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Warum O2 Service
Gelöst

Visual Voicemail synchronisiert nicht


Hallo, 

 

meine Visual Voice Mail (Android App) funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Der Sync schlägt immer fehl. Ich habe versucht, sie neu zu registrieren, das schlägt auch fehl. App deinstalliert und neu installiert, alle Nachrichten sind wieder da, Sync schlägt aber wieder fehl.

Wenn ich meine Mailbox anrufe und die Ziffern 9 und dann 8 drücke, sagte mit die Box, der Visual Voicemail Service sei nicht aktiviert und ich gelange automatisch zurück in vorhergehende Menü. Ich kann also keine Auswahl treffen. 

Was mache ich falsch.

 

Viele Grüße 

 

Mariotti

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Mariotti ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die VisualVoice Mail war in unserem System nicht aktiv. 
Ich habe sie jetzt aktiviert. 🌸
Magst du es bitte nochmal probieren ? 
Gruß, Solveig 

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12 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • Lösung
  • 19. Oktober 2023

Hallo @Mariotti ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die VisualVoice Mail war in unserem System nicht aktiv. 
Ich habe sie jetzt aktiviert. 🌸
Magst du es bitte nochmal probieren ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank. 

Die Mailbox funktioniert wieder. 

 

Viele Grüße 

Mariotti


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @Mariotti ,
super. Danke für die Rückmeldung 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo
Zum Thema Mailbox habe ich auch einen Wunsch.

Ich möchte das meine Mailbox zurückgesetzt wird.

Ich kann nichts mehr von der Visual Voicemail box App aus ändern was damit hoffe ich behoben wäre.

FG Josef1999


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Josef2,

sorry für die Wartezeit. Besteht dein Wunsch noch oder konnte dir bereits weitergeholfen werden? Zur Zurücksetzung sei noch der Hinweis gegeben, dass die Mailbox dann tatsächlich komplett bei null ist, als würde sie das erste Mal genutzt werden. Ansonsten, sofern nicht vorher schon einmal getestet, können wir auch erstmal nur eine kurzzeitige Deaktivierung der Visual Voicemail veranlassen.

VG
Dennis


Raindrop
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2025

Guten Tag, 

Ich habe leider auch ein Problem mit meiner Voicemail.

Ich bekomme Nachrichten von der Mailbox und könnte diese auch abhören aber von meiner Voice Mail App bekommen ich keine Infos über eingegangene Nachrichten. Oder diese werden wenn überhaupt erst einen Tag später angezeigt.

Ich hatte ich eine sehr wichtige Nachricht vom Februar 2025 im Archiv gespeichert, die leider nicht mehr angezeigt wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Raindrop ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Meinst du die Voicemail bei Android Handys oder die Visual Voice Mail für iPhones ? 
Welches Handy nutzt du ? 
Gruß, Solveig 


Raindrop
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo Solveig, 

oh, natürlich... 🫣…

Ich habe ein Android Handy, das Xiaomi T13 pro. Und natürlich die O2 Voice Mail App…

Sonnige Grüße 

 


Raindrop
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo in die Runde…

Nachtrag, 

meine Mailbox sagt mir nun schon 4 neue Nachrichten an, aber die Voice Mail App zeigt mir keine einzige davon an..

Ich habe  die App also nicht einmal deinstalliert und neu installiert aber auch hier leider ohne Erfolg. 

Meine Nachrichten werden mit einfach nicht angezeigt 😐.

Wo sind meine Nachrichten, braunes für eine in Archiv wird benötigt..

Danke schon vorab für eure Hilfe. 

VG und schöne Ostern! 🐇


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2384 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Raindrop,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Das ist natürlich nicht schön zu lesen, dass das Problem mit dem de- und neinstallieren der App weiterhin besteht.
Diese Probleme hast du schon länger oder sind diese erst vor Kurzem aufgetreten?

Viele Grüße
Daniela


Raindrop
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2025

Sonniges Hallo zurück. 

 

Ich habe für Voice Mail App eigentlich nie benutzt, von daher nicht viel Erfahrungen gesammelt, aber sie lief! 

Irgendwann hatte mein Handy ein Problem und ich musste es auf Werkseinstellungen zurück setzen und viele Apps neu installieren. 

Ich habe die App wieder aktiviert aber es passierte nicht viel. 

Meine Mailbox zeigte mir zwar heute Nachrichten an aber in der App waren diese nicht zu finden.

Oft erst Tage später oder wenn ich diese direkt über die Mailbox abrief.

Allerdings sind meine gespeicherten Nachrichten, eine Diät sehr wichtig, im Archiv auch verschwunden! Oh, natürlich habe ich die erst gespeichert nach der Neuinstallation! Vorher war nichts drauf da ich mich ja nicht damit beschäftigt habe…

Leider hat sich nicht nichts geändert, über neue Nachrichten werde ich nach wie vor nicht zeitnah informiert, leider. 😔


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2384 Antworten
  • 6. Mai 2025

@Raindrop,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Die Voice Mail App war auch komplett weg und musste wieder neuinstalliert
werde? Besteht die Problematik nur bei deiner Rufnummer oder auch bei anderen?
Hast du es mal mit einem anderen Handy testen können?

Viele Grüße
Daniela
 


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