Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual Voicemail ist zurzeit nicht verfügbar


Hallo,

seit 2 Tagen ist die Visual Voicemail nicht mehr verfügbar. IPhone 8, iOS 13.4.1

Mailbox funktioniert, habe VVM aus der Mailbox heraus ab- und wieder angeschaltet, Gerät mehrfach neu gestartet, Flugmodus an und aus, hilft alles nix.

Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es diesbezüglich eine generelle Störung?


13 Antworten

Hallo @Mambut,

willkommen in unserer Community! :relaxed:

Generelle Probleme bei Visual Voicemail sind uns nicht bekannt. Hast du Apple hierzu bisher mal kontaktiert?

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

nein, Apple habe ich nicht dazu kontaktiert. Bislang hat es ja immer funktioniert, am Gerät kann es also eigentlich nicht liegen. War von einem Tag auf den anderen so, dass mir beim Öffnen von VVM plötzlich angezeigt wurde, dass der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Seither landen die Nachrichten nur noch auf der Mailbox und ich erhalte dann die übliche SMS.

Hallo @Mambut,

ich bitte dich dennoch Apple hier mal zu kontaktieren, denn in den Einstellungen zu deiner Mailbox scheint alles in Ordnung zu sein, da die Nachrichten ja ganz normal auf deiner Mailbox zu hören sind und du auch benachrichtigt wirst.

Sobald du von Apple eine Rückmeldung bekommen hast, schreibe gerne noch einmal hier.

 

Viele Grüße Katy

Ist nicht mehr nötig. Wundersamerweise funktioniert es seit 20 Minuten von ganz allein wieder.

Hallo @Mambut,

na das ist ja mal super. :grinning:

Dann hoffe ich, dass nun alles weiterhin einwandfrei läuft.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert.

 

Viele Grüße Katy

Ist zwar schon ein bisschen her aber für alle die auch nach dem Problem suchen: 

Wenn oben steht „Visual Voicemail zurzeit nicht verfügbar. Voicemail anrufen“ könnte dies daran liegen, dass mobile Daten ausgeschaltet sind. 
 

Dies war bei mir der Fall. Mobile Daten wieder aktiviert und schon ging es bei mir wieder.

 

Lg

Hallo @Dominik1798 ,

super, danke für deinen Hinweis. 
Schön, wenn es nur an solchen kleinen Dingen hakt. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, 
wenn du Fragen oder Tipps hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 
 

Hi,

kann es sein, das man die Benachrichtigungen der Visual Voice Mailbox nur über das mobile Datennetz, nicht aber über WLAN erhält?

Sobald mein iPhone im WLAN ist, bekomme ich “nur” die normale SMS, das ich eine neue Nachricht auf der Mailbox habe und meine VVM hat die Meldung, das diese zurzeit nicht verfügbar ist…

Benutzerebene 7

Hallo @heiweb5 vielen Dank für deine sehr interessante Nachricht. Ja, das mobile Internet muss im Handy aktiviert sein damit die Visual Voicemail die Nachrichten empfängt und anzeigt.

LG
Michael

Warum funktioniert das nicht auch mit WLAN?

Ich bin seltenst im mobilen Datennetz unterwegs, sondern nutze bevorzugt das WLAN...

Benutzerebene 7

@heiweb5 weil deine Nummer dann nicht zu zuordnen ist. Im W-Lan ist vieles anonym, das passt für viele Services, aber leider nicht für alle 😊

LG
Michael

Für einen WLAN Call kann sie doch auch zugeordnet werden…!?

Naja, egal, sei es drum. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Schade...

Benutzerebene 7

Hi @heiweb5 ein W-Lan Call ist noch ein wenig anders 😉 

Wenn du magst, schau dir doch einmal unseren Testgeräte und Review Bereich an, wenn du nach einer Idee für neue Hardware bist.

Grüße
Michael

Deine Antwort