hi, hier im Forum wird dir diese Frage niemand beantworten können.

mfg


Hallo @KeinNetz999,

danke für deine Anfrage bei uns in der Community :blue_heart:

Wie @fritz04 bereits sagte, können wir dazu auch keine genaue Aussage treffen. Ich habe gerade auch mal die PLZ eingegeben und an dem Standort geschaut und sehe das gleiche - dass einige Basisstationen eingeschränkt arbeiten. Um auf dem Laufenden zu bleiben kannst du auch ein Ticket über den Live-Check aufgeben. Dann bekommst du eine Rückmeldung per SMS, wenn die Störung behoben ist.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Welche Einschränkungen hast du denn aktuell?
Handelt es sich dabei nur um die mobilen Daten oder auch weitere Einschränkungen der Telefonie?
In welchem Netz treten die Einschränkungen auf?

Liebe Grüße
Jessica :nerd:


Hallo,

 

hauptsächlich sind die mobilen Daten betroffen. Beim telefonieren hackt es eher seltener.

Ich bin aktuell etwas genervt, da ich für den O2 Free Unlimited Max Vertrag bezahle, jedoch tagsüber nicht mal 1 Mbit habe und ab 21:00 Uhr 3 - 5 Mbits. Das sind bei weiten keine 500 bzw. 300 Mbits, die mir beim Vertragsabschluss garantiert wurden.

 

Wie kann ich ein Ticket beim Live-CHekc aufgeben? Bei mir finde ich kein Feld, wo ich meine Nummer eingebven kann.

 

MfG

 

 


Wie kann ich ein Ticket beim Live-CHekc aufgeben? Bei mir finde ich kein Feld, wo ich meine Nummer eingebven kann.

 

 

bei grün:

 

bei gelb

 

 

bei rot erscheint folgendes:

 


Ok verstehe, leider ist es bei mir Gelb… dort fgehlt das Feld mit der Nummer


Hallo @KeinNetz999

ja, genau, wenn im Livecheck die Einschränkung gelb angezeigt wird, ist unserer Technik die Einschränkung schon bekannt. 

Da bleibt dir dann nichts anderes übrig, als dich in Geduld zu üben, bis die Einschränkung beseitigt wird. 

Ich verstehe natürlich, dass du so schnell wie möglich wieder guten LTE-Empfang haben möchtest. Aber in diesem Fall ist eine Beschleunigung nicht möglich. 

Ich hoffe, dass du bald wieder unser Netz einwandfrei nutzen kannst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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