Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicemail und iPhone 11 Pro kein Zugriff

  • October 18, 2020
  • 10 Antworten
  • 287 Aufrufe

MrBacon1
Besucher:in

Guten Tag zusammen,

 

seit einigen Tagen erhalte ich Nachrichten per SMS, die mir regelmäßig mitteilen, dass ich eine Nachricht in der Voicemail habe. 
Der Abruf netzintern ist mir nicht möglich, weil kein Zugriff zum System. 
Die hier im Forum beschriebenen Work-Arounds habe ich gelesen und ausprobiert. Leider bisher ohne Erfolg. Die Erinnerung mehrmals täglich ist nervig, zumal ohne Relevanz für mich und eben nicht abzustellen. 
Bitte daher um Support. 
Danke!

Lösung von o2_Vivian

Hallo @MrBacon1,

danke, dass du selbst auch schon so viel ausprobiert hast! :thumbsup_tone2:

Ich habe die Visual Voicemail gerade einmal bei deinem Vertrag vollständig de- und dann wieder reaktiviert. Die Bestätigungs-SMS sollten dazu sollten schon bei dir eingegangen sein. 

Bist du so lieb, probierst es nochmal und gibst kurz Rückmeldung?

Danke & viele Grüße

Vivian 

10 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 18, 2020

Was bedeutet, du hast kein Zugriff zum System?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 22, 2020

Hallo @MrBacon1,

 

schön, dass Du Dich wieder in der Community meldest. :relaxed:

 

Hast Du die Voicemail denn schon einmal genutzt oder ist es Dein erster Versuch sie zu nutzen? Wenn Du schreibst Du hast keinen “Zugriff zum System”, was meinst Du damit? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


MrBacon1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Hallo,

 

Voicemail hatte ich geraume Zeit deaktiviert. Jetzt bekomme ich täglich den Hinweis, dass ich eine Voicemail Nachricht habe. Diese Versuche ich anzurufen, indem ich 333 wähle. Dann bekomme ich die freundliche Ansage, dass ich leider keinen Zugriff auf das System habe. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @MrBacon1 ,

 

hast du schon versucht die VoiceMai kurz wieder anzuschalten, die Nachricht abzuhören und anschleißend die Voic Mail wieder abzustellen ?

 

In Verbindung mit der Multicard ist die nutzung der VoiceMail nur möglich, wenn die Anrufpriorität für das iphone auf 1 liegt.

 

Gruß, Solveig

 


MrBacon1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

Hallo,

 

Danke für die Infos. Das war in verschiedenen Foren bzw hier schon beschrieben und hatte ich versucht. Leider ohne Erfolg. 
 

Viele Grüße 


o2_Katy
  • October 30, 2020

Hallo @MrBacon1,

ich muss hier auch nochmal eine Nachfrage stellen. Wenn du im Anrufmenü bist und dann unten rechts auf Voicemail klickst, siehst du dann eine Voicemail? Denn dort werden sie ja angezeigt?

Und:

Möchtest du die Mailbox denn überhaupt nutzen? Wir haben sonst auch die Möglichkeit die Mailbox abzuschalten. Wenn doch, setze ich sie gerne auch mal auf Werkseinstellungen zurück, damit du sie erneut einrichten kannst und Zugriff hast.

 

Viele Grüße Katy


MrBacon1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Hallo Katy,

 

Danke für Deine Nachfrage. Im Menü wird keine Nachricht angezeigt. Ich bekomme regelmäßig nur eine Nachricht (früher war das eine SMS, wie das heute genannt wird?). Diese wird im Handy eingeblendet - gerne auch mehrfach am Tag. Ich kann da zwar dann darauf tippen, es erfolgt aber keine Reaktion bzw. keine Weiterleitung bzw. Anruf auf der Voicemail. Es werden im Menü des Handy dennoch keine neuen Voicemails angezeigt.

Das Zurücksetzen der Voicemail ist bereits erfolgt, hat aber nichts gebracht bzw. nicht den Effekt. Dass ich das Handy schon mal neu gestartet habe, etc. versteht sich von selbst.

Primär möchte ich die Mailbox nicht nutzen - zumindest aktuell nicht - dennoch möchte ich mir die Option/Möglichkeit der Nutzung gerne offen halten. Aktivieren und deaktivieren geht ja problemlos über die O2-App auf dem Handy, mit der sich die Mailbox aktivieren und deaktivieren lässt. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich beim Anruf auf der 333 die Ansage bekomme „Sie haben leider keinen Zugang zum System“. Dabei bin ich mit einer nicht portierten Nummer 0179 im O2-Netz in DE.

 

Grüße und Danke!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 6, 2020

Hallo @MrBacon1,

danke, dass du selbst auch schon so viel ausprobiert hast! :thumbsup_tone2:

Ich habe die Visual Voicemail gerade einmal bei deinem Vertrag vollständig de- und dann wieder reaktiviert. Die Bestätigungs-SMS sollten dazu sollten schon bei dir eingegangen sein. 

Bist du so lieb, probierst es nochmal und gibst kurz Rückmeldung?

Danke & viele Grüße

Vivian 


MrBacon1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Guten Abend Vivian,

 

Danke für Deine Bemühungen und die Informationen. 
Habe zwei SMS bekommen. Kann die Mailbox jetzt erreichen, was bisher nicht ging. Denke, dass damit das Problem gelöst ist. 
Herzlichen Dank dafür!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 12, 2020

Sehr schön, das freut mich @MrBacon1:thumbsup_tone2::blush:

Komm bei Rückfragen sonst gern nochmal auf uns zu. 

Wenn du magst, schau doch auch mal bei unseren Testgeräten vorbei. :wink:

Viele Grüße

Vivian