Hallo @Giuditta,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super, dass du dich an uns gewandt hast. Dass dein Visual Voicemal nicht funktioniert, ist allerdings sehr ärgerlich.
Nachrichten können aber problemlos hinterlassen werden?
Die Gründe, warum die neuen Nachrichten nicht angezeigt werden, können vielfältig sein.
Bitte überprüfe einmal die Einstellungen (Konfiguration, Benachrichtigungseinstellungen) der Visual Voicemail App. Ggf. solltest du sie auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
Um was für ein iPhone handelt es sich bei dir und ist das aktuellste IOS schon installiert?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Gulia, danke für deine Nachricht und dein Angebot, mir zu helfen.
Ich habe ein IPhone SE und die aktuelle iOS 14.7 Version.
Die Möglichkeit, unter Telefon in den Einstellungen etwas zu ändern, habe ich nicht gefunden. Da steht lediglich unter Voicemail „Passwort ändern“. Wo finde ich die App?
ich habe auch sonst nichts verändert in den Einstellungen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht.
auf der Mailbox kommen Nachrichten an, aber das ist nicht praktikabel, wenn ich da immer alle Nachrichten durchhören muss.
was könnte ich noch tun?
Danke und viele Grüße,
Giu
Guten Morgen @Giuditta
Ich habe die Visual Voice Mail (iPhone) gerade bei dir einmal deaktiviert und neu aktiviert, magst du es bitte erneut ausprobieren?
Liebe Grüße
Kathi
Hallo Kathie,
Dsnke für deine Nachricht.
Es funktioniert leider immer noch nicht, bzw nur sporadisch. In der letzten Woche kamen zwei Nachrichten an, die letzte vor zwei Tagen. Ich hatte aber alleine gestern acht neue Nachrichten auf der Mailbox.
viele Grüße,
Jutta
Hallo @Giuditta ,
Visual Voicemail ist bei dir aktiv, daher sollte es funktionieren. Du erwähnst, dass es nur sporadisch funktioniert. Könnte es sein, dass du in manchen Momenten keinen Empfang hattest?
Liebe Grüße, Maren
Hi Maren,
das glaube ich eigentlich nicht. Es ist so, dass das Telefon klingelt und wenn ich nicht schnell genug bin oder gerade in einer anderen Besprechung, landet auf der Mailbox eine Nachricht, aber nicht in der Voicemail. Und das passiert auch, wenn ich zuhause bin, wo ich guten Empfang habe und auch auf allen Kanälen erreichbar bin - auch telefonisch…
Du kannst es ja mal testen und mir eine Nachricht hinterlassen, falls du gerade aktiv bist.
viele Grüße,
Giuditta
Im iPhone in den Einstellungen die Mailbox PIN eintragen.
Hallo @Giuditta ,
schau doch mal nach, ob alles richtig eingeschaltet ist:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios
Liebe Grüße, Maren