Problem: Visual Voicemail (VVM) ist seit gestern 15:20 Uhr plötzlich nicht mehr verfügbar.
Diagnose:
- Wenn ich auf das Voicemail-Icon tippe, wird mir nur “Voicemail anrufen” angezeigt.
- Wenn ich innerhalb der Mailbox via 333 auf Konfiguration (9) und dann auf VVM (8) gehe, wird mir angesagt, “Visual Voicemail sei derzeit nicht aktiviert”.
- Weitergehende Änderungen sind nicht verfügbar.
Hardware: iPhone 13
OS: iOS 15.6
Rufnummer endet auf: -85
Nach zwei Anrufen bei der Hotline (gestern und heute), wo jeweils nur die SIM-Einbuchung neu gestartet wurde, habe ich heute zusätzlich noch folgende Schritte vergeblich ausprobiert:
- Hard Reset
- Versuch der Neueinbuchung (nach Neustart) in andere Funkzelle
- Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Neuinstallation incl. testweise Neueinrichtung des Geräts (komplett neu, nicht aus Backup-Daten)
Auf einem zweien Gerät (selber Vertrag, Partnerkarte, iPhone 13 mini) funktioniert alles wunderbar. Woran könnte das Problem noch liegen?