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Warum O2
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Voller LTE Empfang, maximal 0,5MBps Download und Upload, O2 reagiert nicht, seit Monaten! Voller Betrag wird abgerechnet! Verschiedene 4G und 5G Geräte selbes Ergebnis. Ich dachte es liegt am Vertrag / SIM, somit habe ich nach Ablauf einen Neuvertrag am 31.01. abgeschlossen. Auch damit gleiches Problem. Ich bitte um eine fristlose Kündigung.

Hallo @Passio ,

schade das du mit dem Netz von o2 unzufrieden bist. 

Ich würde mal auf der Störungsseite prüfen, ob eine Störung vorliegt. 

Noch bist du in der Widerrufsfrist

Einmal hier ausfüllen und per Email oder Post versenden 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

LG

dSkill

 


Ich möchte den Tarif am liebsten behalten, weil die Konditionen für mich sehr treffend sind. Eine Störung besteht laut Live Check seit monaten und wird nicht behoben.


Hallo @Passio ,

Mobilfunk Planung und Ausbau kann länger dauern als O2 möchte, da viele Genehmigungen undso benötigt werden. Vermutlich tut sich bald was das kann dir aber niemand versprechen. 

14 Tage nach Vertragsabschluss hast du Zeit den Vertrag zu widerrufen, wenn du ihn online abgeschlossen hast. 

LG

dSkill


Ich gucke mal, was O2 rückmeldet. Habe eben eine SMS bekommen, dass die sich in 24h erneut melden. Ich warte erstmal ab und nutze den Tarif sonst für Telefonie Flat und als eSim die Telekom Datenflat für Internet.


Bisher hat sich nichts getan. Ich habe einen Widerruf eingeleitet, da ich noch in der Frist bin. Aber o2 hat sich nicht diesbezüglich gemeldet und reagiert nicht. Ist hier ein O2 Mitarbeiter, der das prüfen kann? Telefonisch konnte mir bisher nicht geholfen werden.

 

Danke


Hallo @Passio,

schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.:slight_smile: Herzlich willkommen in der o2 Community. :blue_heart: Wenn die Einschränkungen in unserem Live Check noch angezeigt werden, konnte der Fehler noch nicht behoben werden. Je nachdem welche Ursache der Auslöser ist, kann die Behebung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dazu bekommen wir hier leider auch keine genaueren Informationen. Hast du denn in der Zwischenzeit noch einmal eine Rückmeldung zu den Einschränkungen bekommen?:nerd:

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

ja ich hab eine SMS bekommen, dass keine Störung vorliegt. Dann kam eine 2. SMS mit einer 2. Ticketnummer, dass eine Störung vorliegt und man sich innerhalb von 24h bei mir meldet. Das ist nun über 7 Tage her.

Ein Wiederruf ist nicht möglich.

51702 ist der Standort


Hallo @Passio,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Um es besser eingrenzen zu können, benötige ich eine komplette Adresse. Nur mit der Postleitzahl bekomme ich nur eingeschränkte Informationen. Werden die Einschränkungen denn im noch Live Check angezeigt?

Viele Grüße Bianca


Halo Bianca,

ist eine private Nachricht möglich? Ich möchte diese ungerne öffentlich teilen. Der Live Checkt zeigt seit dem 31.01 (Vertragsbeginn), dass eine Störung vorhanden ist. Ich hätte für den Ausfall (Internet nicht möglich) gerne eine Entschädigung. Weil O2 hält seine Leistungen nicht (nicht mal minimal) und ich kann unterwegs in 51702 nicht mal Mails abrufen oder eine Adresse suchen. Deshalb wollte ich wiederrufen, was nicht funktioniert, weil ich über einen 3. Anbieter abgeschlossen habe und da nun die Frist abgelaufen ist. So kann ich den Vertrag nicht komplett (wie gebucht) nutzen.


Hallo @Passio,

ja klar. Ich schreibe dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. :thumbsup_tone2: Da kannst du mir die Adresse schicken und ich schaue dann noch einmal nach. Bzgl der Entschädigung hast du die Möglichkeit uns, nach Ende der Einschränkungen, den Antrag auf Entschädigung einreichen. Es wird dann geprüft und du bekommst dann eine Rückmeldung von den Kollegen des Fachbereichs. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


Hallo @Passio,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht.:relaxed: Ich habe direkt unter deiner Anschrift nachgesehen. Die Einschränkungen konnten tatsächlich bisher noch nicht behoben werden. Unsere Techniker sind aber bereits informiert. Leider habe ich hier zum Ende der Einschränkungen noch keine Information vorliegen. Du hattest geschrieben du hättest einen Widerruf eingeleitet. Den hast du aber bei uns eingereicht und nicht beim Anbieter über den der Abschluss erfolgte? Hast du dich denn mit dem Anbieter schon direkt in Verbindung gesetzt?:thinking:

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

 

da ich im Dezember bestellt habe, ist die Frist leider abgelaufen. Aus dem Grund konnte ich nicht widerrufen.


Hallo @Passio,

vielen Dank für deine Antwort. Okay, wenn du ausserhalb der Frist bist, kommt ein Widerruf nicht mehr in Frage. Dann kann ich dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten. An der Behebung der Einschränkungen arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck.

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, dann wäre es gut, wenn meine Gutschrift bearbeitet wird. Antrag ist gestellt, Rückmeldung gab es keine. 
ich arbeite jetzt fast 1 Monate ohne mobile Daten, also verletzt O2 seinen Vertrag, weil nicht alles erbracht werden kann, wie vereinbart. Wie sieht es da aus?



so sieht es nämlich täglich aus… und das trotz verschiedener Geräte


Hallo @Passio,

genau wie die Reklamation wird auch der Antrag auf Entschädigung im Zuständigen Fachbereich bearbeitet. Je nachdem wie hoch das Aufkommen ist, kann sich die Bearbeitung etwas hinziehen. Wenn du magst, kannst du mir deine Rufnummer und dein 4-stellige Kundenkennzahl als persönliche Nachricht an o2_Support schicken. Dann schaue ich nach ob ich schon eine Information dazu sehen kann.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Private Nachricht ist raus. Weiterhin kein Erfolg mit dem Internet. Ein Guthaben wurde bisher auch nicht gewährt… echt ärgerlich..


Hallo @Passio,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt nachgesehen. Dein Antrag auf Entschädigung liegt den Kollegen des Fachbereichs zur Bearbeitung vor. Du bekommst dazu eine Antwort per Post. Von hier aus kann ich da leider keinen Einfluss drauf nehmen.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 
Und wie sieht es aus mit der Störung? Wird da demnächst dran gearbeitet?

Danke vorab


Hi @Passio,

magst du mal den Bereich nennen wo die Einschränkungen sind? Bitte keine genauen Angaben machen.

 

LG


51702 Bergneustadt und 51643-51647 Gummersbach


Du Armer.. wir sitzen im selben Boot. Hier wird man leider nur beauftragt dem Fehler selbst auf den Grund zu gehen. Unterstützung bekommt man hier keine. Zumindest nicht von o2 (Danke an alle anderen User!)

 

Ich werde jetzt eine Frist von 3 Wochen zur Nachbesserung setzen und wenn die verstrichen ist von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.. echt unglaublich was o2 sich aktuell erlaubt..


Einer, der mich versteht. Super
Das werde ich wohl auch machen müssen. Hoffe, dass das mit dem Sonderkündigungsrecht funktioniert. Es heißt leider immer: Wir schauen dabei, die Techniker sind dran
Wann? Keine Ahnung


Hallo ihr beiden,

ich kann euren Frust verstehen. Dennoch muss ich dazusagen, dass die Moderatoren hier bemüht sind Lösungen zu finden. Das bei euch das Netz nicht läuft, ist ärgerlich, aber die Mods haben unter anderem auch keine Einsicht mehr in die Ausbauplanung. Sollte bei euch also eine Station defekt sein, wird da auch keiner aus dem Forum hinfahren  um das zu reparieren. Dafür ist nunmal die Fachabteilung zuständig und die haben all das in der Hand.

 

 


Genau, die Supporter bemühen sich auch, sehr loblich.
Nur es hilft nichts.. leider


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