Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoWifi kein Audio

  • August 15, 2022
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Bei meinem S21 schein das VoWifi nicht zu funktionieren.

Alle nötigen Schalter sind an und ich kann einen Anruf im Flugmodus (Wlan ist natürlich an) starten.
Ich bekomme kein Freizeichen oder sonstige akustische Signale, beim Gegenüber klingelt es aber und wenn die Person rangeht, steht auf ihrem Telefon “Anruf fehlgeschlagen”.

Eingehende Anrufe funktionieren ebenfalls nicht.

 

Mit einem anderen Handy und anderer Anbieter (iPhone 13 + Drillisch) im selben Wlan geht es ohne Probleme.

 

Der O2 Mobilfunkempfang ist in meiner Region leider so schlecht, dass ich auf VoWifi angewiesen wäre.

Lösung von o2_Maria

Hallo @keinbedarf ,

Willkommen in der Community. 

Habe ich das richtig verstanden, du hast es nur mit einem anderen Handy und dieses mit anderem Anbieter getestet?

Hast du die o2 Simkarte mal in einem anderen, passenden, Handy getestet?
Das S21 sollte VoWifi eigentlich unterstützen und auch die Simkarte ist dafür freigeschaltet. 

Liebe Grüße Maria

 

1 Antwort

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 16, 2022

Hallo @keinbedarf ,

Willkommen in der Community. 

Habe ich das richtig verstanden, du hast es nur mit einem anderen Handy und dieses mit anderem Anbieter getestet?

Hast du die o2 Simkarte mal in einem anderen, passenden, Handy getestet?
Das S21 sollte VoWifi eigentlich unterstützen und auch die Simkarte ist dafür freigeschaltet. 

Liebe Grüße Maria