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Voicemailbenachrichtigung geht nicht weg

  • September 30, 2025
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Bei mir verschwindet die Voicemail Benachrichtigung nicht. Total nervig. Zum abhören gibts auch nichts. Kurz zuvor ne Esim aktiviert. 
Bitte um Hilfe. 

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Elvenar ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht um die VisualVoice Mail am iPhone ? 
Ich habe die VisualVoice Mail gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Kannst du sie jetzt einmal aufrufen, auch wenn keine Nachricht vorhanden ist ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Danke für deine Mühe Solveig, aber leider ist die Benachrichtigung immer noch vorhanden und geht nicht weg. Selbst nicht nach einem Neustart. Mega nervig das Ding.

 

Grüße Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2025

Gibts hier noch eine Antwort oder schon das Pulver verschossen? lol


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hi ​@Elvenar ,

Schade, dass das nicht geholfen hat 😕 ist die Mailbox bei dir denn generell aktiviert, oder hast du die aus?

Wenn sie aus ist, versuch bitte mal sie einzuschalten. Sie abzuschalten hat bisher noch keine Besserung gebracht.

Leider ist das ein bekannter Fehler, an dem unsere Technik auch bereits arbeitet. Eine endgültige und allgemeine Lösung wurde bisher noch nicht gefunden.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Das funktioniert so aber nicht. Ich werde durch das immer wiederkehrende Popup extrem in meiner Arbeit gestört.

Ich bitte darum sich mit mir in Verbindung zu setzen. Da benötige ich eine andere Lösung. Ein Ersatzgerät bis der Fehler behoben ist oder sonst was. Aber so lass ich das nicht vstehen. Schließlich bezahle ich monatlich ziemlich viel und dann erwarte ich eine Zielführende Lösung und keinen Zweizeiler der mir nicht hilft.

Setzen sie sich mit mir bitte zeitnah in Verbindung um eine Lösung zu finden für das Problem.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Elvenar,

von unserer Seite können wir nur die Visual Mailbox netzseitig aktivieren oder deaktivieren. Bezüglich der Einstellungen deines iPhones müsstest du bitte einmal direkt selbst schauen, darauf haben wir keinen Zugriff und wissen nicht, was bei dir eingestellt wurde. 

In diesem Artikel wurden bereits mehrere Lösungen gepostet: iPhone: Anbieter-Voicemail verschwindet nicht | O₂ Community

Grundsätzlich sollte Voicemail am iPhone eingeschaltet sein, auch wenn die Mailbox nicht genutzt wird. 

Bitte schau auch einmal in den Einstellungen deines iPhones unter Telefon nach, ob bei dir Live-Voicemail aktiviert ist oder nicht. 

Viele Grüße

Giulia