Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein neues Smartphone (Umstellung von Android auf Apple) und dementsprechend auch nun eine eSim. Seitdem ich nun mein neues Smartphone eingerichtet habe kommt immer die Meldung Visual Voicemail zur Zeit nicht verfügbar. Zuhauses habe ich nur WLAN kein Netz. Sobald ich dann wohin fahre wo ich Netz habe krieg ich immer ein neues Pop Up mit „ neue Voicemail“. Es ist aber nichts da…. Am Handy zeigt es auch immer den roten Punkt an, das was neues ungelesen/ungehört da ist. Wie krieg ich das Problem behoben? Hab bereits Mailbox aktiviert und deaktiviert nützt alles nicht. Wenn ich die Mailbox abrufe kommt immer keine neue Nachricht es wird aber immer noch angezeigt das eine „neue“ Nachricht vorhanden ist ebenso der roter Punkt am IPhone. Über jede Hilfe bin ich froh. Danke!
Hallo
Genau diese Problem hatte ich auch bei meinem letzten iPhone Wechsel und kann gut nachvollziehen, wie irritierend das ist.
Um dies zu lösen, kann ich ein paar Einstellungen vornehmen, dafür ist es aber nötig, dass ich deine eSIM einmal kurz vom Netz nehme und du dein Smartphone danach neu startest.
Nur ist es hier ein bisschen schwierig zu timen, da dies hier kein Live Chat ist und ich dir nicht einfach die SIM kurz vom Netz nehmen mag.
Viele Grüße Ines.
Hallo
Hallo, leider hab ich den ersten Post ausversehen auf gelöst gesetzt. Das Problem besteht immer noch. Habe inzwischen auch mit der Kundenhotline telefoniert. Dort konnte man mir aber auch nicht weiter helfen. Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Smartphone (Umstellung von Android auf Apple) und dementsprechend auch nun eine eSim. Seitdem ich nun mein neues Smartphone eingerichtet habe kommt immer die Meldung Visual Voicemail zur Zeit nicht verfügbar. Zuhauses habe ich nur WLAN kein Netz. Sobald ich dann wohin fahre wo ich Netz habe krieg ich immer ein neues Pop Up mit „ neue Voicemail“. Es ist aber nichts da…. Am Handy zeigt es auch immer den roten Punkt an, das was neues ungelesen/ungehört da ist. Hab bereits Mailbox aktiviert und deaktiviert nützt alles nicht. Wenn ich die Mailbox abrufe kommt immer „keine neue Nachricht“ es wird aber immer noch angezeigt das eine „neue“ Nachricht vorhanden ist ebenso der roter Punkt am IPhone. Hilfe!
Edit o2_Sven 15.01.2024/14:25: Beiträge zusammengeführt
Hallo
funktioniert deine Visual Voicemail wieder normal? Ich habe jetzt dein Anliegen per Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden nochmal alles überprüfen. Ich melde mich bei dir, sobald ich eine Antwort erhalte.
Hie findest du noch mehr Infos Mailbox & Voicemail nutzen: So geht's | o2 (o2online.de)
Liebe Grüße
Lydia
Ich war letzte Woche im O2 Shop.
Das Problem ist gelöst, es liegt ganz einfach an der eSIM.
eSIM deaktiviert und wieder eine normale Simkarte ins Handy getan, Problem gelöst.
Ja ich hab heut eine SMS bekommen das meine Mailbox eingeschalten ist, könnt ihr das bitte wieder rückgängig machen und diese deaktivieren?! Vielen Dank !!
Hallo
super, dass alles geklappt hat Gerne gebe ich die Info an die Fachabteilung weiter und schließe mein Ticket dort. Die Visual Voicemail wird deaktiviert.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns. Oder besuche auch unser digitales Wohnzimmer Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)
Liebe Grüße
Lydia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.