Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoWIF/VoLTE und Multicard geht nicht mehr


Moin, der o2 twitter meinte nachdem er keinen Rat mehr hatte ich möge es mal hier versuchen

folgendes Szenario

 

  • o2 L Boost
  • 5 Multicards
  • Gutes Wifi
  • Diverse Endgeräte die o2 IMS unterstützen (U12+ U11 Pixel4 iPhone X)
  • bis vor kurzem funktionierte das alles tadellos

Nun: keinerlei IMS Calls mehr, egal in welchem WLAN und mit welchem Endgerät (die alle vorher gingen da ja der Hotline Reflex gerne das Endgerät ist)

Früher habe ich in dem Fall Folgendes gemacht:

  1. auf einer anderen SIM *125#
  2. Warten
  3. Auf dem VoWIFI Gerät *125#
  4. Geht wieder

nun wurden dieses USSD Codes der Multicard ja leider abgeschaltet… Daher versuchte ich selbiges über die Mein o2 App - konnte auch das SMS gerät 1x ändern ABER ich komme nicht mehr zurück da angehängte Fehlermeldung kommt

 

was nun:

  1. Gibt es eine Störung?
  2. Hat jemand ähnliche Probleme?
  3. Mimimi

 

Disclaimer: Netz ist gut, es ist nicht das Endgerät, ich habe es im Endgerät eingeschaltet, ich weis was ich tue, es ging mit exakt der selben Konfiguration, i have tried turning it on and off again


5 Antworten

Benutzerebene 3

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Alles wurde schon versucht . Dann wurde gesagt er liegt daran das ich ein S10 für den Markt in Hongkong habe und das der Grund wäre. Ich frage mich nur warum es vorher mit der gleichen Sim und gleichen Handy funktionierte. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Werde das hier aber mal beobachten.

Hallo,

 

ähnliches Phänomen:

o2 Blue- All in L

2 Multicards, beides eSIM

1 iPhone XR (empfängt SMS), 1 iPhone 11 Pro Max, Einstellungen beider eSIM und Endgeräte geprüft

 

11er in LTE eingebucht, Datentraffic läuft auch über LTE. Beim Gesprächsaufbau erfolgt aber sofort ein fallback in 3G, reproduzierbar.

XR bleibt beim Gesprächsaufbau und Gespräch im LTE

 

Das 11er aber nicht mehr, seit wann weiß ich nicht. Workaround von fabnapp lief durch, aber ohne Erfolg.

Kein Beinbruch, würde mich aber schon interessieren woran das liegt.

sind hier keine o2 Admins die sich meinen Account mal ansehen wollen in Salcus oder Arbor oder Wincash oder was auch immer die ersetzt hat? DANKE

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Meines Wissens funktioniert VoLTE bei Multicard nur auf der Multicard, die auch sms empfängt. 
 

richtig, so war es. hilft aber nix, mal davon abgesehen das es nun sehr fummelig ist das einzustellen funzt es trotzdem nicht MEHR bei mir

Deine Antwort