Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoLTE - Ab wann verfügbar?



Kompletten Beitrag anzeigen

77 Antworten

ja

Benutzerebene 1
Beim galaxy s6 gibt es immer noch keine Auskunft wann volte Angeboten wird. Ist schon lustig das ältere Modell sprich s5 hat volte und das s6 nicht.  Peinlich. Und immer diese magere auskunft von o2 das man nichts weiß ist auch nicht grade schön.  Von meinen Anbieter wünsche ich mir bessere auskunft usw..  Schade...

Benutzerebene 7
Hallo blue765,

leider kann ich dir momentan keine andere Auskunft erteilen. Sorry. Sobald wir etwas wssen, geben wir dies hier im Forum bekannt.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Bekommt ihr auch neue Infos oder bemüht ihr euch die fragen hier richtig zu beantworten? Volte menü ist seit fast 2 wochen endlich zur Auswahl bei meinem Galaxy S6. Habe es eingeschaltet aber das handy wechselt immer noch auf 2g usw.  Ist volte netz übergreifend? Wenn sie das alles nicht wissen sagen sie das und ich rufe bei der Hotline am oder im laden vorbei.

Vor 2 Wochen, dann warst du aber sehr früh dran. Und nein Volte ist nicht netzübergreifend.

Ein Tip der Ton macht die Musik, du kommst hier an und "greifst" die Leute an, das ist nicht fein.

Gruß

Benutzerebene 1
Habe keinen beleidigt noch sonst was. War immer freundlich. Nur weil ich hier immer gesagt bekomme keine Informationen, aber an der Hotline und shop  was anderes dann frage ich mich schon wieso hier immer keine Infos vorliegen. Da fühlt man sich schon etwas blöd

Ich meine in den letzten 14 tagen kam das update mit volte.

Beleidigst hast du niemanden richtig, aber das habe ich nicht geschrieben, dein Ton ist "rustikal" 🙂.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass das Update wirklich durch ist aber scheinbar die Funktion noch nicht für die Geräte verfügbar ist, keine Ahnung warum macht wirklich keinen Sinn. Aber Volte ist auch nicht das nonplusultra, nettes Gimmick wenn es da ist, meine Meinung dazu.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo blue765,

wir bekommen die neuesten Informationen bereitgestellt, nur gibt es unsererseits leider keine neuen Infos, die ich dir geben kann.



Ist volte netz übergreifend?



VoLTE kannst du, wenn es soweit ist, nur im LTE-Netz nutzen, nicht im UMTS oder GSM-Netz. Oder zielt deine Frage auf etwas anderes ab?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Ok,  wenn das so einer gekommen ist tut  mir das Leid.  Ich schreibe sehr oft so, aber ohne absicht. Volte funktioniert auch mit drillisch. Hab es jetzt bin bekommen. Indem ich den apn von o2 genommen habe und nicht von drillisch. Die haben einen anderen. Und siehe da es funktioniert alles :)  ich hoffe das ich manchen damit helfen konnte. 

(apn einfach auf standart zurück gesetzt)

Benutzerebene 7
Hallo blue765,

es freut mich, dass es funktioniert. ☺️ Bist du denn ein Drillisch Kunde oder nutzt du ein Handy, das noch die Einstellungen von Drillisch hatte?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Bin drillisch Kunde und habe von drillisch apn daten bekommen und instaliert...  Was ich eigentlich noch nie gemacht hatte weil die apn daten normalerweise automatisch eingestellt sind...  Dann ich mir irgendwie eingefallen das ich die apn daten mal nachgucke und dann sag ich das Internet.victorvox dort drin stand, und nicht die o2 daten.  Wie gesagt habe apn zurück gesetzt auf standart und danach waren die original o2 daten drin und volte funktionierte.

Benutzerebene 1
Das Handy ist ein Galaxy s6 mit o2 branding

Benutzerebene 2
So langsam wird die Angelegenheit richtig ärgerlich. Ein Jahr ist vergangen und nichts passiert?

Ist es denn so schwierig eine Lösung zu finden?

Ich verstehe es einfach nicht (und ich bin Softwareentwickler).

Ich glaube es wird nicht wirklich ernsthaft an diesem Problem gearbeitet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo hachtl,

kommt doch demnächst 😉 -> https://blog.telefonica.de/2016/04/ein-mobilfunkanschluss-viele-moeglichkeiten-neue-funktionen-fuer-die-multicard-von-o2/

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 2
Hurra - danke für den Hinweis. War ja klar, das hier NICHT darüber berichtet wird ☹️

Benutzerebene 2
Aus dem kommt doch demnächst wird ein ... nächstes Jahr?

Bislang noch nichts zu sehen für Multicard Kunden ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Nun, es gab wohl Verzögerungen bei der Einführung des Parallel Ringing, welches Grundvoraussetzung für die VoLTE bei Multicards ist. Ich vermute dass sich deshalb auch VoLTE verzögert.

Benutzerebene 2
Parallel Ringing - ja die Funktion hätten sie sich schenken können. Damit hab ich jetzt nur Schwierigkeiten. Aber das ist ein anderes Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ohne Parallel Ringing wäre wohl kein VoLTE bei Multicards möglich. Der Großteil der Kunden möchte halt dringend VoLTE, und deshalb bleibt o2 nicht übrig, als auf Parallel Ringing umzustellen.. (die anderen Netzbetreiber machen es auch nicht anders)

Mich stört nicht es nicht ☺️, und deshalb freue ich mich aufs (hoffentlich bald) kommende VoLTE

Benutzerebene 2
Ich brauche das Parallel Ringing erstmal nicht - Ich habe zwar eine Multicard, aber die Zweite steckt in meinem Tablet - das kann eh keine Telefonie.

Bei meiner Frau war es nervig: Ich habe da ihre Multicard an der Telefonanalage hängen, damit wir abgehend von den Festnetztelefonen auch ins Mobilfunknetz kostenlos telefonieren können. Plötzlich schellen alle Telefone wenn jemand bei meiner Frau anruft.

Es wäre auf jeden Fall notwendig festzulegen, welche MultiCard soll überhaupt Anrufe empfangen und welche nicht. (Ich weiß ist jetzt hier OT, aber es nervt halt).



Es wäre auf jeden Fall notwendig festzulegen, welche MultiCard soll überhaupt Anrufe empfangen und welche nicht. (Ich weiß ist jetzt hier OT, aber es nervt halt).



Ist derzeit leider nicht geplant.

Benutzerebene 2
Wie sieht's denn jetzt aus mit VoLTE mit Multicards. Geht ja anscheinend immer noch nicht, obwohl ja dieses tolle parallel Ringing schon aktiviert wurde ...

Benutzerebene 7
Abzeichen


Wie sieht's denn jetzt aus mit VoLTE mit Multicards. Geht ja anscheinend immer noch nicht, obwohl ja dieses tolle parallel Ringing schon aktiviert wurde ...



Soweit ich weis ist der neuerliche Umstellungsversuch auf Parallel Ringing zwar angelaufen, aber noch nicht abgeschlossen.

Benutzerebene 1
Hallo,

Auf meinem Galaxy S5 mit VIA CSC und Android 6.0.1 erscheint seit heute das VoLTE wieder im Einstellungsmenü mit einer Multicard! Zuvor stand es mit der MultiCard dort nicht, aber mit der Single-SIM meiner Frau funzioniert VoLTE auf gleichem Telefon schon immer (habe es extra durch SIM-Tausch geprüft, um Fehler durch die bei mir draufgespielte Custom Firmware auszuschließen - es ist eigentlich ein freies Gerät gewesen, es hat aber eine gerootete ALEXNDR-Firmware, die den VIA CSC bekommen hat und damit die korrekten Betreibereinstellungen vorhanden sind).

Anscheinend gibt es aber jetzt hier paar Änderungen! Wie ist jetzt der Status zu VoLTE und Multicards? Es ist ja langsam wirklich erbärmlich ☹️!

Benutzerebene 3
So, habe heute nochmal getestet.

VoLTE funktioniert seit heute bei mir. (freies S7 edge, Softwarestand Juli security patch)

Ich habe selbst multicards, demnach scheint das dann jetzt mal zu laufen. Handy springt bei eingehendem Anruf nicht mehr in HSDPA Netz zurück.

Deine Antwort