Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicemail-Nachricht wird nicht an iPhone 11 Pro gemeldet

  • January 8, 2021
  • 9 Antworten
  • 1987 Aufrufe

Ein entgangener Anruf wird in der Anrufliste auf meinem iPhone11 Pro angezeigt. Eine aufgesprochene Nachricht des Anrufers wird unter “Voicemail” aber nicht angezeigt. Unter “Voicemail” steht: “Keine Voicemail”. Wenn ich mit 333 auf die Mailbox direkt zugreife, kann ich die Nachricht abhören. Wo liegt der Fehler?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Gesumito ,

 

ich habe den Visual Voice Mail de- und reaktiviert.

Könntest du es nun erneut versuchen?

Es gab eine Umstellung des Mailboxsystems, dies könnte leider eine der Auswirkungen sein.
Sag gerne Bescheid, wie nun der Stand ist :hugging:

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt

9 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 16, 2021

Hallo @Gesumito ,

 

ich habe den Visual Voice Mail de- und reaktiviert.

Könntest du es nun erneut versuchen?

Es gab eine Umstellung des Mailboxsystems, dies könnte leider eine der Auswirkungen sein.
Sag gerne Bescheid, wie nun der Stand ist :hugging:

 

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • June 3, 2021

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine Mobilbox ist eingeschaltet (Standardansage). Nachrichten gehen nach 15 Sek. dort ein, ich kann sie auch abhören aber obwohl ich Voicemail im o2 Mobilbox-Menü und auf dem iPhone (11) aktiviert habe, landen dort keine Nachrichten. Wenn ich die Voicemail ausschalte, bekomme ich eine SMS, dass eine Nachricht eingegangen ist, aber ich würde lieber Voicemail nutzen.

Helft mir bitte! :wink:

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 9, 2021

Hallo @Warderaner,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest! :blush:

Es tut mir leid, dass du deine Voicemail nicht nutzen kannst. Leider kommt es aktuell zu Einschränkungen des Voicemail Services, an der Behebung wird bereits gearbeitet.

Seit wann tritt dieses Fehlerbild bei dir auf? Hat es bei dir schon einmal funktioniert oder noch gar nicht? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • June 10, 2021

Hallo Vivian,

ich habe die Mailbox und Voicemail einige Jahre (seit 2018) nicht benutzt und wollte beides jetzt wieder aktivieren. Die Mailbox funktioniert ja, aber eben nur auf dem Stand von Annodazumal.  🤨

 

Viele Grüße

Warderaner


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 21, 2021

Hallo @Warderaner,

entschuldige, dass du warten musstest. Aktuell gibt es tatsächlich Einschränkungen bei der Nutzung der Voicemail.

Bitte hab noch etwas Geduld unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • November 30, 2021

Ein entgangener Anruf wird in der Anrufliste auf meinem iPhone11 Pro angezeigt. Eine aufgesprochene Nachricht des Anrufers wird unter “Voicemail” aber nicht angezeigt. Unter “Voicemail” steht: “Keine Voicemail”. Wenn ich mit 333 auf die Mailbox direkt zugreife, kann ich die Nachricht abhören. Wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen. Ich habe genau das hier oben beschrieben Problem auf meinem Handy. Kann der Fehler bei mir bitte auch behoben werden. Vielen Dank! 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 14, 2021

Hallo @Vera38910204 . 

Ich habe Visual Voice Mail für dich aktiviert. 

Magst du es einmal testen ? Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob nun alles funktioniert wie gewünscht. 

Gruß, 

Anna


  • Besucher:in
  • December 14, 2021

Es funktioniert! Danke! Hatte also nichts mit dem iPhone 11 Pro zu tun! 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 14, 2021

Super, das freut mich ! :blush:  Danke für deine Rückmeldung @Vera38910204 . 

Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich sehr gerne. 

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß in unserer o2 Community. 

Schaue unbedingt mal bei unseren Testgeräten vorbei. Einfach bewerben und lostesten ! :wink:

Gruß, 

Anna