Hallo,
Seit ca. einem Jahr betreibe ich zuhause den O2 Free Unlimited Max Vertrag mit einem 5G Router, als Ersatz für mein hier nicht vorhandenen Kabel Anschluss und schlechter vorheriger Erfahrungen mit DSL. Soweit so gut.
Früher also ca. vor einem Jahr jedoch habe ich damit stabil 200+ MBPS erreichen können, während die letzten Monate der Empfang immer schlechter und schlechter wurde, mittlerweile hoffe ich darauf dass ich mal stabile 30mbps bekomme, die Leistung ist also wirklich deutlich grottiger und schwankt vorallem extremst.
Entweder bin ich also von O2 irgendwie gedrosselt worden, was natürlich vertragswidrig wäre, oder das Netz ist einfach dauerüberlastet und somit ungenügend und entspricht nicht den Vertragskonditionen.
Nun meine Frage; Wie komme ich am besten aus dem Vertrag so schnell wie möglich raus? Ich habe noch knapp 1 Jahr Laufzeit, aber bin in letzter Zeit so unfassbar genervt und sauer auf O2 dass ich einfach nur noch raus aus diesem Albtraum möchte. Aufgrund der Vertraglich nicht erbrachten Leistung von Seiten O2 kann ich annehmen, dass ich den Vertrag fristlos kündigen kann, oder? Das Internet hat sich so dermaßen verschlechtert, dass selbst einfache Teams Gespräche (bin im Homeoffice) kaum funktionieren.
Übrigens: Ich habe externe Antennen und sogar einen separaten 5G Router ausprobiert, welche aber auf das selbe Ergebnis kamen. SIM Karten vom Wettbewerber hingegen erreichen sogar noch bessere Werte als meine ursprünglichen.
Gelöst
Vertrag fristlos kündigen wegen schlechter Mobilfunk Leistung
Lösung von Tom_
Der Livecheck meldet Einschränkungen an der Basisstation “Pirolweg 17, 48167 Münster”.

Ein Mod kann nachschauen, ob es Neuigkeiten zu dieser Station gibt.
neolo schrieb:
Der Router ist nicht zwar nicht wirklich von Belang aber zur Referenz; Ich habe den ZTE MC801A, jedoch hatte ich auch andere wie z.B. die FritzBox 6850 5G oder auch Archer MR550 von TP-Link.
Der Router ist sehr wohl von Relevanz, denn nur der ZTE unterstützt die Kombination aus 5G 700+LTE 800. (die Fritzbox 6850 5G kann das nicht, und der TP Link ist eh nur ein LTE Cat 6 Gerät, weshalb ich diesen gar nicht mehr einsetzen würde)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.