Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voicemail Registration geht nicht

  • November 28, 2025
  • 8 Antworten
  • 51 Aufrufe

Ich habe das Problem, dass bei der Registrierung der Voicemail immer die Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen" angezeigt wird. (Android) 

Beim Anruf der Mailbox kann ich die Voicemail leider auch nicht aktivieren. 

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich? 

Lg Oliver 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 28, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Sorry - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. 

Ich meine die Visual Voicemail.

Die App, die mir die Nachrichten auf das Handy lädt.

Und die kann ich weder in der Mailbox per Anruf aktivieren noch funktioniert die Registrierung der Handynummer in der App 🙁 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Omeg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bin nicht ganz sicher, du meinst aber schon die o2 Voicemail-App für Android Geräte?

Bitte versuche einmal, ob die Aktivierung klappt, wenn du dich im Mobilfunknetz befindest (WLAN ausschalten). 

Danach kann die App auch im WLAN genutzt werden. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Ja, genau - die O2 Voicemail App.

Nein - das funktioniert leider auch nicht mit ausgeschaltetem WLAN.

 

Auch hier kommt immer " Registrierung fehlgeschlagen" 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Wenn ich die Mailbox anrufe und dann in den Einstellungen die 8 drücke, heißt es auch immer nur, die Visual Voicemaildienst ist derzeit nicht aktiviert.

Keinerlei Möglichkeit, diese im Menü zu aktivieren... 


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Die VVM aktiviert dir der Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Moin ​@Omeg 😊

Schade, dass du die o2 Voicemail (Android) nicht aktivieren konntest. Das habe ich jetzt für deinen Vertrag gerade eingerichtet. Starte bitte dein Handy neu und schaue, ob es nun funktioniert 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Oh, super! 

Herzlichen Dank! 

Jetzt funktioniert es. 

 

Viele liebe Grüße Oliver