Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

VoLTE


Kompletten Beitrag anzeigen

56 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 24. Januar 2024

@bielo bessere Sprachqualität, Internet während des Telefonates ;) 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2024

Man kann damit telefonieren????? 🤣

Ich hab leider sehr häufig Abbrüche mit VoLTE, daher hab ich es aus. Internet während des Telefonats ist nicht so wichtig, 


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 24. Januar 2024

@bielo Anwalt teilte mir gerade mit, wenn damit geworben wird das es funktioniert muss es funktionieren. Anderenfalls nicht damit werben! 
Automobilindustrie wirbt auch nicht mit einem

Auto mit serienmäßiger Einparkhilfe, verbaut diese, aber schließt sie nicht an und du kannst gucken was du machst .. 

mal sehen was bei rumkommt, wofür hat man denn Rechtsschutz  


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2024

Was ist der Anwalt von Beruf? o2 wirbt auch mit 5G. Dann werde ich mal klagen. 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 24. Januar 2024

Jau...soll man kaum glauben, aber tröste dich muss ich meinem Neffen auch hin und wieder mitteilen das man mit einem solchen Gerät auch telefonieren kann 😁

Ja gut wenn du nur Probleme hast und drauf verzichten kannst dann aus mit der Klamotte.


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
bielo schrieb:

Hab selber nun schon 3 rumliegen. 

 

Meines habe ich mir kürzlich erst angeschafft (natürlich gebraucht) und nun funktioniert es nicht mehr richtig, weil ich das Ding einmal durchs Wasser gezogen habe...😥


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 25. Januar 2024

5g hat bei mir auch nie funktioniert bis die irgendwas umgeändert haben nach 10 mal anrufen gefühlt 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Januar 2024

Wenn man Threads verbindet, zeigt es sich, dass Zitate nicht sinnlos sind. Nun machen hier einige Beiträge gar keinen Sinn mehr. Die Forenleitung sollte drüber nachdenken, was am Ende auf Dauer wichtiger ist. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6527 Antworten
  • 1. Februar 2024

Moin @csr_sebi 🙂

Ohje… ich hoffe das wir für dich und VoLTE eine Lösung finden.

VoLTE ist kein fester Bestandteil deines Vertrages, die Info hast du hier ja bereits bekommen.

Aber es soll natürlich auch bei dir funktionieren, damit du auch Internet während des telefonieren hast.

  • Nutzt du eine Plastik Karte oder eSIM?
  • Hast du nie VoLTE oder an bestimmten Orten nicht?

Ich schreibe dir eine persönliche Nachricht damit ich in deinen Datensatz schauen kann.

LG Kathi


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 1. Februar 2024

Nie VoLTE leider und esim

 

Edit o2_Kathi 02.02.24 / 08:29 Uhr Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6527 Antworten
  • 2. Februar 2024

 Guten Morgen @csr_sebi 😊

  • Du hattest aber mal eine Plastik SIM Karte und damit hat es auch nicht funktioniert?
  • Wenn du 5G im Handy deaktivierst funktioniert es auch nicht?

Ich habe dir erneut eine persönliche Nachricht geschrieben da ich es gerne an die Technik weiterleiten möchte und dazu nähere Infos brauche.

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6527 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @csr_sebi 🙂

Du hast dich dazu nicht mehr gemeldet, läuft jetzt VoLTE bei dir? 

Liebe Grüße

Kathi


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 5. Februar 2024

Ups wie mache ich das Lösungs Ding rückgängig.

Ich konnte es noch nicht ausprobieren, werde ich die Tage machen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6527 Antworten
  • 7. Februar 2024

Ich habe die markierte Lösung jetzt wieder rückgängig gemacht @csr_sebi 😃

In Ordnung, teste es bitte mit VoLTE die Tage und melde dich gerne dann hier wieder dazu.

LG Kathi


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 13. März 2024

Guten Abend zusmmen,

ich bin’s mal wieder, mit zwei wichtigen Anliegen! 
Erstmal bezüglich dem nicht funktionierenden VoLTE und angeforderten Nachweisen, die @o2_Kathi damals von mir haben wollte. 
Die Nachweise füge ich ein. heute frisch während eines Telefonats aufgenommen. VoLTE bzw mobile Daten während eines Telefonats sind NICHT verfügbar! Warum nicht? 

Die nächste Frage, wie kann es sein das ehemalige eplus Kunden wie Kunden zweiter Klasse behandelt werden? Ehemalige eplus Kunden verbinden sich mit einer deutlich gedrosselten Datenvolumen Geschwindigkeit?!
Ich spreche jetzt nicht aus woran mich diese Kundebtrennung erinnert! 
Telefonica habe ich auch bereits angeschrieben, allerdings scheinen die überhaupt nicht daran interessiert zu sein Kunden zu halten geschweige denn Kunden weiter zu helfen! Denen scheint alles Sch**ß egal zu sein… 

Also:

Die Downloadrate von o2 LTE beträgt im Verhältnis 29,18%! 
Soll wären es geschätzt Maximal 225Mbits/s

—> Ist sind es 65,65Mbit/s!

Die Uploadrate ist wirklich eine Frechheit, sie beträgt im Verhältnis gerade mal 4,55%! 

Soll wären es geschätzt maximal 50Mbit/s

—> lächerliche 2,28Mbit/s??
 

Soll das euer Ernst sein? Dafür bezahle ich den vollen Vertragespreis, genauso wie andere o2 Kunden die wesentlich schnelleres Datenvolumen haben? 

Ich bitte euch nocheinmal erneut dafür zu Sorgen das mein VoLTE nach etlichen Jahren, nun langsam endlich mal funktioniert!

Und vorallem das die vereinbarten Vertragsleistungen eingehalten werden was die Geschwindigkeit betrifft!  Zumindest über 50% Leistung wären noch akzeptabel! 
Aber was ich jetzt mehrfach mit der Breitbandmessung App der Bundesnetzagentur gemessen habe, ist absolut indiskutabel! 
 Danke!!!
@o2_Alexandra @o2_Alina @o2_Andree @o2_Anna @o2_Anna-Carina@o2_Birte @o2_Anni  @o2_Support @o2_Sven 

Gruß 

 

Basti

 

o2_Giulia, 14.03.2024, 18:53: verschoben zu bestehendem Beitrag


Sandroschubert
Legende

Mal unabbhängig von dem sinnlosen getagge warum antwortest du nicht in dem topic wo das Anliegen schon einmal vehandelt wurde?

Mods zur Info bitte die Topics zusammenlegen 

 

o2_Giulia, 14.03.2024, 18:53: verschoben zu bestehendem Beitrag


Klaus_VoIP
Legende
  • 31883 Antworten
  • 13. März 2024

Das o2-Netz kann VoLTE zweifelsfrei. Daher kann der Fehler doch fast nur am Smartphone bzw. den Einstellungen liegen. Das kann man mit einem temporärem Kreuztausch der SIM-Karten mit einem anderen Gerät mit funktionierendem VoLTE testen. 

Dann sieht man, ob es am Gerät oder einer netzseitigen Problematik liegt.

 

o2_Giulia, 14.03.2024, 18:53: verschoben zu bestehendem Beitrag


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 14. März 2024
Sandroschubert schrieb:

Mal unabbhängig von dem sinnlosen getagge warum antwortest du nicht in dem topic wo das Anliegen schon einmal vehandelt wurde?

Mods zur Info bitte die Topics zusammenlegen 

 

Weil ich keine Lust drauf hab vielleicht?!

 

o2_Giulia, 14.03.2024, 18:53: verschoben zu bestehendem Beitrag


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 14. März 2024
Klaus_VoIP schrieb:

Das o2-Netz kann VoLTE zweifelsfrei. Daher kann der Fehler doch fast nur am Smartphone bzw. den Einstellungen liegen. Das kann man mit einem temporärem Kreuztausch der SIM-Karten mit einem anderen Gerät mit funktionierendem VoLTE testen. 

Dann sieht man, ob es am Gerät oder einer netzseitigen Problematik liegt.

Ja und wenn’s in anderen iPhone auch nicht geht? Dann liegt’s an Apple? Hab mit Apple alles durchgekaut und das iPhone 13 mini hat VoLTE automatisch immer aktiviert, da gibt’s nichts zum einstellen.. Apple hat’ mir schriftlich gegeben das es nicht am iPhone liegt 🤷‍♂️

 

o2_Giulia, 14.03.2024, 18:53: verschoben zu bestehendem Beitrag


Klaus_VoIP
Legende
  • 31883 Antworten
  • 14. März 2024

Versuch macht klug … 😉
Geschickter wäre es natürlich mit Android zu tauschen.
Aber auch bei einem iPhone mit funktionierender SIM wäre es doch eindeutig, wenn dieselbe SIM im betroffenen Gerät KEIN VoLTE kann.
Außerdem hat ein Kreuztausch auch in anderen Fällen das IMS erst richtig initialisiert. 

Jedenfalls wäre so ein Test sehr “aufschlußreich”, egal wie das Ergebnis ist.

 

o2_Giulia, 14.03.2024, 18:53: verschoben zu bestehendem Beitrag


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4425 Antworten
  • 19. März 2024

Hey @csr_sebi,

hast du es mal getestet, wie Klaus_VoiP es vorgeschlagen hat? Wenn ja, berichte gerne mal. 😊

Liebe Grüße 

Lea


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. März 2024
o2_Lea schrieb:

Hey @csr_sebi,

hast du es mal getestet, wie Klaus_VoiP es vorgeschlagen hat? Wenn ja, berichte gerne mal. 😊

Liebe Grüße 

Lea

Hey,

 ja habe ich bereits bevor Apple kontaktiert wurde. In einem andern iPhone 13 mini, welches keine Probleme mit VoLTE hat. Nicht o2, aber dort ging’s ebenfalls nicht mit meiner sim Karte. 

Niemand geht auf die langsame Daten Geschwindigkeit und das drosseln der Geschwindigkeit bei ehemaligen eplus Kunden ein. Laut Telefonica wird die Datengeschwindigkeit von ehemaligen eplus Kunden, die damals automatisch zu o2 gewechselt wurden, absichtlich gedrosselt?!

Steht jedenfalls bei den Tarifen im Kleingedruckten und würde von der bei mir gemessenen Geschwindigkeit passen 

 Oder wieso ist das Internet so langssm

Gemessen? 
 

 


noreply
Fortgeschritten
  • 2080 Antworten
  • 20. März 2024

Lohnt es sich noch sich selber Stress zu machen, ist die Restlaufzeit von deinem Vertrag noch so groß?

Nach eignen Angaben hast du doch letzten Monat schon gekündigt


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 20. März 2024

Es erfolgt schon seit über einem Jahr keine Benachteiligung ehemaliger E-Plus Kunden mehr, siehe

 

Und das trifft auch zu

 

Welche Werte man erhält, kommt natürlich darauf an, wo man ist und wie ausgelastet die betreffende Zelle ist.


csr_sebi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. März 2024
noreply schrieb:

Lohnt es sich noch sich selber Stress zu machen, ist die Restlaufzeit von deinem Vertrag noch so groß?

Nach eignen Angaben hast du doch letzten Monat schon gekündigt

Ich möchte mein Geld zurück haben! Da hier eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht worden ist! Und die bindesnetzagentur einen dabei unterstützt wenn die Leistung nicht ausreichend ist!