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hallo wir haben auf beiden rufnummern vollen 5G empfang , aber sobald wir aus dem wlan raus sind haben wir auf beiden Handys kein internet. internetseiten laden nicht und whatsapp geht auch nicht. schon einmal vor 4 wochen und jetzt seit 1 woche 

haben beide handys neugestartet und ich hab auch meine e sim deaktiviert und aktiviert. 

bitte um hilfe. 

problem besteht nicht nur in berlin , sondern egal wo wir sind. 

Mit freundlichen Grüßen 

manuel 

Hallo @SciroccoBerlin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das sollte natürlich nicht so sein.

Ist die 5G Plus-Option auf beiden Handys aktiviert?

Wie verhält es sich denn, wenn du das 5G in den Netzeinstellungen deines Handys ausschaltest, klappt es dann im LTE-Netz?

Um was für Handys handelt es sich bei dir genau?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @SciroccoBerlin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das sollte natürlich nicht so sein.

Ist die 5G Plus-Option auf beiden Handys aktiviert?

Wie verhält es sich denn, wenn du das 5G in den Netzeinstellungen deines Handys ausschaltest, klappt es dann im LTE-Netz?

Um was für Handys handelt es sich bei dir genau?

Viele Grüße

Giulia

hallo Giulia

habe mal auf LTE umgestellt. 

läd sehr langsam (manchmal tut es das auch bei 5G - aber 98% des tages gar nicht)

 

ja bei beiden verträgen ist das pack aktiviert. 

ist  ein iphone 14 pro 

und ein iphone 15 pro 

LG

 

edit: auch bei LTE läd gar nichts mehr ;((


@SciroccoBerlin,

das ist natürlich nicht schön zu lesen, dass du auch im LTE Netz keine Internetverbindung hast. 😐

Konntest du über unseren Live Check in Erfahrung bringen, ob dort bei dir vor Ort eine Störung oder eine Überlastung bekannt ist? Unter

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

kannst du dir das Netz anschauen und ggf eine Störung melden.

Viele Grüße
Daniela


Hallo @SciroccoBerlin,
 

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast es mit der Internetverbindung zwischenzeitlich geklappt?

Falls wir noch helfen können oder Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 😊

Viele Grüße
Daniela


@SciroccoBerlin Wenn das ortsunabhängig ist, dann vielleicht SIM Karte in ein anderes Gerät legen, oder mal ins eigene Gerät eine andere SIM einlegen, dann sieht man ja ob es funktioniert oder auch nicht.

LG


@SciroccoBerlin,

dem Tipp von tommiFFM kann ich mich anschließen. Sollte dies unabhängig sein, empfiehlt es sich, die SIM Karte in einem anderen Gerät zu testen.

@tommiFFM vielen Dank 💐

Viele Grüße
Daniela


Hallo @SciroccoBerlin,

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat es mit der 5G Verbindung nun geklappt?

Falls wir dich noch unterstützen können oder  Fragen aufkommen - melde dich gerne wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


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