Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voicemail geht nicht an seit ich in England bin

  • December 14, 2022
  • 21 Antworten
  • 82 Aufrufe

Seit ich in England bin, springt meine Voicemail nicht mehr an. Anrufer bekommen nur ein Freizeichen, dann bricht der Anruf ab bei nicht Abnahme von mir. In anderen EU Ländern hat die Voicemail normal funktioniert. Wie kann ich diese wieder aktivieren?

Danke

 

Edit by o2_Manuela: verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Packs, Optionen & Ausland. 14.12.22, 13:35 Uhr
o2_Antje: Verschoben von Packs & Optionen zu Messaging

21 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 14, 2022

Hi @Susa2022 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt nach einem ungewöhnlichen Fehlerbild. Magst du uns verraten, was für ein Smartphone du aktuell nutzt und ob du die normale Mailbox oder Visual Voicemailbox verwendest?

Vielleicht können wir den Fehler so ein wenig eingrenzen.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Guten Morgen Matze, ich habe ein IPhone 11 und in Deutschland vor meiner Abreise vor 3 Monaten meine Voicemail normal über die Tastatur aktiviert gehabt das lief einwandfrei seit 2 Jahren. Seit ich in UK bin wird meine Rufnummer bei Anrufen nicht mehr übermittelt und die Voicemail springt nicht mehr an.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 15, 2022

Das sind zwei Probleme, die nichts miteinander zu tun haben. Dass die Rufnummer nicht übermittelt wird seit du im UK bist liegt wahrscheinlich an der fehlerhaften Umsetzung einer neuen gesetzlichen Regelung am 1.12. Davon sind mehrere Kunden betroffen. o2 scheint das immer noch nicht im Griff bekommen zu haben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 15, 2022

Hallo @Susa2022,

hier dürfte es sich, wie bs0 schreibt um zwei unterschiedliche Probleme gehen.

Ich habe noch einmal geprüft, die Visual Voice Mail (iPhone) ist für deine Rufnummer auch systemseitig aktiviert. Bist du in einem WLAN oder in einem Mobilfunknetz angemeldet? Hast du einmal getestet, ob es in einem anderen Mobilfunknetz möglicherweise funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Hallo o2_Giulia  ich habe seit 2 Jahren keine Änderung in den Einstellungen vorgenommen. Wenn ich in der EU unterwegs bin und übers Mobilfunktnetz gehe hatte ich bisher keinerlei Probleme. Die sind erst seit einer Woche hier in UK aufgetreten als ich hier ins Mobilfunknetz gekommen bin. Meist derzeit über O2 UK. Andere Mobilfunknetze sind hier wo ich gerade bin kaum vorhanden oder zu schwach.

Viele Grüße

Susa


o2_Matze
  • Moderator
  • December 17, 2022

Hi @Susa2022 

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Tritt der Fehler auch auf, wenn du via WLAN verbunden bist und WiFi Calling aktiviert hast? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2022

o2_Matze das habe ich noch nie aktiviert. ist auch keine Lösung für mich da ich meist meine SIM benutze und nicht in anderen WIFI´s bin...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 18, 2022

@Susa2022 Am besten probieren wir es einmal mit einer systemseitigen Deaktivierung und anschließenden Wiedereinrichtung.
Ist das für dich in Ordnung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2022

o2_Antje  das Problem ist ich kann es von England aus mit den 333 Codes nicht aktivieren. Wenn das irgendwie geht gern.


o2_Micha
  • Team
  • December 20, 2022

@Susa2022 danke für deine Rückmeldung. 😊
Ich habe noch ein paar Fragen, damit wir dir besser helfen können. 
Bekommst du eine Fehlermeldung? Kannst du alternativ die Standard Mailbox abhören? 
Und wie lange bist du noch im Vereinigten Königreich?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

  ich bekomme keine Fehlermeldung. Nein Mailbox abhören geht nicht. ich bin in UK bis April


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

o2_Micha ich bekomme keine Fehlermeldung. Nein Mailbox abhören geht nicht. ich bin in UK bis April


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 21, 2022

Hallo @Susa2022,

hast du dein iPhone schon einmal neu gestartet? Es wäre auch super, wenn du es bei Gelegenheit einmal in einem anderen Netz testen könntest.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

o2_Giulia  jupp beides getan, erfolglos...


o2_Micha
  • Team
  • December 22, 2022

@Susa2022 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wann hast du die Mailbox zuletzt genutzt? Wenn du die 332 wählst, was erhältst du dann für eine Meldung? 
Kannst du über die 332 oder 333 Änderungen der Mailbox Einstellungen vornehmen? 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

o2_Micha  Hallo Michael,

über das mobile Netz komme ich weder über 332 an die Box noch über 333 an die Abfrage.

Wenn ich W-LAN anrufe aktiviere und mich in ein Netz einlogge geht beides problemlos und meine Mailbox ist auch aktiv.

Ich bekomme einige Anrufe aus D alle landen im Nirvana da die Mailbox einfach nicht anspringt. Zuletzt habe ich die Mailbox in Deutschland im September genutzt.

Ist schon alles sehr komisch!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 29, 2022

Hallo @Susa2022 ,

Du bist im Moment immer noch in England, richtig? Ist denn die Rufumleitung auf deine Mailbox auch aktiviert? Du kannst das mit ein paar einfachen Codes ändern und abfragen. Dafür gehst du auf den grünen Hörer und tippst je nachdem, was du abfragen oder ändern möchtest den entsprechenden Code ein:

Umleitung bei Nicht-Annahme

Zum ändern ➡ **61*Rufnummer*11# 
Zum abfragen ➡ *#61#

Umleitung bei Nichterreichbarkeit

Zum ändern ➡ **62*Rufnummer*11# 
Zum abfragen ➡ *#62#

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

o2_Rebecca Hallo Rebecca,

ja ich bin noch einige Monate hier.

 

Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Anforderung

unbekannter Fehler

Einstellung erfolglos: Registeriung

Rufweiterleitung: Sprache

Wenn nicht erreichbar

Egal welchen Befehl ich ausführe das ist die Fehlermeldung auf einer grauen Seite. Abfragen ebenfalls.

Habe alle Nummern-Varianten versucht mit 0049… ohne nur mit 0 und auch ohne. immer die selbe Meldung


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • January 2, 2023

Hallo @Susa2022 ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 😊

Dass du sogar beim Einstellen eine Fehlermeldung bekommst, ist auffällig. Ich habe das der Fachabteilung gemeldet. Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, melde ich mich zurück.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2023

Danke o2_Rebecca . Inzwischen sind mehrere SMS angekommen und das System anscheinend repariert. Es funktioniert jetzt wieder. Was auch immer das Problem war… Vielen Dank für Deinen Support!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hi @Susa2022 ,

Klasse, dass es jetzt wieder läuft freut mich sehr zu lesen 😄 dann wünsche ich dir jetzt einen tollen weiteren Aufenthalt in England.

Und wenn du magst, schau gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da findest du Beiträge zu allen möglichen Themen, bestimmt ist auch was für dich dabei.

LG, Rebecca