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vom O2 Netz keine Verbindung ins Festnetz möglich!?



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61 Antworten

Was ich nicht versteh, dass das Problem nicht immer auftritt. Ich ruf zum Beispiel zu verschiedenen Uhrzeiten in meiner Firma auf dem Festnetz an von unterschiedlichen Orten aus. Manchmal komm ich ohne Probleme durch ( also Freizeichen und ich hör mein Gegenüber auch), dann wieder gibts kein Freizeichen, der Zähler läuft aber.

 

Zum Glück hab ich den o2 Blue M, aber ist schon ärgerlich, wenn man den vollen Preis für etwas zahlt und nicht die volle Leistung bekommt. Vielleicht sollten wir mal die Hotline kontaktieren für ne Kulanz???

 

MFG italiano_84

italiano_84 schrieb:
aber ist schon ärgerlich, wenn man den vollen Preis für etwas zahlt und nicht die volle Leistung bekommt.
Diese Sprüche immer. Darf bei euch nie was ausfallen? Ging bei dir noch nie was kaputt?

 

italiano_84 schrieb:
Vielleicht sollten wir mal die Hotline kontaktieren für ne Kulanz???
O2 ist da ohnehin (viel zu) kulant.

Hallo zusammen,

 

ich hab das selbe Problem. Zuerst dachte ich, dass es mit dem iOS Update zusammenhing. Aber als es nach dem Update auf 5.1.1 auch nicht behoben war, wurde ich stutzig.  (Nach einigen Tests kann ich sagen, dass es nicht am iPhone/iOS liegt. (Nur wegen der Vollständigkeit))

Gestern wurde mir dann auch berichtet, dass das auch bei anderen O2 Kunden auftritt und wir auf der Arbeit (06xxx Vorwahl) eben auch Anrufe bekomme bei denen der Anrufer nichts sagt hab ich mich mal hier etwas umgesehen.

 

So viel zur Vorgeschichte :-)

 

Meine Frage ist eigentlich haben die Techniker schon eine Idee an was es liegt und können sie schon abschätzen bis wann der/die Fehler behoben werden kann?

 

Gruß,

Benjamin

 

#Also ich hab die Vorwahl  02 versucht anzuwählen!Ging auch nicht!

 

Problem besteht seit längerem immer mal wieder.

 

Ja, ich frage mich auch, was passiert, wenn ich dann mal mit dme Auto unterwegs bin, oder sonst was ist, und es passiert was, und du kannst niemanden erreichen...noch nicht mals den Notruf....

Sorry, das kann ich nicht bestätigen. Das Institut an der Uni arbeitet mit der Telekom, meine Mutter hat E - Plus und telefoniert den ganzen Tag....!

 

Die schütteln den Kopf wenn ich von dem Verbindungsproblem bei O2 erzähle!!!

@ bielo

 

Wieso Sprüche? Wenn ich im Beruf nicht die volle Leistung erbringe, muss ich ja auch dafür grade stehen, oder ist das bei dir anders? Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer o2-Fan, empfehle es jedem in meinem Bekanntenkreis. Meine Frau hat ihren Vertrag gekündigt und wechselt demnächst zu o2.

 

Ich hab die Hotline kontaktiert wegen des Problems, Personal war sehr kompetent und hat mir sogar ne SMS geschrieben, dass das Problem gelöst sei. Nur ist dies leider nicht der Fall.

@ bielo: Du solltest dich mal entscheiden, ob du für oder gegen Kulanz bist.. lies mal bitte deinen Post auf Seite 1.

Und falls du ein Mitarbeiter von o2 bist, dann solltest du lernen, mit Kritik besser umzugehen, denn so spricht man nicht mit Kunden - egal, wie verärgert sie sind und sich im Ton vergreifen.

 

Ansonsten sehe ich das so: Technik kann ausfallen, das kennt jeder von sich, seinen Geräten, von der Arbeit, etc.

ABER wenn es ständig passiert (in den letzten 14 Tagen hatte ich fünf Tage Ausfall), dann ist das einfach zu viel.

Zumindest wenn man nicht einmal erfährt, warum es zu diesen Problemen kommt.

Würde o2 jetzt komunizieren "Wir haben ein Problem mit xy, das Beheben wir aber in dem wir dieses oder jenes tun, das dauert aber noch bis Tag X", dann wäre das in Ordnung. So habe aber zumindest ich den Eindruck, dass sich an dem offenkundigen Problem nichts ändert.

Und ich wiederhole es noch einmal, keine Technik funktioniert zu 100%, aber man sollte sich zumindest die meiste Zeit darauf verlassen können. Und es kann nicht sein, das man ständig sein Gegenüber über Skype, teure Handynummern, etc. anrufen muss, weil mal wieder keine Anrufe ins Festnetz möglich sind. Leider geht das auch nicht bei Jedem - siehe Ärzte, Behörden, Krankenhäuser...

 

snowy schrieb:
@ bielo: Du solltest dich mal entscheiden, ob du für oder gegen Kulanz bist.. lies mal bitte deinen Post auf Seite 1.


Das kannst du mir gerne mal erläutern. Wenn ich schreibe, dass o2 da (viel) zu kulant ist, ist dies kein Widerspruch zu der anderen Aussage.

 

snowy schrieb:
 

Und falls du ein Mitarbeiter von o2 bist, dann solltest du lernen, mit Kritik besser umzugehen, denn so spricht man nicht mit Kunden - egal, wie verärgert sie sind und sich im Ton vergreifen.

 


Wieso kommst du jetzt mit solchen Aussagen? Gehen dir die Argumente aus? 

Benutzerebene 6
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juar5001 schrieb:

 

Andere Anbieter haben nach meinem Wissen solche Probleme nicht. Telekom funktionert, E- plus auch.

 

 


Was die Telekom angeht, die hat tatsächlich deutlich weniger Netzprobleme als o2. Und wenn es mal ein Problem gibt, wird das in der Regel schneller behoben. Ich habe neben meinen o2-Verträgen auch etliche Prepaidkarten, u.a. auch mehrere xtra-Karten von der Telekom. Die waren eigentlich nur dafür gedacht, das ich noch telefonieren oder surfen kann, falls das o2-Netz mal ausfällt oder ich mal in einem Funkloch bin. In letzter Zeit kommen die Karten aber öfter mal zum Einsatz.

Eine "Notfall-Karte" in einem anderen Netz empfehle ich ohnehin jedem, der von Netzproblemen bzw Störungen betroffen ist. Entweder steckt man die dann in ein Zweithandy oder wenn man keins hat bzw mit sich herumschleppen will, ins Portmonee. Dann müsste man bei einer Störung schnell die SIM-Karte tauschen und schon hat man wieder Netz 😉 .

 

Die Telekom hat übrigens, genau wie o2, auch Prepaid-Freikarten:https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/orders/new

 

Wenn man diese Freikarten im online-Kundencenter anmeldet, bekommt man direkt 3 Euro Guthaben geschenkt (KLICK MICH), weitere 3 Euro bekommt man für eine Adress-Änderung (auch E-Mail-Adressen) und nochmal 3 Euro für die Zustimmung zur Datennutzung. So kann man direkt mal 9 Euro Startguthaben mitnehmen 😉 . Und gelegentlich bekommt man noch weitere Goodies: http://www.t-mobile.de/xtra-highlight-juni/0,23624,27090-_,00.html

 

gruß, zündi

Mir geht das mittlerweile echt auf die Nerven. Es wird schon fast die Ausnahme, dass man sorgenfrei anrufen kann. Da helfen mir auch keine Gutschriften. Mit denen kann man eben nicht telefonieren. Wie ungern wechselt man zur Telekom...

Wie in den Beiträgen von vor zwei Wochen beschrieben

 

siehe http://forum.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/vom-O2-Netz-keine-Verbindung-ins-Festnetz-m%C3%B6glich/td-p/263212

 

kappt derzeit (zumindest heute seit ca. 11 Uhr) wieder der Anruf von O2 ins Festnetz der Nummern 06x nicht.

Ich habe es nur mit Heidelberg 06221 probiert; andere Vorwahlen (z.B. 0721) funktionieren.

 

Die Verbindung in das 06x-Netz wird zwar nach einigem Zögern aufgebaut - ich höre aber die Reaktion des Teilnehmers nicht, während mein Ton übertragen wird.

 

Der Fehler ist jetzt oft genug beschrieben; er ist O2 bekannt. Er trat zumindest in den vergangenen zwei Wochen kaum oder nicht auf. Jetzt wieder - das ätzt!

 

Grüße

Ulli aus Heidelberg

Und wieder einmal sind keine Anrufe ins Festnetz des Vorwahlbereiches 065x möglich.

Die Störung liegt bereits seit Sonntagabend vor.

Verbindung wird aufgebaut, aber es kommt keine Tonverbindung zu stande.

Hallo,

snowy,

 

das ist offensichtlich der gleiche Fehler, den ich von Heidelberg aus habe

http://forum.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/wieder-keine-Verbindung-von-O2-ins-Festnetz-06x-m%C3%B6glich/td-p/269190

 

und den Bekannte von Berlin aus hatten, als sie heute Mittag vergeblich von Berlin nach Mannheim (0621 - Festnetz) telefonieren wollten.

 

Da ich auch heute Abend mehrere dringende Telefonate nicht führen konnte, ist bei mir (bald 10 Jahre Kunde bei O2) das Fass kurz vor dem Überlaufen.

 

Gruß

Ulli

 

 

Wieder sind seid Sonntag keine Anrufe ins Festnetz möglich. Verbindung steht, der Gesprächspartner ist aber nicht zu hören. Bitte Problem umgehend lösen!

Hallo zusammen,

 

mir ist das Problem vor zwei/drei Wochen aufgefallen und habe mir zuerst nix dabei gedacht.

Heute wieder kein Ton vom Gegenüber gehört trotz Verbindung und bin gleich auf das Forum gestoßen.

 

Habe mit der 08005522211 gesprochen, die haben mir nur gesagt, dass an dem Problem gearbeitet wird und Sie nicht sagen können wie lange es dauert bis es behoben wird/ist.

 

Ich könne noch eine Beschwerde an 

Telefonica O2 Germany.....

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

schicken, um die Grundgebühr erlassen zu bekommen. Habt ihr das auch gemacht? Kann man nochwas tun?

 

Grüße aus Saarbrücken

Hallo,

 

seit Wochen geht es mir nun so, dass ich rund um 54497, 54426 Bereich sehr oft keine Verbindung zum Festnetz aufgebaut bekomme.

 

Habe schon vor 4-6 Wochen eine Mail an O2 geschrieben und dort bekam ich als Antwort, dass sie Störung bekannt ist, aber getan hat sich wohl nichts.

 

Auch mehrere meiner Freunde haben sich beschwert...

 

 

Wo hängt es denn nun ???

Gerade die Telefonie ins Festnetz ist wichtig, denn dort ruft man ja nicht zum "Spaß" oder weil einem langweilig ist hin an...!!!

 

 

Wenn man wohl immer mehr Kunden bekommt, dann muss man halt noch ein ein oder andere Million in den Ausbau investieren. So geht´s einfach nicht weiter.

Ich schaue mich wohl jetzt schon nach einem anderen Anbieter um!

Hallo o2 Henning,

 

das Festnetzproblem besteht weiterhin. Gerade wieder gestern, 09.07.2012 waren keine Gespräche von o2 Mobilnetz ins Festnetz möglich. (Hier PLZ 66851/ Vorwahl 06371). Worin liegt das Problem und wann ist es behoben? Können Sie weiterhelfen? So ist das leider kein Zustand. Ist das Problem in den Griff zu bekommen oder ist keine Lösung absehbar? Wer weiss das? Wer kann Auskunft erteilen? Sie vielleicht? Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG

Benutzerebene 4
Der Fehler ist leider wieder aufgetreten und unsere Techniker arbeiten erneut daran. Tut mir leid.

Was ist es denn für ein Fehler?

Benutzerebene 4
Ja, der gleiche Fehler von vor ein paar Wochen ist wieder aufgetreten und unsere Techniker bemühen sich, ihn so schnell wie möglich wieder zu beheben.

 

Bitte entschuldigt und habt noch ein wenig Geduld.

Benutzerebene 4
siehe http://forum.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/wieder-keine-Verbindung-von-O2-ins-Festnetz-06x-m%C3%B6glich/m-p/269682/highlight/false#M1347

 

Sry

Benutzerebene 4
siehe http://forum.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/wieder-keine-Verbindung-von-O2-ins-Festnet...

 

Sry

Benutzerebene 4
siehe http://forum.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/wieder-keine-Verbindung-von-O2-ins-Festnet...

 

Sry

Benutzerebene 6
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Danrique schrieb:
Mir geht das mittlerweile echt auf die Nerven. Es wird schon fast die Ausnahme, dass man sorgenfrei anrufen kann. Da helfen mir auch keine Gutschriften. Mit denen kann man eben nicht telefonieren. Wie ungern wechselt man zur Telekom...


Es gibt ja auch noch andere Anbieter. Eine zweite SIM-Karte in einem anderen Netz kann aber definitiv nie schaden. Auf Prepaid-Basis gibt es etliche günstige Tarife:http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite

 

Und kostenlose Sim-Karten gibt es auch nicht nur bei o2 😉 :https://kostenlose-xtra-card.t-mobile.de/

Benutzerebene 6
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@alle:

 

Nur für den Fall, das sich jemand über die unterschiedlichen Betreffs wundert: Ich habe mal alle Threads mit dem gleichen Problem (keine Anrufe vom o2-Handy ins Festnetz möglich) in diesen Thread zusammengeschoben, da es in allen Fällen wohl die gleiche Ursache geben dürfte.

 

Eine ähnliche Störung (gleiche Ursache?) scheint es jetzt auch bei o2-DSL zu geben: http://forum.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Anrufer-verstehen-mich-nicht-immer-leitung-bleibt-stumm/td-p/269604

 

gruß, zündi