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Gelöst

Visual Voice Mail nicht aktivierbar / Voicemail Benachrichtigung

  • January 21, 2021
  • 5 Antworten
  • 590 Aufrufe

Hallo liebes Support Team,

 

Ich habe folgendes Hauptproblem mit der neuen eSIM von O2: jedes Mal, wenn sich mein iPhone 11 ins Netz einwählt, erhalte ich eine Push Up Nachricht, dass ich eine neue Voicemail habe. Natürlich ist dort keine.

 

Folgende Ansätze habe ich verfolgt:

Meine Visual Voice Mail (VVM) ist weder über die 333 noch über die 331 mittels 9-8-2 aktivierbar. Nach 9-8 kommt nur die Nachricht, dass die Voicemail deaktiviert ist und ich lande wieder im Hauptmenü.
 

Ich habe die Mailbox deaktiviert, als die Benachrichtigungen weiter auftauchten, ist sie nun wieder aktiviert.
 

Ich habe außerdem die eSIM gelöscht und neu aktiviert, auch das leider ohne Erfolg.

 

Bitte helft mir dabei meine VVM zu aktivieren und helft mir bei der Lösung meines Problems der Push Up Nachrichten. 

 

Danke vielmals. =)

 

Daniel

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Daniel.HL ,

 

wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, klappt es mittlerweile wieder :hugging:

Sollte der Fehler wieder auftreten oder du anderen Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 31, 2021

Hallo @Daniel.HL ,

 

wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, klappt es mittlerweile wieder :hugging:

Sollte der Fehler wieder auftreten oder du anderen Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


stitch13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Hallo Community,

 

ich habe ein ähnliches Problem, welches aktuell, parallel, mit Apple in Klärung ist. Jedoch möchte ich hier alle möglichen Wege gehen, denn dies ist immer eine der ersten Fragen: „Haben Sie bereits mit dem Provider (oder aus Eurer Sicht: Hersteller) gesprochen?“

 

Ist-Situation:

iPhone 11 mit ios14.4 ; 2 Rufnummern aktiv (beide von euch!) ;  Problem erst seit Aktualisierung auf ios14.4 ; 

Alle Mailboxen (auf beiden Nummern; Voicemail und Visual Voicemail) sind deaktiviert und waren das schon immer.

Problem: Ich bekomme nach jedem Telefonat eine Push-Up Nachricht der Telefonschnittstelle, dass eine neue Voicemail vorliegen soll. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Selbst wenn ich das Menü der Voicemail anrufe, bekomme ich die Push-Up im Anschluss.

Jedoch ist (natürlich) keine vorhanden.

Gruß

Patrick


stitch13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Hallo zusammen,

da wir der eigene Thread zugemacht (ohne auch nur den Ansatz einer Lösung) und verweist auf diesen Beitrag.

Ich gebe zu, ein Doppeleintrag macht wenig SINN. OK. Aber leider kann ich selbst meine eigenen Beiträge nicht löschen, sonst hätte ich diesen hier getan, nachdem ich zu spät gesehen hatte, dass das Anliegen ebenso bereits als gelöst markiert ist. Vermute, dass die wenigsten auf neue Antworten/Fragen zu bereits gelösten Themen reagieren.

 

Warum löscht man also nicht meine Antwort auf ein Thema, anstelle des eigenen Threads????

 

So kann man natürlich auch Themen “ausblenden”…..

Finde diese Art ebenso zu überdenken, wie ich meinen Doppelpost!

 

Bin gerne an einer Anleitung interessiert, wie ich von mir erstellte Post wieder löschen kann und an einer Antwort zu meinem Problem.

Danke.

Gruß

Patrick


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

Hallo @stitch13,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Wir Moderatoren lesen mit und schauen uns auch alle neuen Beiträge an; ob der betreffende Thread dann bereits eine Lösung hat oder nicht, spielt für uns keine Rolle. 

Tut mir leid, falls der Verweis auf diesen Thread hier zu Unverständnis deinerseits geführt hat. Ist es für dich ok, wenn wir trotzdem hier weitermachen?

Zum Thema selbst: 

Problem: Ich bekomme nach jedem Telefonat eine Push-Up Nachricht der Telefonschnittstelle, dass eine neue Voicemail vorliegen soll. Egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Selbst wenn ich das Menü der Voicemail anrufe, bekomme ich die Push-Up im Anschluss.

Das klingt sehr seltsam. :thinking:

Da du dich ja - so klingt es zumindest für mich - schon ein wenig mit der Promlematik auseinander gesetzt hast, gehe ich davon aus, dass du dein Handy bereits (ggf. mehrfach) aus- und eingeschaltet hast. 

Diese Benachrichtigung tritt wirklich nach JEDEM Telefonat auf? 

Viele Grüße

Vivian 


stitch13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Hallo Vivian,

 

klar ;-)

 

Ja das iPhone wurde mehrfach neu gestartet. Die Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt und zu letzt auch das iPhone selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem auch hier keine Besserung eintrat, habe ich das Backup wieder eingespielt.

 

Ja, nach jedem Telefonat. Und nachdem ihr hier bei mir gerade eine größere Funkmastthematik habt bekomme ich die Anzeige fast sekündlich (mit jeder Netzeinwahl)……

 

Ich selbst gehe stark von einer ios-Problematik aus, denn mithilfe des O2 Services wurden zusätzlich auch schon alle Mailboxen deaktiviert (was sie schon immer waren!).

Jedoch wollte ich keine Möglichkeit unversucht lassen, die nervige Thematik zu lösen.

 

Gruß Patrick