Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

W-Lan Anrufe nicht mehr möglich

  • January 9, 2022
  • 24 Antworten
  • 368 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe das XIAOMI 11 T, seit ca 1 Monat. Bis jetzt haben W LAN Anrufe immer super funktioniert. Seit gestern geht das aber auf einmal nicht mehr, obwohl ich es aktiviert habe. Ich benötige es aber, da ich Zuhause fast gar keinen normalen Empfang habe. 

Brauche dringende Hilfe. Wer kann mir helfen???

Viele Dank im Voraus und beste Grüße.

Dennis.

Lösung von Anonymous

Hallo @Dennis.Z. 

Wie schnell ist dein Wlan? Speedtest? Falls Internetprobleme bitte einmal den Routerstecker ziehen für ein Hardreset.

WLANcall evtl deaktivieren, Neustart Xiaomi und Wlan wieder aktivieren. Volte muß beim smartphone aktiviert sein, sonst funktioniert Wlancall nicht.

 

Gruß

Gmo

24 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Hallo zusammen,

habe das XIAOMI 11 T, seit ca 1 Monat. Bis jetzt haben W LAN Anrufe immer super funktioniert. Seit gestern geht das aber auf einmal nicht mehr, obwohl ich es aktiviert habe. Ich benötige es aber, da ich Zuhause fast gar keinen normalen Empfang habe. 

Brauche dringende Hilfe. Wer kann mir helfen???

Viele Dank im Voraus und beste Grüße.

Dennis.


  • Lösung
  • January 9, 2022

Hallo @Dennis.Z. 

Wie schnell ist dein Wlan? Speedtest? Falls Internetprobleme bitte einmal den Routerstecker ziehen für ein Hardreset.

WLANcall evtl deaktivieren, Neustart Xiaomi und Wlan wieder aktivieren. Volte muß beim smartphone aktiviert sein, sonst funktioniert Wlancall nicht.

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

56m bit im Download und 12 m bit imUpload.

Alles schon ausprobiert. Reset Modem, Smartphone etc. Mir kommt es so vor als hätte evtl O² etwas umgestellt. Kann das sein?

LG


Sandroschubert
Legende

O2 hat nichts umgestellt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

An was könnte es dann liegen? Ich habe auch nichts umgestellt. Router neu, Handy neu. Nix geändert und auf einmal gehen keinen WLAN Anrufe mehr...😖


  • Einsteiger:in
  • January 9, 2022

Ist bei mir seit gestern Abend auch der Fall.


  • Einsteiger:in
  • January 9, 2022

Bei mir dasselbe Problem, seid gestern Abend geht nichts mehr.…

Am Handy wurde keine Änderung vorgenommen!!!


Hannes_
Besucher:in
  • January 9, 2022

Ja, kann ich auch für zwei Smartphones (Pixel 3a und Pixel 4a) bestätigen.

Keine Änderungen am Handy und seit diesem Morgen keine WLAN-Telefonie mehr möglich.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 9, 2022

Hallo @Hinnerlaenner & @DomR.S. ,

 

könntet ihr mir noch euer Handymodell nennen?

@ All: Ich kann den Fehler mit meinem Anschluss reproduzieren und würde im Anschluss eine Fehlermeldung für jeden von euch erstellen.

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 9, 2022

@Hinnerlaenner Sorry, die Info habe ich ja schon aus dem anderen Thread :wink:


  • Einsteiger:in
  • January 9, 2022

Hallo @Hinnerlaenner@DomR.S. ,

 

könntet ihr mir noch euer Handymodell nennen?

@ All: Ich kann den Fehler mit meinem Anschluss reproduzieren und würde im Anschluss eine Fehlermeldung für jeden von euch erstellen.

Viele Grüße,
Kurt

Samsung S21+ 5G

Vielen Dank


  • January 9, 2022

Hallo @o2_Kurt 

Witzigerweise tritt das Problem bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro aktuell auch auf. Hatte Wlancall zuvor einige Zeit deaktiviert.

Da verschiedene Gerätetypen betroffen sind, könnte es nicht ein aktuelles generelles Problem sein? 

 

Gruß

Gmo


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 9, 2022

Hi @Gmo ,

 

wir müssen es erstmal über die einzelnen Meldungen auf den Weg bringen, aber da gehe ich auch von aus :hugging: .

 

Viele Grüße,
Kurt


  • January 9, 2022

Hallo @o2_Kurt 

Witzigerweise tritt das Problem bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro aktuell auch auf. Hatte Wlancall zuvor einige Zeit deaktiviert.

Da verschiedene Gerätetypen betroffen sind, könnte es nicht ein aktuelles generelles Problem sein? 

 

Gruß

Gmo

Habe es bei mir wieder initialisiert:

 

Volte und Wlancall auf aus.

*#*#869434#*#*

*#*#869434#*#*

danach ging es wieder

Volte und Wlancall wieder an 


Gue_Schw
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Hallo, seit kurzem funktionieren die WLan Anrufe auf dem S9+ und S10 nicht mehr. 


Gue_Schw
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Damit hat es wieder funktioniert:

Volte und Wlancall auf aus.

*#*#869434#*#*

*#*#869434#*#*

danach ging es wieder

Volte und Wlancall wieder an 

 


  • Einsteiger:in
  • January 9, 2022

Hallo @o2_Kurt 

Witzigerweise tritt das Problem bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro aktuell auch auf. Hatte Wlancall zuvor einige Zeit deaktiviert.

Da verschiedene Gerätetypen betroffen sind, könnte es nicht ein aktuelles generelles Problem sein? 

 

Gruß

Gmo

Habe es bei mir wieder initialisiert:

 

Volte und Wlancall auf aus.

*#*#869434#*#*

*#*#869434#*#*

danach ging es wieder

Volte und Wlancall wieder an 

Funktioniert bei mir jetzt auch wieder.

Vielen Dank


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 9, 2022

Hi zusammen!

 

Danke vielmals für euer Feedback! Sollte sich der Status ändern oder ihr zum ersten Mal posten, gerne wieder hier :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Hannes_
Besucher:in
  • January 9, 2022

Ich habe auch zu danken!

Die WLAN-Telefonie hat sich wieder (von alleine) aktiviert.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 9, 2022

Hi @Hannes_ ,

 

super :hugging: Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2022

Hallo zusammen. 

Wir haben ein Galaxy S7 und ein XIAOMI 11 T. Seit gestern bis heute Mittag das Problem. Heute Nachmittag hat sich das Problem von alleine gelöst. Vielen Dank an alle für das Feedback.


o2_Micha
  • Team
  • January 19, 2022

Vielen dank für euer Feedback.
Super das es jetzt wieder bei jedem von Euch funktioniert.
Wenn Ihr weitere Anliegen habt, meldet euch sehr gerne. Für die Zwischenzeit, schaut gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG
Michael


  • January 19, 2022

Vielen dank für euer Feedback.
Super das es jetzt wieder bei jedem von Euch funktioniert.
Wenn Ihr weitere Anliegen habt, meldet euch sehr gerne. Für die Zwischenzeit, schaut gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG
Michael

 

Hallo Michael,

Leider kann man sich nicht darauf verlassen.

Es geht mal und geht mal nicht.

Ich kann es mir nicht verkneifen. Irgendwie paßt es zu O2.

Sorry für meinen Sarkasmus.

Ist m.E. die bittere Wahrheit.

Ich habe es jetzt deaktiviert, da ich nicht darauf angewiesen bin.

Gruß

Gmo


o2_Micha
  • Team
  • January 21, 2022

Hi @Gmo,
Es ist ok auch mal mit Sarkasmus zu antworten und beim Sachverhalt bin ich bei dir. Natürlich wäre es schöner, wenn W-Lan Telefonie zuverlässiger wäre, aber die Variablen sind hier noch zahlreicher als in anderen Verbindungen.
Wichtig ist allerdings erst einmal, dass alle wieder den Service nutzen können. :grinning:

LG
Michael