Hi @Mistery386
Verzeih die späte Rückmeldung.
Hast du ein Update für uns? Liegt der DNS Fehler immer noch vor?
Falls ja, könntest du probieren, ob sich der Fehler korrigieren lässt,
wenn du mal einen alternativen DNS Server in der Fritzbox einträgst.
Um aber noch mal auf deine Ursprungsfrage einzugehen: Die öffentliche IP sorgt nicht für Verbindungsprobleme,
der Fehler müsste also woanders zu suchen sein.
VG Matze
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
Der Fehler trat nach wie vor auf (nach jeder x-ten zwangs Trennung).
Ich konnte aber meistens durch manuelles neu einwählen den Fehler beheben.
Da der Fehler heute aktuell da war konnte ich deinen Vorschlag direkt Testen.
Ich habe den Öffentlichen Google DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen.
Danach ging sofort der Internetzugriff ohne neu Einwahl.
Mir ist aufgefallen dass meine FB von euch für den Bevorzugten und Alternativen DNS-Server die selbe IP erhält (62.109.121.17) ist das so gewollt?
Ob das Tatsächlich die Rätsels Lösung war wird sich in den Nächsten Tagen zeigen.
Dankeschön
Hi @Mistery386
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, das sich mit der Umstellung dann direkt dauerhaft eine Verbesserung einstellt.
Mir ist aufgefallen dass meine FB von euch für den Bevorzugten und Alternativen DNS-Server die selbe IP erhält (62.109.121.17) ist das so gewollt?
Unsere beiden DNS Adressen lauten
primär 62.109.121.1
sekundär 62.109.121.2
Mit dem Google DNS machst du aber auch nichts falsch.
Ich bin gespannt, was du nach ein paar Testtagen berichtest
Vielen Dank für deine Unterstützung.
VG Matze
ein paar Testtage später ….
Leider Tritt der Fehler weiterhin Sporadisch auf.
Folgendes habe ich mittlerweile getestet:
Downgrade auf die vorherige Softwareversion (von 7.27 zu 7.13)… Keine Verbesserung.
Upgrade zurück zur Aktuellsten 7.27 und Werksrest…. Keine Verbesserung
Manuelles Eintragen der O2 DNS-Server… Keine Verbesserung
SIM-Karte in einen Hotspot den ich mal von O2 (Huawei) erworben habe gesteckt…. Scheint zu Funktionieren. (Da das Teil keine Portweiterleitung oder ähnliches kann auch keine Lösung).
Jetzt habe ich ein Ticket bei AVM geöffnet… Mal gespannt was die mir Antworten… Ich Wette die versuchen die Schuld auf O2 zu schieben….
Ich habe mittlerweile mehrere Mails mit AVM ausgetauscht.
Unter andrem habe ich AVM auch die Support-Daten geschickt.
Sie können keinen Fehler an meiner FRITZ!Box feststellen.
Mich wundert an der Sache vor allem das der Fehler erst seit der Öffentlichen IP auftritt.
Die Hardware ist absolut unverändert.
Von daher denke ich ebenfalls das es an O2 liegt. Oder eine Kombination von „FRITZ!Box 6820 LTE v1“ und APN „netpublic“.
Hallo?! Bin ich jetzt allein Unterhalter? Es geht immer noch nicht und zwar seid ihr auf Öffentliche IP Umgestellt habt! Hauptsache 50€ Kassieren? Ihr seid Vertragspartner! Kümmert euch darum! Schade dass ihr eure Kunden so im Stich lasst.
Hallo @Mistery386 ,
bitte entschuldige die lange Wartezeit. Aktuell ist sehr viel zu tun, so dass es zu Verzögerungen kommt. :-(
Mh, in diesem Fall haben wir leider auch keine andere Lösung parat. :-(
Ich kann dir anbieten, wieder umzustellen und dir die Kosten zu erstatten.
Was hältst du davon`?
Liebe Grüße
Hallo @o2_Maria ,
Vielen danke für die Antwort. Da ich die öffentliche IP nach wie vor möchte, bitte ich darum nichts zu ändern. Aktuell ist bei mir ebenfalls sehr viel zu tun.
Getestet habe ich das ganze bei mir zuhause. Benötigen tue ich es aber auf meinem Gartengrundstück wo ich bei Bedarf zwei Kameras ansehen möchte.
Ich habe noch die Hoffnung, dass es an dem anderen Sendemast funktioniert. Wenn nicht werde ich trotz der Aussage von AVM, einen anderen Router versuchen.
Wenn möglich löscht doch bitte meinen vorherigen Post.
Hallo @Mistery386 ,
alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Ich lasse dann erstmal alles so, wie es ist.
Melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst. :-)
Liebe Grüße Maria