Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voicemail App & Android Pie

  • December 17, 2018
  • 8 Antworten
  • 674 Aufrufe

MrMcFlyy
Besucher:in
Hallo,
Ich habe letzte Woche mein Android-Handy (OnePlus 5T)auf Pie geupdated. Leider startet die Voicemail-App (Versionsnummer 1.0.6.1) nun nicht mehr, meist erscheint ein force-closed-error.

Liegt es an mir oder ist die App einfach nicht mit Android 9 kompatibel?

Falls letzteres der Fall ist, bitte ich o2 höflichst, die App zu überarbeiten!!

Lösung von MrMcFlyy

Ja, habs gerade gesehen, geupdatet und es funktioniert!

Danke für die schnelle Reaktion!

8 Antworten

MrMcFlyy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2018
PS.: Habe bereits Cache und Daten gelöscht, aber auch die App neu installiert. Ständig das gleiche Problem.

o2_Marc
  • Team
  • December 18, 2018
Hi MrMcFlyy,

hast du die Tipps hier - https://www.o2online.de/service/voicemail/ alle befolgt?

LG,
Marc

MrMcFlyy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2018
Hi MrMcFlyy,

hast du die Tipps hier - https://www.o2online.de/service/voicemail/ alle befolgt?

LG,
Marc


Die App funktionierte am Freitag morgen mit Android 8, mit Android 9 funktioniert sie seit dem Update nicht mehr.
Ich vermute, dass die App mit der neusten Version nicht mehr kompatibel ist, deshalb helfen mir Infos über die Kosten oder die Funktionen nicht weiter.

Die dort genannten Grundvoraussetzungen für die App sind mir bekannt und Sie treffen auch alle auf mich zu - die App funktionierte wie gesagt ganz normal.

Sächsin
Legende
  • December 18, 2018
Aktualisiere die App bitte .. deine ist eine alte Version, Versionsnummer 1.0.6.1 wie du oben schreibst.
Die aktuelle Versionsnummer ist 1.1.1 und wurde heute aktualisiert.

Die wichtigsten Änderungen sind
"Neue Features:
- Mit diesem Client können Nachrichten über WiFi geladen werden, wenn die Datennetze von o2 nicht zur Verfügung stehen.
- Die Vorgängerversion des Clients ist auf Android 9 Endgeräten abgestürzt. Dieses Problem sollte nun auch behoben sein."

MrMcFlyy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 18, 2018
Ja, habs gerade gesehen, geupdatet und es funktioniert!

Danke für die schnelle Reaktion!

Kann man diese Version nicht mehr auf aktuellen Geräten installieren? Bei mir wird immer angezeigt, dass diese Version nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.

Sandroschubert
Legende
Auch hier noch einmal die Info Dein Anliegen nicht im Forum zu verteilen. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/o2-voicemail-installation-nicht-moeglich-511323

@Sandroschubert Es geht in diesem Topic ja genau um das Thema, dass die App unter Android 9 scheinbar bei vielen Kunden Probleme macht. Warum sollte ich dann nicht in diesem Topic schreiben?