Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Versorgungsanfrage

  • July 16, 2023
  • 5 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hi,

Die Mitarbeiter können wahrscheinlich meine genauere Adresse(45739) sehen aber es geht darum, das ich damals als ich hier eingezogen bin (08.2022) bis zu 250 Mbits hatte. 

Jetzt nach ein paar Monaten kriege ich hier wenn es gut läuft noch 50 Mbits obwohl sich nichts am Vertrag oder am Gerät geändert hat, woran kann das liegen?

 

Vielen Dank schonmal 

Lösung von Tom_

okay, und welchen Tarif / Festnetzprodukt und welchen Router nutzt du?

 

Wird dir innerhalb des Livechecks eine Störung angezeigt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 

Prinzipiell finde ich 50 Mbit/s, für ein mobilfunkbasiertes Festnetzprodukt, auch noch echt gut.

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Nicoslaus 

ich denke es geht bei dir um Kabel / DSL, und nicht um Mobilfunk?

Ich schiebe deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum.

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Nein es ging tatsächlich um den Mobilfunk, das 5G Netz ist dort seit Monaten sehr langsam.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • July 17, 2023

okay, und welchen Tarif / Festnetzprodukt und welchen Router nutzt du?

 

Wird dir innerhalb des Livechecks eine Störung angezeigt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

 

Prinzipiell finde ich 50 Mbit/s, für ein mobilfunkbasiertes Festnetzprodukt, auch noch echt gut.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Ansich finde ich reichen 50 Mbits auch außerhalb des Hauses aus aber ich habe mich damals extra für den Vertrag entschieden weil der meiste Download ankam von allen Anbietern hier, von 250 auf 50 ist schon ein hartes Downloade. Ich habe den umlimited Max 2021 in einem oneplus Nord 2 und an den beiden Sachen hat sich nichts geändert auch im iPhone 13 Pro Max kommt die selbe Geschwindigkeit raus.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 20, 2023

Hallo @Nicoslaus ,

Einschränkungen im Mobilfunk können immer an vielen Punkten hängen, du kannst immer unseren LiveCheck nutzen um zu schauen ob es bei dir in der Umgebung bekannte Störungen gibt. Zur Zeit haben wir für Basisstationen in deiner unmittelbaren Nähe die Meldung dass es dort eine hohe Auslastung der Funkzellen vorliegt, dementsprechend ist dann die Leistung für den Einzelnen geringer.

 

Schöne Grüße, Sven