Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Von Telefon zu Handy anrufen funktioniert nicht mehr seit ich neuen Router habe

  • December 23, 2019
  • 18 Antworten
  • 448 Aufrufe

Habe einen Neuen Fritz Box zugesendet bekommen und  seit den an Können meine Beide Kinder mich vom Haus Telefon  nicht mehr auf mein Handy erreichen, angeblich währe meine Handy Nummer nicht vergeben was soll das mit den alten O2 Home Box hatten wir das nicht, da mußten wir immer nur neu start machen damit wir das Haustelefon anrufe tätigen können. Es funktioniert nur von Festnetzt zu Festnetzt und von Handy zu Festnetzt, arber wenn ich von meinen Haus Telefon zu mein Handy oder zu meiner Mutter Handy , Freundin Handy anrufen möchte , es ist egal zu welcher Handy Nummer ich vom Festnetzt anrufen möchte von Bekanten  freunde Familie vom Festnetzt anrufen möchte funktionier es nicht. :(  

Da stimmt doch was nicht, was muß ich machen das es wieder funktioniert damit wir alle von Festnetzt  zu ihrgend ein Handy nummer erreichen. 

18 Antworten

schluej
Legende
  • December 23, 2019

Hast Du die Fritzbox über den Einrichtungsrassisten eingerichtet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2019

ja und über die Hotline O2 Hotline hilfe Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *


schluej
Legende
  • December 24, 2019

Und die Rufnummer war danach in der Fritzbox eingerichtet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

ja, von Festnetzt zu Festnetzt funktioniert  und von Handy zum Festnetzt  nur nicht von festnetzt zum Handy egal zu welcher Handy Vorwahl ,

 Ich kann nicht von festnetzt zu meiner mutter handy, tante Handy, Meine beide kinder 9 Jahre haben schon oft versucht mich vom Festnetzt auf mein Handy zu erreichen nichts angeblci währen alle Handy Nummer nicht vergebn kommt eine dursch sage und das hatte ich mit dem alten router nicht, nur mit der Neuen Fritz Box .


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

ich weiß nicht ob noch etwas anderes eingestelt werden müß, in der hinsicht kenne ich mich nicht aus


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 24, 2019

@delphinliebe welche Fritzbox genau? Von wem stammt die Fritzbox? o2, neu oder gebraucht privat bezogen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

 von euch ist die Fritz Box Neu zugesendet bekommen


schluej
Legende
  • December 24, 2019

Wir nix O2.

Wir wollen helfen finden Probleme Ursache.

Aber Du dann antworten auf Fragen sonst Problem dauern länger.


o2_Andrea
  • Team
  • January 4, 2020

Hallo @delphinliebe ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Du hast dich seit dem 24.12. hier nicht mehr gemeldet. Konnte dein Anliegen inzwischen gelöst werden?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unsere o2 DSL Hilfe App?


Viele Grüße,
Andrea


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • January 4, 2020

Hört sich fast so an, als wäre eine Rufsperre aus versehen in der Box eingetragen sein.

 

Mal mit einem Browser http://Fritz.box aufrufen, dann auf en Punkt „Telefonie“ darunter „Rufbehandlung“ klicken und schauen, ob etwas unter „Rufsperren“ eingetragen ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2020

sind keine Einträge 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 4, 2020

@delphinliebe könntest Du bitte unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregeln eine neue Regel erstellen? Bitte dort Mobilfunk 015,016,017 wählen, eure Festnetznummer auswählen und abspeichern. Geht es nun?


Thomas3
Legende
  • January 4, 2020

Hallo @delphinliebe ,

welches Telefon ist wie an der FritzBox angeschlossen(Kabel oder Dect)?
Werden die fehlerhaften Anrufe bei > System > Ereignisse > Telefonie <  angezeigt ?
 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2020

Panasonic model KX TGA682EX


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2020

was makiert ist habe ich gemacht kommt nur tut tut tut ton oder diese Rufnummer währe nicht vergeben und das kann nicht sein , verstehe es auch nicht . wo kann ich mal nach fragen ob nicht jemand raus kommen kann um das mal nach zu schauen kann.


o2_Andrea
  • Team
  • January 5, 2020

Hallo @delphinliebe ,

 

hast du bei deiner Handynummer zufällig eingestellt, dass dich anonyme Anrufer nicht anrufen können?

Da dein Festnetz keine Rufnummer übermittelt, wäre das noch eine Möglichkeit. Dann wird der Anruf nämlich abgewiesen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 5, 2020

@delphinliebe waren die Panasonic Dect Telefone schon an der Homebox in Betrieb gewesen? 


o2_Andrea
  • Team
  • January 8, 2020

Hallo @delphinliebe ,

 

du hast bisher keine Rückmeldung zu unseren Fragen gegeben, können wir dir noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andrea