Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Voicemail keine Nachrichten mehr anzeigt. Auf der Mailbox kommen sie an.

das Aktivieren/Deaktivieren hat nicht geklappt 

die Einstellungen in meinem IPhone habe ich zurückgesetzt.

leider hat das nichts gebracht.

Was tun?

Vielen Dank für Tipps

 

Hallo @Giuditta,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du dich an uns gewandt hast. Dass dein Visual Voicemal nicht funktioniert, ist allerdings sehr ärgerlich.

Nachrichten können aber problemlos hinterlassen werden?

Die Gründe, warum die neuen Nachrichten nicht angezeigt werden, können vielfältig sein.

Bitte überprüfe einmal die Einstellungen (Konfiguration, Benachrichtigungseinstellungen) der Visual Voicemail App. Ggf. solltest du sie auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Um was für ein iPhone handelt es sich bei dir und ist das aktuellste IOS schon installiert?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Gulia, danke für deine Nachricht und dein Angebot, mir zu helfen.

Ich habe ein IPhone SE und die aktuelle iOS 14.7  Version. 

Die Möglichkeit, unter Telefon in den Einstellungen etwas zu ändern, habe ich nicht gefunden. Da steht lediglich unter Voicemail „Passwort ändern“. Wo finde ich die App?

ich habe auch sonst nichts verändert in den Einstellungen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht.

auf der Mailbox kommen Nachrichten an, aber das ist nicht praktikabel, wenn ich da immer alle Nachrichten durchhören muss. 

was könnte ich noch tun?

Danke und viele Grüße,

Giu

 

 

 

 

 

 


Guten Morgen @Giuditta 🙂

Ich habe die Visual Voice Mail (iPhone) gerade bei dir einmal deaktiviert und neu aktiviert, magst du es bitte erneut ausprobieren?

Liebe Grüße

Kathi


Hallo Kathie,

 

Dsnke für deine Nachricht.

Es funktioniert leider immer noch nicht, bzw nur sporadisch. In der letzten Woche kamen zwei Nachrichten an, die letzte vor zwei Tagen. Ich hatte aber alleine gestern acht neue Nachrichten auf der Mailbox.

 

viele Grüße,

Jutta


Hallo @Giuditta 🙂,

Visual Voicemail ist bei dir aktiv, daher sollte es funktionieren. Du erwähnst, dass es nur sporadisch funktioniert. Könnte es sein, dass du in manchen Momenten keinen Empfang hattest?

Liebe Grüße, Maren 💙


Hi Maren,

das glaube ich eigentlich nicht. Es ist so, dass das Telefon klingelt und wenn ich nicht schnell genug bin oder gerade in einer anderen Besprechung, landet auf der Mailbox eine Nachricht, aber nicht in der Voicemail. Und das passiert auch, wenn ich zuhause bin, wo ich guten Empfang habe und auch auf allen Kanälen erreichbar bin - auch telefonisch…
Du kannst es ja mal testen und mir eine Nachricht  hinterlassen, falls du gerade aktiv bist. 


viele Grüße,

Giuditta


Im iPhone in den Einstellungen die Mailbox PIN eintragen.


Hallo @Giuditta 🙂 ,

schau doch mal nach, ob alles richtig eingeschaltet ist:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort