Skip to main content
Bei mir geht's mal wieder nicht mit dem Visual Voicemail-Dienst. Wenn ich auf Voicemail drücke, dann setzt mein iPhone einen Anruf zu der Voicemail ab. Warum? Kann da einer mal nachsehen?



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909



Hallo Borussia19121209,



systemisch ist alles soweit richtig eingerichtet und ein Fehler ist aktuell auch nicht bekannt. Hast du bereits in den Einstellungen des iPhones die Visual Voicemail de- und wieder aktiviert?



Gruß,



Carina




Wo geht das im iPhone?



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




GAR NICHT,



das iPhone bekommt die Nummer vom Betreiber zugespielt und beim drücken der Voicemail-Taste wählt das iPhone automatisch die Nummer, die er von o2 als automatische Netzbetreiber-Einstellungen bekommen hat...



UND:



Die Netzbetreiber-Einstellungen holt er sich im Hintergrund automatisch runter, siehst du unter Einstellungen, Info, Netzbetreiber, in deinem Fall



(o2-de 20.0)



Beispiel:



nimmst du deine o2-Karte jetzt raus und stopfst eine D1-Karte rein und schaltest dein Handy ein und gibst die PIN-Nummer (falls erforderlich) ein, und wartest paar Sekunden, so bekommst du dann automatisch einen GSM-Code mit dem Inhalt:



Ihre Rufnummer lautet:



0151-XXXXXXXX... Damit hat er sich die Notwendige Betreiber-Einstellungen geholt. Beim drücken der Voicemail, ruft er dann die 3311 an...



Nimmst du die D1-Karte wieder raus und tust wieder o2 rein, so passiert das Gleiche erneut, nach paar Sekunden kommt auch hier dann:



Ihre Rufnummer lautet:



0176 oder 0179-XXXXXXXX



Wählst du dann wieder die Voicemail, so wählt er nicht mehr die 3311 sondern die o2-Rufnummer, die für die Voicemail gedacht ist....



Gruß



McDamian




Das heißt SIM-Karte raus und nochmal rein?




Nein, nimm eine andere Karte und füge die ein, damit die Einstellungen im iPhone komplett überschrieben werden, DANN erst wieder deine JETZIGE Karte reinmachen und einfach einschalten und abwarten....



Wenn du deine SIM jetzt rausmachst und wieder rein, dann hast du nichts erreicht, ausser die Karte nach langer Zeit wieder angetroffen zu haben....



Lieben Gruß



McDamian




Aber bitte in diesem Fall eine ganz andere SIM nehmen, keine von o2, damit du später, wenn du deine o2-Karte wieder einsetzt, die Daten auch wieder frisch heruntergeladen werden....



Bringt daher nichts, deine o2-Karte mit einer anderen o2-Karte nun zu wechseln, dadurch ändert sich nicht....



Dein iPhone soll die Möglichkeit bekommen, komplett neue Daten zu laden (D1 oder D2) und dann wieder deine o2-Karte rein....



Sollte dies nichts bringen, so gehe bitte auf Einstellungen, Allgemein und dann ganz runter auf Zurücksetzen und dann auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und lässt dir von o2 dann eine komplett neue und frische Konfigurations-SMS senden...



Lieben Gruß



McDamian




Moin.



Versuche einfach mal was anderen schon geholfen hat:



https://



Was der Simtausch bringen soll habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.



Grüße, Katja




Danke. Den Thread, den du mir mitgeschickt hast, hat sehr geholfen. Jetzt geht die VVM wieder.



Habe jetzt die 331 angerufen, statt die 333. Ist das egal, ob 331 oder 333?



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Dann lese erneut meinen Post...



Eine neue SIM rein zu machen bedeutet beim iPhone ein überschreiben der Betreibereinstellungen...



Hat bei mir mit mehreren iPhone auch geklappt...



Gruß




Dein Post hat überhaupt nichts gebracht. Ich habe das von angenommen. Das hat geholfen.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




Dann hast du nicht alle Punkte so umgesetzt, wie ich es geschrieben habe... Ich besitze nicht seit gestern ein iPhone... Komischer Weise hat das bei mir immer was gebracht... Auch damals, wo die VoiceMail gehangen hat... Aber gut... Mögest du nun ein weiteres Problem aus der Welt geschaffen haben...



Lieben Gruß



McDamian




1. Ich habe keine andere SIM-Karte



2. Hat dich auch gefragt, was ein SIM-Kartentausch bezwecken soll? Richtig, gar nichts und



3. War der Post von einfach ein bisschen präziser und so werde ich das jetzt IMMER machen, wenn meine VVM nicht das tut, was es soll.



Mit freundlichen Grüßen



Borussia19121909




1. Habe ich weiter oben geschrieben, was eine kurzfristige andere SIM bringt...



2. Wenn sowas bei mir funktioniert und das mehrmals erfolgreich, dann gebe ich diesen Rat mit 100% auch an andere Kunden weiter....



3. Ich schliesse mich bielo an (anderer Thread) und werde mit dir ebenfalls in Zukunft nicht mehr diskutieren. Habe eher das Gefühl, dass es dir mal wieder langweilig war und von vorne herein gar kein Interesse gab, dein Problem zu lösen, da es keins gab... Hier aber dann meine Aussagen in Frage zu stellen, obwohl ich dir helfen möchte, ist schon ein starkes Stück...



4. Alles Gute, eine weitere Hilfe wirst du von mir nicht mehr bekommen, kein Bock, dass hier die Leute gegeneinander ausgespielt werden... Ist mir einfach zu dumm, mit dir zu schreiben... Komisch, dass nicht nur ich diese Reaktion ausweisen... Mach dir mal paar Gedanken, woran das liegen könnte...



Ciao




Deine Antwort