Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Für den Zugang von My Boeing Fleet wird ein Code benötigt der mir per SMS zugesendet wird. Ich bin neu bei O2 und habe meine Telefonnummer zu O2 portiert. Die Portierung wurde heute durchgeführt und soweit klappt alles mit meiner alten Nummer. Nur die SMS für die Verification kommt jetzt nicht mehr an. Gestern vor der Portierung hat es noch funktioniert. Alle anderen SMS von anderen zur Verificaton sind bisher angekommen.

Auch wird in der O2 App noch die Nummer angezeigt die mir O2 bei Vertragsbestätigung gegeben hat. Dadurch kann ich vermutlich auch nichts in der App z.B. zur Anrufweiterleitung usw einstellen.

Moin,

eine SMS wird eh nicht weitergeleitet. Können dir denn andere eine SMS senden?

Es kann auch mal an dem Service liegen, ich habe schon SMS 8h später bekommen.


Moin,

da geht’s ja nicht um weiterleiten sondern es wird mir eine SMS mit Code geschickt um auf die Datenbank zugreifen zu können die ich im Job brauche.

Von z.B. meiner Versicherung hab ich den Code sofort bekommen. Hab ich in der Regel von My Boeing Fleet auch immer sofort bekommen. 8 Std später bringt mir nix, da hab ich dann schon Feierabend. 


Wenn andere SMS ankommen dann liegt es nicht an O2. Dann bitte den Absender kontaktieren.


Hallo ​@Micha von Dahoam,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Versuche einmal deine zu deinem Vertrag mitgenommene Rufnummer auf unserer Registrierungsseite zu registrieren und schaue, ob sie dir dann angezeigt wird.

Hast du einmal versucht, dein Smartphone neu zu starten?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit,

hab mich mal bei der App abgemeldet und dann wieder an. Jetzt steht da schon mal die richtige Nummer.

Mit der SMS Versuch ich dann auch nochmal.

viele Grüße 

Micha


Hallo ​@Micha von Dahoam,

konntest du von My Boeing Fleet mittlerweile wieder SMS erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit,

ja, funktioniert jetzt auch wieder. Hat vielleicht alles ein bisschen gedauert wegen der Portierung.

Viele Grüße und noch ein gutes neues Jahr 

Michael


Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Micha von Dahoam 🙂

Das ist schön, dass du nun auch von dort wieder SMS erhältst.

Auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr, 

viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort