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voderfon Teilnehmer nicht erreichbar (o2 kunde seit jahren)

  • February 12, 2024
  • 17 Antworten
  • 214 Aufrufe

Michelle2412
Besucher:in

Hallo, 

 

vor kurzen hat mein Mann mich versucht anzurufen als ich mich grade in einem Funkloch befand.

Er berichtete mir dann das gesagt wurde der Voderfon Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

 

wie kann das sein ich bin seit Jahren o2 Kunde! 

 

Edit o2_Sven 12.02.2024/12:50: Aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste verschoben

Lösung von o2_Maren

Hallo @Klaus_VoIP 🙂,

wenn Ort, Zeit und Datum sowie die beteiligten Parteien bekannt sind, könnte die Technik möglicherweise überprüfen, warum es zu einer falschen Ansage gekommen ist. In diesem Fall handelt es sich nicht um eine Störung, sondern um eine falsche Meldung.

Liebe Grüße, Maren

17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 12, 2024

 als ich mich grade in einem Funkloch befand.

Er berichtete mir dann das gesagt wurde der Voderfon Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Was sollte denn sonst als Ansage kommen?
Das ist doch der Normalfall. Einer im Funkloch und der Anrufer hört eine passende Ansage.


Querdenken
Mitgestalter:in
  • February 12, 2024

@Klaus_VoIP vielleicht "Der o2 Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar", denn

wie kann das sein ich bin seit Jahren o2 Kunde! 

😉


Klaus_VoIP
Legende
  • February 12, 2024

Wenn ansonsten der “ Voderfon Teilnehmer “ über o2 erreichbar ist, dann ist das vielleicht ein Funkloch-Bug 😂

Ich tippe aber bei so was eher auf Tippfehler. Wenn das noch 10x bei Nichterreichbarkeit passiert ist das was anderes.


Michelle2412
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Wie oben erwähnt bin ich seit Jahren o2 Kunde, und es wie gesagt der Voderfon Teilnehmer ist nicht erreichbar. Und das ist nun auch schon mehrfach vorgekommen. 


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • February 13, 2024

Vllt ist dein Mann „Voderfon“ Kunde? 
Und Du versuchst ihn anzurufen?


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 13, 2024

Wenn der Mann bei "Voderfon" (sic) ist, kann es auch sein, dass der Ansagefehler bei Vodafone liegt.

@Michelle2412 Ist dein Mann bei Vodafone?


Klaus_VoIP
Legende
  • February 13, 2024

Dann würde ich erst mal alle Rufumleitungen am Handy aufheben. Es wäre möglich, das Du eine “Umleitung bei Nichterreichbarkeit” eingerichtet hast, die zu einem Vodafone-Handy geht. Vielleicht geht die Umleitung zu Deinem Mann oder sonst einem Handy mit Vodafone-SIM?

Dann wäre die Ansage auch völlig normal. Irgendeine einfache Erklärung wird es geben, für die o2 nichts kann.

Probier mal  ##004#  gefolgt von Anruftaste und dann bei ausgeschaltetem Handy anrufen lassen.


o2_Flo
  • Team
  • February 13, 2024

Hey @Michelle2412,

willkommen in der o2 Community 💙

So ein Funkloch ist natürlich ärgerlich. Die Bandansage kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Nutzt du ggf. noch eine weitere SIM Karte in deinem Gerät oder hast, wie hier vermutet, eine Rufumleitung aktiv?

Viele Grüße,
Flo


Michelle2412
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Wenn der Mann bei "Voderfon" (sic) ist, kann es auch sein, dass der Ansagefehler bei Vodafone liegt.

@Michelle2412 Ist dein Mann bei Vodafone?

Wenn der Mann bei "Voderfon" (sic) ist, kann es auch sein, dass der Ansagefehler bei Vodafone liegt.

@Michelle2412 Ist dein Mann bei Vodafone?

Nein er ist auch bei o2


Michelle2412
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Hey @Michelle2412,

willkommen in der o2 Community 💙

So ein Funkloch ist natürlich ärgerlich. Die Bandansage kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Nutzt du ggf. noch eine weitere SIM Karte in deinem Gerät oder hast, wie hier vermutet, eine Rufumleitung aktiv?

Viele Grüße,
Flo

Ich hab nur 1 sim Karte im Handy und wenn ich in den Einstellungen nachsehe ist auch keine Rufumleitung hinterlegt.


Michelle2412
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Dann würde ich erst mal alle Rufumleitungen am Handy aufheben. Es wäre möglich, das Du eine “Umleitung bei Nichterreichbarkeit” eingerichtet hast, die zu einem Vodafone-Handy geht. Vielleicht geht die Umleitung zu Deinem Mann oder sonst einem Handy mit Vodafone-SIM?

Dann wäre die Ansage auch völlig normal. Irgendeine einfache Erklärung wird es geben, für die o2 nichts kann.

Probier mal  ##004#  gefolgt von Anruftaste und dann bei ausgeschaltetem Handy anrufen lassen.

Eine Rufumleitung ist meines Wissens nach nicht eingerichtet. 
 

Ich habe jetzt mal ##004# eingegeben anschließen mein Handy ausgeschaltet. 
 

Nun wählt es durch und es tutet 2 mal und dann kommt die Ansage das der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 13, 2024

Dann testet mal beim nächsten Funkloch und berichte bitte.

Solche Effekte sind oft irritierend, aber bisher noch nie paranormal. 😉


Klaus_VoIP
Legende
  • February 18, 2024

@Michelle2412 Na, hattet Ihr schon Gelegenheit im Funkloch zu testen?


Michelle2412
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2024

@Michelle2412Na, hattet Ihr schon Gelegenheit im Funkloch zu testen?

Im Funkloch noch nicht, aber wenn ich das Handy ausschalte und dann mit einer anderen versuchen anzurufen ist es so das zwei mal ein freizeichen ist und dann die Ansage kommt der „Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar“. 
 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 19, 2024

Hallo @Michelle2412 🙂,

es ist in der Tat sehr seltsam, dass dies nun öfter passiert. Möchtest du, dass wir dazu eine Störungsmeldung machen?

Liebe Grüße, Maren


Klaus_VoIP
Legende
  • February 19, 2024

Wieso Störung? Eigentlich funktioniert es doch nun scheinbar korrekt!?

Es ging doch anfangs darum, das eine Ansage mit “Vodafone-Teilnehmer” kam. Das könnte eine fehlerhafte Umleitung gewesen sein, die aufgehoben wurde. Allerdings ist ausgeschaltet =aus dem Netz abgemeldet  noch etwas anderes als “vorübergehend nicht erreichbar” wegen Funkloch und daher hatte ich neugierig nachgefragt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 19, 2024

Hallo @Klaus_VoIP 🙂,

wenn Ort, Zeit und Datum sowie die beteiligten Parteien bekannt sind, könnte die Technik möglicherweise überprüfen, warum es zu einer falschen Ansage gekommen ist. In diesem Fall handelt es sich nicht um eine Störung, sondern um eine falsche Meldung.

Liebe Grüße, Maren