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verzögerte Anzeige von Mailbox-Nachrichten

  • November 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo,

als Mitleser habe ich gerade die Nachricht mit der verzögerten Zustellung von Mailboxnachrichten gelesen.

 

In der Tat habe ich ein ähnlcihes Problem seit beriets Anfang des Jahres ! Allerdings ist die Zustellung bei mir konsequent 1Woche verzögert!!  Unabhängig von vom, welches Handy oder Anbieter. 

Als ich Anfang des Jahres deswegen schon einmal nachgefragt habe bekam ich leider (gefühlt) nur ein Achselzucken.

Ich würde mich sehr über eine Lösung dieses Themas freuen. Kennt das in der Form noch jemand?

Grüsse Heike

4 Antworten

  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Hallo,

ich bekomme gar keine SMS, wenn eine Mailboxnachricht eingegangen ist und der Abruf der Mailboxnachricht ist gelegentlich erst nach 24 Stunden möglich. Ich benutze ein iPhone 11Pro.

 

Vorab schonmal 🙏 für Hilfe.

 

Herzlichen Gruß. Ulli 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@Heike20459 und ​@Tokolosh und erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community an euch beide 🌸

Dass die Mailboxnachrichten bei euch verspätet oder gar nicht ankommen ist natürlich nicht gut. Das schauen wir uns gemeinsam an.

@Heike20459 , magst du noch ergänzen was du aktuell für ein Smartphone im Einsatz hast und ob dort auch die neuste Betriebssoftware installiert ist? Kommen andere Nachrichten bei dir pünktlich an?

Für dich habe ich die Einstellung zur SMS-Benachrichtigung einmal zurückgesetzt ​@Tokolosh . Kannst du testen, ob das geholfen hat? Prüfe gleichzeitig am Besten auch nochmal, dass dein SMS-Speicher nicht voll ist.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

HAllo Rebecca,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und ja ich gebe dir recht, dass das sehr ärgerlich ist, zumal ich dadurch einen Job verloren habe.

 

Mein Modell ist ein iphone 13 , Version iOS 18.7.2

 

Ich freue mich sehr wenn dieses Problem schnellstmöglich und endlich aufgelöst wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Heike


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Heike20459 ,

Dass du dadurch solche Umstände hattest tut mir wirklich Leid. War Anfang des Jahres der einzige Versuch, diese Angelegenheit zu klären?

Ich habe mir deine Mailboxeinstellungen auf unserer Seite angeschaut und da sah soweit alles in Ordnung aus. Ich habe die Erreichbarkeits-Benachrichtigung bei dir auch einmal zurückgesetzt, vielleicht hilft das ja schon.

Zusätzlich habe ich noch ein Ticket für unsere Technik aufgenommen. Ich hoffe, dass wir das schnell wieder in den Griff bekommen.

LG, Rebecca