Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - Iphone 13



Kompletten Beitrag anzeigen

68 Antworten

@o2_Dennis 

“Bitte gedulden sie sich einen Moment. Es tut uns leid. Diese Mailbox ist nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut”

Guten Abend! Bitte aktiveren Sie meine VVM. Ich erhalte aktuell die Fehlermeldung: “Sie haben leider keinen Zugang zum System.”

@DennisMoeller 

Dann nehme ich dafür eine Fehlermeldung auf und leite diese an unsere Fachabteilung weiter. Welche iOS Version ist aktuell bei dir installiert? Bitte schaue dazu auch, welche Version des Carrierbundle auf deinem iPhone installiert ist.

 

@cschroe1 

Ist man für dich bereits aktiv geworden? Seit wann erscheint diese Meldung? Fand vorher irgendeine Änderung (Update, Neueinrichtung etc.) statt? Wenn nicht, schreibe hier bitte noch einmal, da wir dann in die PN zwecks Datenaustausch wechseln.

VG
Dennis

 

@o2_Dennis 

Meine VVM hat permanent angezeigt, dass ich eine Nachricht erhalten habe, obwohl dies nicht der Fall war. Die Nachricht, die ich nicht erhalten habe, lies sich auch nicht löschen.

Dann hat ein Kollege aus der O2 Technik-Hotline meine Mailbox systemseitig gesperrt, damit die VVM neu startet. Nach 48 Stunden sollte ich bei der Technik-Hotline entsperren lassen. So tat ich. Seitdem habe ich keinen Zugang mehr zum System. Jemand der mich anruft erhält die Nachricht: Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung.

Die Nachricht, die ich nie erhalten habe, wird übrigens weiterhin auf der VVM angezeigt.

Zur Info: ich nutze drei Multicards, zwei davon als eSIM.

 

@o2_Dennis 

Aktuell ist iOS Public Beta 16.6 installiert ABER das Problem bestand schon mit iOS 15.6 und wie man hier ja eindeutig lesen kann, ist es offensichtlich ein allgemeines o2 Problem und liegt niciht an der Beta Version.

Carrierbundle o2-de 51.0

@o2_Dennis 

Für eine Rückmeldung zu meiner Frage oben (siehe unten, leicht ergänzt), wäre ich noch dankbar. Das Problem besteht weiterhin.

 

Meine VVM hat permanent angezeigt, dass ich eine Nachricht erhalten habe, obwohl dies nicht der Fall war. Die Nachricht, die ich nicht erhalten habe, lies sich auch nicht löschen.

Dann hat ein Kollege aus der O2 Technik-Hotline meine Mailbox systemseitig gesperrt, damit die VVM neu startet. Nach 48 Stunden sollte ich bei der Technik-Hotline entsperren lassen. So tat ich. Die Technik-Hotline hat entsperrt, ich habe eine SMS bekommen, dass ich nun eine VVM habe. Aber seitem habe ich keinen Zugang mehr zum System bzw. zur Mailbox. Jemand der mich anruft erhält die Nachricht: Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung.

Die Nachricht, die ich nie erhalten habe, wird übrigens weiterhin auf der VVM angezeigt.

Zur Info: ich nutze drei Multicards, zwei davon als eSIM.

Habe das selbe Problem.

Bekomme die VVM nicht aktiviert.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo ich habe auch das Problem, dass ich die Visual Voicemail nicht aktivieren kann. Im Sprachmenü kommt nur der Hinweis sie ist nicht aktiviert.

Viele Grüße

Benutzerebene 3

Please activate my Visual Voicemail. Thank you.

@o2_Dennis

Für eine Rückmeldung zu meiner Frage oben (siehe unten, leicht ergänzt), wäre ich noch dankbar. Das Problem besteht weiterhin.

 

Meine VVM hat permanent angezeigt, dass ich eine Nachricht erhalten habe, obwohl dies nicht der Fall war. Die Nachricht, die ich nicht erhalten habe, lies sich auch nicht löschen.

Dann hat ein Kollege aus der O2 Technik-Hotline meine Mailbox systemseitig gesperrt, damit die VVM neu startet. Nach 48 Stunden sollte ich bei der Technik-Hotline entsperren lassen. So tat ich. Die Technik-Hotline hat entsperrt, ich habe eine SMS bekommen, dass ich nun eine VVM habe. Aber seitem habe ich keinen Zugang mehr zum System bzw. zur Mailbox. Jemand der mich anruft erhält die Nachricht: Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung.

Die Nachricht, die ich nie erhalten habe, wird übrigens weiterhin auf der VVM angezeigt.

Zur Info: ich nutze drei Multicards, zwei davon als eSIM.

@o2_Dennis@o2_Flo hat mein Problem gelöst. Bitte nicht mehr “anpacken”. Es funktioniert nun.

Benutzerebene 7

@cschroe1 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann sehen das am 13.9. eine Entsperrung durchgeführt wurde.
Wenn alles klappt, dann fassen wir nichts mehr an. Never change a running system 😍

LG
Michael

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem und kann die Voicemailbox nicht aktivieren. Könnt ihr mir bitte helfen?! Ich habe ein iPhone 13 und eine eSim.

Zudem erhalte ich auch nicht alle SMS, die an mich geschickt werden. Manche werden nicht zugestellt. Vielleicht kann mir auch diesbezüglich jemand helfen? Soweit ich das recherchiert habe, hängt auch das mit dem iPhone und der eSim zusammen.

Viele Grüße
Susanne


 

Ein Problem gelöst: Nach drei Anrufen bei der Hotline hatte ich jemanden, der mir bzgl der VVM helfen konnte.

Hallo , ich habe auch ein neues iPhone und kann die Visual Voicemail nicht mehr aktivieren.

Was kann ich tun ?

Benutzerebene 7

Hallo @Sue_123 vielen Dank für deinen Post.
Ich habe die Visual Voice Mail neu aktiviert für dich. Kannst du diese bitte einmal testen ob alles klappt?
Bezüglich der SMS, bekommst du diese gar nicht? In deinem Mein o2 Bereich kannst du über Sim Verwalten direkt einstellen, auf welcher Multikarte du die Nachrichten empfangen kannst.

@Holzfranklin auch deine Visual Voice Mail habe ich einmal kurz vom Netz genommen und dann wieder neu aktiviert. Bitte auch einmal neu starten und austesten. 

Grüße
Michael
 

Hallo @o2_Micha ,

zu den SMS: doch, ich erhalte SMS. Aber nicht von allen Personen. Auch ein neues eSIM-Profil hat das SMS-Problem von O2 im Zusammenspiel mit meinem neuen (über O2 finanzierten) iPhone nicht behoben.

Es gibt bestimmte Menschen, die mir nicht schreiben können. Denen wird mitgeteilt, ich sei offline oder hätte sie geblockt. Beides ist nicht der Fall. Es betrifft immer nur Android-Smartphones, aber verschiedene Mobilfunk-Anbieter. Das ist in Einzelfällen sehr, sehr ärgerlich und richtig nervig!!!! Ich habe heute die Kündigung meines O2-Tarifes online ausgefüllt. Ich bin fast 20 Jahre Kundin bei euch, aber nun ist der Ärger groß und der Service mies.

Im Callcenter kann und will scheinbar keiner helfen. Und hier auf der Plattform gibt es viele Menschen mit ähnlichem Problem, was darauf hindeutet, dass O2 auch nicht um eine Lösung bemüht ist. 

Auch, dass ich als Kundin hinter der Aktivierung/Deaktivierung meiner VVM hinterher telefonieren und schreiben muss, nur weil O2 auch da ein iPhone-Problem hat, ist nicht akzeptabel. Insbesondere nicht über einen so langen Zeitraum mit so schlechter Kommunikation und schlechter Schulung der Callcenter-Mitarbeiter.

Viele Grüße
Susanne

Benutzerebene 7

Hallo @Sue_123 vielen Dank für dein Feedback.
Das klingt sehr hart und ich finde es Schade, dass du nach so langer Zeit gehen willst/wirst.
Hattest du einmal versucht, wieder eine plastische Sim zu verwenden? Wäre das nicht eine alternative?

LG
Michael

Liebes O2 Team, 

mich versuche vergeblich meine VVM zu konfigurieren oder aktivieren… die 333 klappt nicht und ich finde im Netz keine richtige Lösung dafür :( 

Nach erstellen eines Passworts kommt immer eine Fehlermeldung. Könnt ihr mir evtl weiterhelfen? 
Liebe Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo @Breez,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen zur Visiual Voice Mail, VVM, bei uns meldest. 
Konntest du diese in der Zwischenzeit erfolgreich aktivieren, oder können wir dir noch unter die Arme greifen? 
Was für ein Smartphone nutzt du? iOS oder Android? 

LG
Michael

Deine Antwort