Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

gibt es die Möglichkeit eine Verbrauchsstatistik über das letzte Jahr für meine Geräte abzufragen? 
Liebe Grüße 

gibt es die Möglichkeit eine Verbrauchsstatistik über das letzte Jahr für meine Geräte abzufragen? 

Nein, leider nicht. Eine Abfrage für vergangene Monate ist leider nicht möglich.

Im Kundenportal Mein o2 bzw. in der o2-App wird der jeweilige Verbrauch der verschiedenen Multi- bzw. Datacards nur für den laufenden Abrechnungsmonat angezeigt.

Falls Dir der Gesamtverbrauch des jeweiligen Abrechnungsmonats ausreicht: Dieser wird  auf der letzten Seite der Rechnungen unter “Gut zu wissen” angezeigt.


Hi @MounaHir ,

 

@Omikron hat es ja bereits super erklärt :hugging: (Danke).

Ich hoffe, diese kleine Übersicht kommt dem nah, was du suchst!

 

Viele Grüße,

Kurt


gibt es die Möglichkeit eine Verbrauchsstatistik über das letzte Jahr für meine Geräte abzufragen? 

Nein, leider nicht. Eine Abfrage für vergangene Monate ist leider nicht möglich.

Im Kundenportal Mein o2 bzw. in der o2-App wird der jeweilige Verbrauch der verschiedenen Multi- bzw. Datacards nur für den laufenden Abrechnungsmonat angezeigt.

Falls Dir der Gesamtverbrauch des jeweiligen Abrechnungsmonats ausreicht: Dieser wird  auf der letzten Seite der Rechnungen unter “Gut zu wissen” angezeigt.

 

Bei mir gibt es da kein “Gut zu wissen” soweit ich das sehe. Kann das sein? Was kann ich machen? Danke.


Hallo @Savitri ,

herzlich Willkommen bei uns in der Community, mach es dir gemütlich:blush:

Normalerweise ist der Abschnitt mit “Gut zu wissen” auf der allerletzten Seite der Rechnung.

So sollte es aussehen: 

Beispielbild

Dieser Abschnitt sollte auf jeder Rechnung auf der letzten Seite zu finden sein.:thinking:

Magst du nochmal nachschauen?

Liebe Grüße

Manuela


Wenn es ein Flexvertrag bzw. mit 1 monatiger Kündigungsfrist ist dann wird kein gut zu Wissen auf der letzten Seite angezeigt.

Edit: Kündigungsfrist steht drauf, der Verbrauch im letzten Abrechnungszeitraum nicht.


Hallo,

bzw. wenn es mal ein Flex war und jetzt Laufzeit hat, wird auch nichts angezeigt.

LG


@o2_Manuela 

Liebe Manuela,

vielen Dank. Den Abschnitt hatte ich dann gefunden (zuerst dachte ich, der sollte elektronisch verzeichnet sein..), aber er gibt den Vebrauch nur an für die Nummer mit der  beschränkten Datenmenge. Für die Unlimited-Nummmer ist nichts angegeben. Aber das ist wohl dann eben z.Z. so. Wäre schön, wenn das generell auch verzeichnet würde, am besten auf der Rechnung oder zumindest in meino2 online  für den jeweiligen Monat. (Ich logge mich dort ein, benutze aber nicht die App.)

Ich habe mir das jetzt für eine Beispielmonat mal selbst zusammengesucht und zusammengerechnet von den verschiedenen Karten zu der Nummer. (Da es nicht nur eine Karte ist, kann das nicht einfach das Handy machen.) Insofern habe ich erstmal die gesuchte Info.

Grüße,

Savitri


Hallo @Savitri , 

super, dass du den Abschnitt noch gefunden hast:thumbsup:

Bei unseren o2 Free Unlimited Tarifen wird der Verbrauch tatsächlich nicht abgebildet, da es nicht Abrechnungsrelevant ist.

Deshalb dürfen wir diese Daten auch nicht speichern.

Da gehen wir auch den Weg der Datensparsamkeit.

Freut mich, dass du da zwecks Verbrauch eine Alternative Lösung für dich gefunden hast:white_check_mark:

Vielen lieben Dank auch an Sandroschubert und Vilureef zur Ergänzung bezüglich der Flex-Tarife:hugging:

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort