Hallo zusammen,
habe das XIAOMI 11 T, seit ca 1 Monat. Bis jetzt haben W LAN Anrufe immer super funktioniert. Seit gestern geht das aber auf einmal nicht mehr, obwohl ich es aktiviert habe. Ich benötige es aber, da ich Zuhause fast gar keinen normalen Empfang habe.
Brauche dringende Hilfe. Wer kann mir helfen???
Viele Dank im Voraus und beste Grüße.
Dennis.
Hallo @Dennis.Z.
Wie schnell ist dein Wlan? Speedtest? Falls Internetprobleme bitte einmal den Routerstecker ziehen für ein Hardreset.
WLANcall evtl deaktivieren, Neustart Xiaomi und Wlan wieder aktivieren. Volte muß beim smartphone aktiviert sein, sonst funktioniert Wlancall nicht.
Gruß
Gmo
56m bit im Download und 12 m bit imUpload.
Alles schon ausprobiert. Reset Modem, Smartphone etc. Mir kommt es so vor als hätte evtl O² etwas umgestellt. Kann das sein?
LG
O2 hat nichts umgestellt.
An was könnte es dann liegen? Ich habe auch nichts umgestellt. Router neu, Handy neu. Nix geändert und auf einmal gehen keinen WLAN Anrufe mehr...
Ist bei mir seit gestern Abend auch der Fall.
Bei mir dasselbe Problem, seid gestern Abend geht nichts mehr.…
Am Handy wurde keine Änderung vorgenommen!!!
Ja, kann ich auch für zwei Smartphones (Pixel 3a und Pixel 4a) bestätigen.
Keine Änderungen am Handy und seit diesem Morgen keine WLAN-Telefonie mehr möglich.
Hallo @Hinnerlaenner & @DomR.S. ,
könntet ihr mir noch euer Handymodell nennen?
@ All: Ich kann den Fehler mit meinem Anschluss reproduzieren und würde im Anschluss eine Fehlermeldung für jeden von euch erstellen.
Viele Grüße,
Kurt
@Hinnerlaenner Sorry, die Info habe ich ja schon aus dem anderen Thread
Hallo @Hinnerlaenner & @DomR.S. ,
könntet ihr mir noch euer Handymodell nennen?
@ All: Ich kann den Fehler mit meinem Anschluss reproduzieren und würde im Anschluss eine Fehlermeldung für jeden von euch erstellen.
Viele Grüße,
Kurt
Samsung S21+ 5G
Vielen Dank
Hallo @o2_Kurt
Witzigerweise tritt das Problem bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro aktuell auch auf. Hatte Wlancall zuvor einige Zeit deaktiviert.
Da verschiedene Gerätetypen betroffen sind, könnte es nicht ein aktuelles generelles Problem sein?
Gruß
Gmo
Hi @Gmo ,
wir müssen es erstmal über die einzelnen Meldungen auf den Weg bringen, aber da gehe ich auch von aus .
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt
Witzigerweise tritt das Problem bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro aktuell auch auf. Hatte Wlancall zuvor einige Zeit deaktiviert.
Da verschiedene Gerätetypen betroffen sind, könnte es nicht ein aktuelles generelles Problem sein?
Gruß
Gmo
Habe es bei mir wieder initialisiert:
Volte und Wlancall auf aus.
*#*#869434#*#*
*#*#869434#*#*
danach ging es wieder
Volte und Wlancall wieder an
Hallo, seit kurzem funktionieren die WLan Anrufe auf dem S9+ und S10 nicht mehr.
Damit hat es wieder funktioniert:
Volte und Wlancall auf aus.
*#*#869434#*#*
*#*#869434#*#*
danach ging es wieder
Volte und Wlancall wieder an
Hallo @o2_Kurt
Witzigerweise tritt das Problem bei meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro aktuell auch auf. Hatte Wlancall zuvor einige Zeit deaktiviert.
Da verschiedene Gerätetypen betroffen sind, könnte es nicht ein aktuelles generelles Problem sein?
Gruß
Gmo
Habe es bei mir wieder initialisiert:
Volte und Wlancall auf aus.
*#*#869434#*#*
*#*#869434#*#*
danach ging es wieder
Volte und Wlancall wieder an
Funktioniert bei mir jetzt auch wieder.
Vielen Dank
Hi zusammen!
Danke vielmals für euer Feedback! Sollte sich der Status ändern oder ihr zum ersten Mal posten, gerne wieder hier
Viele Grüße,
Kurt
Ich habe auch zu danken!
Die WLAN-Telefonie hat sich wieder (von alleine) aktiviert.
Hi @Hannes_ ,
super Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat!
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen.
Wir haben ein Galaxy S7 und ein XIAOMI 11 T. Seit gestern bis heute Mittag das Problem. Heute Nachmittag hat sich das Problem von alleine gelöst. Vielen Dank an alle für das Feedback.
Vielen dank für euer Feedback.
Super das es jetzt wieder bei jedem von Euch funktioniert.
Wenn Ihr weitere Anliegen habt, meldet euch sehr gerne. Für die Zwischenzeit, schaut gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.
LG
Michael
Vielen dank für euer Feedback.
Super das es jetzt wieder bei jedem von Euch funktioniert.
Wenn Ihr weitere Anliegen habt, meldet euch sehr gerne. Für die Zwischenzeit, schaut gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.
LG
Michael
Hallo Michael,
Leider kann man sich nicht darauf verlassen.
Es geht mal und geht mal nicht.
Ich kann es mir nicht verkneifen. Irgendwie paßt es zu O2.
Sorry für meinen Sarkasmus.
Ist m.E. die bittere Wahrheit.
Ich habe es jetzt deaktiviert, da ich nicht darauf angewiesen bin.
Gruß
Gmo
Hi @Gmo,
Es ist ok auch mal mit Sarkasmus zu antworten und beim Sachverhalt bin ich bei dir. Natürlich wäre es schöner, wenn W-Lan Telefonie zuverlässiger wäre, aber die Variablen sind hier noch zahlreicher als in anderen Verbindungen.
Wichtig ist allerdings erst einmal, dass alle wieder den Service nutzen können.
LG
Michael