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Visual Voice Mail synchronisiert plötzlich nicht mehr

  • November 11, 2022
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Liebes Team, 
eure VVM-App für Android 12 funktioniert plötzlich nicht mehr: Neue Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert. Das hat jahrelang prima geklappt, nun aber nicht mehr. Kurios: Der kleine rote Zähler-Button im App-Icon zeigt zwar mit einer kleinen “1” noch an, dass es neue Nachrichten gibt, doch die App selbst bleibt leer. Auch nach manueller Synchronisation. Auch, nachdem ich die App deinstalliert und neu installiert habe. 
Gibt es da momentan allgemeine technische Probleme?
Oder was kann ich tun? Dieser Dienst war seinerzeit für mich der Grund, von Vodafone zu o2 zu gehen - das ist für mich wichtig, da ich nicht die Zeit habe, permanent die Mailbox anzurufen und mich über die Ziffernsteuerung da durchzuhangeln wie im vorigen Jahrhundert …
Danke im Voraus!

Lösung von o2_Jes

Hallo @Lutz.H,
scheinbar hatte die App Schwierigkeiten mit den Sicherheitsupdates von Android in den letzten Wochen, hierzu sollte allerdings ein Update am 14.11 erfolgt sein.
Magst du mal schauen ob im Playstore eine neue Version bereit liegt?
Liebe Grüße
Jes
 

6 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • November 11, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Lutz.H

Was für ein Handy nutz Du?

Lg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2022

Ein Samsung A53 5G


Andi40
Legende
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  • Legende
  • November 12, 2022

@Lutz.H

könnte es an der fehlenden Synchronisierung liegen?

Überprüfe das mal: E-Mail-App > auf die 3 Striche oben links > Zahnrad oben rechts > zu Deinem Konto > E-Mails synchronisieren (ggf. aktivieren) und E-Mail-Sync-Einstellungen (nach Bedarf einstellen).

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2022

@Andi40 Was hätte die Synchronisierung der Visual Voice Mail App mit den Mails zu tun?

Abgesehen davon: Ich habe wie oben beschrieben bereits die manuelle Synchronisierung ausprobiert - auch damit klappt es nicht.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 24, 2022

Hallo @Lutz.H,
scheinbar hatte die App Schwierigkeiten mit den Sicherheitsupdates von Android in den letzten Wochen, hierzu sollte allerdings ein Update am 14.11 erfolgt sein.
Magst du mal schauen ob im Playstore eine neue Version bereit liegt?
Liebe Grüße
Jes
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 6, 2022

Hallo @Lutz.H,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Ich gehe davon aus, dass nun alles funktioniert? Sollten weitere Fragen bestehen, dann immer gern her damit 🤗.
Wenn du mal Lust hast über uns Geräte zu testen, schaue auf jeden Fall bei Testberichte und Reviews vorbei!
Vielleicht gibt es dort das ein oder andere Gerät welches du schon immer einmal testen wolltest oder ein Testbericht der Community dir zusagt.
Ich freue mich auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes